Das Ampera Forum Kino: Die 4. Revolution - Energy Autonomy

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Das Ampera Forum Kino: Die 4. Revolution - Energy Autonomy

Beitrag von Tachy »

Wer den Film noch nicht gesehen haben sollte, hier in voller Länge:

Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Das Ampera Forum Kino: Die 4. Revolution - Energy Autono

Beitrag von Joachim »

Johannes, danke. Den Film hatte ich noch nicht gesehen. Wäre in HD sicher noch schöner gewesen. ;-)

Zum nachlesen der Fakten: "http://de.wikipedia.org/wiki/Die_4._Rev ... y_Autonomy"
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Das Ampera Forum Kino: Die 4. Revolution - Energy Autono

Beitrag von Martin »

Ich hab mir den Film Grad angesehen...
Es macht mich etwas traurig zu sehen wo wir eigentlich stehen könnten und wo wir aktuell sind.

Das macht mir wieder einmal klar warum wir in den Weiten des Universums nach intelligenten Leben suchen. Hier auf diesem Planeten ist die mögliche Trefferquote zu niedrig...

Was mich jedoch positiv stimmt, ist die tatsache das die Revolution keimt und nicht erstickt werden kann.
Wer die doch relativ sanfte Revolution künstlich unterdrückt wird am Ende den "großen Knall" erleben.

Solche Themen gehören in die Schule.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Das Ampera Forum Kino: Die 4. Revolution - Energy Autono

Beitrag von caffeine »

Johannes, vielen Dank für diesen Tipp.
Ich habe mir den Film gerade angesehen. Hoch interessant, was wir alles bewirken könn(t)en. Ich habe mich in der Tiefe noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber es ist was dran. Es ist die 2. technische Revolution nach der Industriealsierung. Und nur durch Lobby-Geschwätz läßt sich Otto Noemalbürger auf den Kohle- und Atopmquatsch ein.
Viele Grüße
Stefan
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Das Ampera Forum Kino: Die 4. Revolution - Energy Autono

Beitrag von mikeljo »

lief gerade im TV bei SWR/SR.
Ist in SD und HD in der SWR Mediathek verfügbar.

Bye
mikeljo

Edit: ist ~1,1GB in mp4
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Das Ampera Forum Kino: Die 4. Revolution - Energy Autono

Beitrag von Albert »

den Film kannte ich schon, aber torzdem immer wieder schön an zu sehen. Mich Persönlich hatt auch erst der Film "eine unbequeme Warheit" wach gerüttelt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste