Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
http://gas2.org/2014/03/03/tesla-model- ... h-battery/
http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... t3992.html
http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... t3992.html
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
Bei einer Reichweite von realsitisch 250 KM werden die deutschen Mittelklasseverbrenner nicht übermäßig unter Druck geraten, denn das sind die Flottenfahzeuge vieler Firmen, bei denen eine höhere Reichweite gefordert ist. Bei uns in der Firma werden Cermedes C-Klassen genutzt, die Tagesfahrleistungen von rd. 400 Km abspulen müssen, da fällt so ein Modell leider noch durch.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
400 Km einen Weg? Denn bei der Möglichkeit einer Schnellladung (30min.=80% Reichweite) wäre es mit Kaffeepause bzw. Mittagessen problemlos machbar!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
Das sind Vertreterfahrzeuge. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die sich das Thema zwischenladen ersparen wollen. Außerdem steht ja auch nicht fernab der BAB´s das Schnellladenetz zur Verfügung.
400 KM sind am Tag, nicht eine Strecke, aber dennoch: realistisch betrachtet wird kaum ein Flottenmanager so schnell umsteigen, weil seine "User" ihn treten würden. Außerdem werden die Flottenfahrzeuge mit fetten Rabatten an den Mann gebracht. Das geht auch nur bei großem Volumen.
400 KM sind am Tag, nicht eine Strecke, aber dennoch: realistisch betrachtet wird kaum ein Flottenmanager so schnell umsteigen, weil seine "User" ihn treten würden. Außerdem werden die Flottenfahrzeuge mit fetten Rabatten an den Mann gebracht. Das geht auch nur bei großem Volumen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
Naja... Dann kann wohl die Tatsache dass tiefere Spritkosten anfallen leider auch nichts daran ändern... Nene, ich versteh' schon... Ist doch bei den meisten Firmen das Selbe... Wieso dem Guten zuwenden wenn das Schlechte (noch) so billig ist? Soll kein Vorwurf an dich sein, nur eine traurige Feststellung an die Menschheit...
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 11. Okt 2011 09:18
- Kontaktdaten:
Re: AW: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
Ich hab öfter mal Vertreter da, die dann auch ganze Bundesländer betreuen. Also zb aus Köln kommend dann den Tag eine Ostwestfalentour mit 3 oder 4 Firmenbesuchen machen. Da ist natürlich weder langsam fahren noch wenig Reichweite akzeptabel.
Aber das ist natürlich auch eine Sondersituation.
400 km rell und Supercharger nutzbar (darf auch kosten) fände ich für privaten Gebrauch auch als Erstwagen total ok.
Aber das ist natürlich auch eine Sondersituation.
400 km rell und Supercharger nutzbar (darf auch kosten) fände ich für privaten Gebrauch auch als Erstwagen total ok.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner
Keine Sorge, sehe das auf keinen Fall als Vorwurf an mich.
Unsere Vertreter fahren auch in eher entlegenere Gegenden, bezogen auf die Ladeinfrastruktur für Teslas. Das ist dann leider wirklich nicht praktikabel.
Privatnutzung klares JA!
Unsere Vertreter fahren auch in eher entlegenere Gegenden, bezogen auf die Ladeinfrastruktur für Teslas. Das ist dann leider wirklich nicht praktikabel.
Privatnutzung klares JA!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste