2 Jahre hat es gedauert …

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von micky4 »

… aber es war nur eine Frage der Zeit, wann es passiert.
In einigen Foren und Diskussionsrunden wurde es schon zum Thema, heute habe ich es zum ersten Mal selbst “verspürt”.
Ich habe in der Garage eines Einkaufszentrums an einer öffentlichen Ladestation geladen und nach einer Stunde folgenden Zettel an meinem Fenster vorgefunden:
(Anmerkung: Der Parkplatz auf der anderen Seite der Ladesäule (mit 3 Anschlüssen) war frei und es gibt noch 2 andere markierte e-Parkplätze mit Lademöglichkeit)
Hybridverstaendnis.jpg
Hybridverstaendnis.jpg (97.06 KiB) 5994 mal betrachtet
Darf ich, weil mein Elektroauto einen Benzinmotor zur Reichweitenverlängerung hat, nicht mehr an öffentlichen Ladestationen laden ???
Habt Ihr auch schon so etwas erlebt ???
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von sonixdan »

Solche Vorfälle einfach ignorieren und aus dem Gedächtnis löschen.
Das Leben ist zu kurz, um sich mit solchen Dingen rumzuärgern.
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von Prodatron »

Sind die Säulen denn da öfters komplett belegt? In diesem Falle würde ich es verstehen. Mir würden dann EV-Fahrer mit reinem E-Antrieb sogar leid tun, denn das kann einem echt die ganze Tagesplanung versauen.
Ich hab allerdings noch nie in meiner Gegend vollbelegte Säulen gesehen (das wär mal was!), von daher kann ich es absolut nicht verstehen, wenn sich innerhalb der EV-Gemeinschaft die Leute auch noch gegenseitig nur aus Prinzip anfeinden?! :(
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von micky4 »

Update 1 Tag später: Habe meine früheren Besuche und Photos durchgeschaut ... Vor 2 Wochen sind wir "vertauscht" gestanden:
Platzproblem.jpg
Platzproblem.jpg (117.26 KiB) 5954 mal betrachtet
Kann es sein, das ich mich gestern nach der Meinung des Ion-Fahrers zu "breit" auf den Parkplatz gestellt hatte und der Ion wollte noch daneben hin ?
Nun, 2 Ions passen vielleicht in die Nische, aber bei mehr als 30cm Unterschied in der Fahrzeugbreite geht sich meines Erachtens neben dem Ampera kein zweites Auto aus ... [Fahrzeugbreiten: 1475 mm (Peugeot Ion) zu 1787 mm (Ampera)] ... und eigentlich war ja die andere Seite frei ... aber vermutlich war das der Grund der Beschimpfung.
Sicherheitshalber werde ich beim nächsten Mal ganz ganz ganz links in der Nische parken !
:)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von Markus Dippold »

Ob es wirklich der iON-Fahrer war?
Ich tippe eher auf einen Verbrenner-Fahrer, der neidisch auf die für E-Fahrzeuge reservierten Parkplätze ist.
Sprüche mit einer solchen Intention habe ich mir auch schon öfters anhören dürfen.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von Weißer Volt »

Hallo.
Dass die Beschimpfung von einem Verbrennerfahrer kommt, denke ich nicht. Dann wäre an jeder Scheibe eines Verbrenners so ein Zettelchen.
Ich denke auch, dass es ein anderer "Stromer" war, der dort gerne geladen hätte. Etwas mehr Infos auf dem Zettelchen wären hilfreich gewesen.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von Weißer Volt »

folgenden Zettel an meinem Fenster vorgefunden:
Nachtrag:
Der Zettel sieht selbstklebend aus. Das war er doch hoffentlich nicht!
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
sedan1200
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2014 17:50
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von sedan1200 »

Hi!
Ja, wie ich schon einmal erwähnt habe, sieht man die anderen Stomparkplätze nicht wirklich auf den ersten Blick. Und die Parkplätze daneben sind ja spezielle "Frauenparkplätze", sind ja auch reserviert!
Trotzdem ist es nicht ok, den Zettel hinzukleben, denn immerhin ist der Ampera ja ein Elektrofahrzeug. Ob daneben noch Platz für den MIEV (o ä) ist... möchtest du das an deiner Türe wirklich ausprobieren, es ist auch nur ein Parkplatz nummeriert!
Es ist halt first come-first serve, wenn die Reichweite nicht ausreichend ist, so darf man nicht elektrisch fahren... Den Ärger würde ich verstehen, wenn es ein Verbrenner wäre!!
Ich kann ja auch nicht einfach zb auf den Model S Fahrer schimpfen wenn ich mit dem Twike daherkomme, nur weil der ja sowieso 400km Reichweite hat und sich das locker ausgehen würde...
Eventuell könnte man ein Umparken in Betracht ziehen, wenn man zufällig in der Gegend ist und die Batterie voll, um den Platz freizuräumen... finde ich aber auch schon viel verlangt!
LG, Sigi :-)
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von mark32 »

Eine ähnliche Situation gibt es im Parkhaus Arkaden in Münster: Zwei viel zu schmale Parkplätze für eine Stromtanke mit zwei Ports. Ein Ampera oder Model S haben keine Chance ohne den zweiten Parkplatz zu blockieren.
Die Ursache liegt nicht bei den E-Fahrern sondern an den schwachsinnigen Planungen aus den 90er als noch City-ELs die größten E-Mobile waren. Meine Lösung: Tel-Nr in die Windschutzscheibe um sich abzusprechen, das hilft fast immer.
Hier noch ein Bild aus dem Parkhaus mit einem blockierenden Fluence als Lars Brauer mit seinem Smart nicht laden konnte (wobei der Fluence etwas blöd parkiert ist):
ms.jpg
ms.jpg (63.62 KiB) 5893 mal betrachtet
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre hat es gedauert …

Beitrag von SuLa »

Sollte vermutlich nur Schleichwerbung für das Parfum Egoiste von Chanel sein.
(Nur das e hat nicht mehr auf den Zettel gepasst) :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste