E-Autos sollen Durchbruch schaffen

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: E-Autos sollen Durchbruch schaffen

Beitrag von georgk111 »

Vielleicht sollte man das Geld besser in die Ladeinfrastruktur investieren, um 5000.- kann man schon 5-10 einfache Ladestationen kaufen:
o jedes Parkhaus hat x(10?)% 3,6-11kW Ladestationen zu haben, jede Tankstelle 1-2 Schnelladestationen >= 22kW, Tankstelle auf/in der Nähe von Autobahnen > 4 Schnellader. Letztere ergänzend vielleicht auch 1:1 Langsamlader.
o Vorhandene öffentliche Ladestationen müssen 24/7 benutzbar sein
o Der Preis/kWh darf einen bestimmten Wert nicht übersteigen (z.B. max. das 2.5 fache des ortsüblichen Haushaltsstroms).

Klar nicht von heute auf morgen, aber wenn das nicht in den nächsten paar Jahren geschieht wird das nix. Kann man sich ja stufenweise nähern, 5 Jahresplan oder so.
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste