Schaltgetriebe in E-Autos

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Schaltgetriebe in E-Autos

Beitrag von atomroflman »

sonixdan hat geschrieben:Das schöne am e-Motor ist ja auch, dass man ihn ohne viel Aufwand und ohne viel negative Auswirkungen auf Gewicht oder Stromverbrauch sehr gut skalieren kann. Oder anders gesagt, ein doppelt so starker e-Motor bedeutet nicht viel Mehrgewicht und kaum Mehrverbrauch an Strom im normalen Fahrbetrieb.
Aber die Elektronik wird dadurch deutlich komplexer, weil sie mehr Spitzenlast abkönnen muss.

Ich geb dir aber recht, ein Automatikgetriebe macht die Wartung auch nicht einfacher.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste