E-Mobilität und Opel.....

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität und Opel.....

Beitrag von Michel-2014 »

Eine Studie. Wie von allen Herstellern eine Fingerübung. Mehr nicht.
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität und Opel.....

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja eine Fingerübung. Sehr schade eigentlich. Ein etwas anderes Heck und das wäre eine schöne Weiterentwicklung des Ampera.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität und Opel.....

Beitrag von Simplicissimus »

Aaamperaaa hat geschrieben:
Sierra Lima hat geschrieben:
Ich bekomme das einfach nicht in meinen Kopf..... Es geht nurnoch um das einhalten von Grenzwerten und maximalem Profit :x :x :x :cry:
Erst kürzlich hat der Apple Chef gesagt: Wichtig ist das Produkt und nicht der Gewinn. Vielleicht sollten sich vor allem die Manager von Opel an Firmen wie Apple orientieren. Deren Erfolg kam nicht durch das Anhäufen von Geld auf dem Konto sondern durch die Erfüllung von Kundenträume (auch wenn sie teuer waren).
Moin,

ich bin seit 1992 Macintosh-User von daher habe ich da schon einen gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Apple. Steve Jobs war ein knallharter Machtmensch, der Geschäftspartner so eingelullt hat, dass sie die Reibungshitze beim Über-den-Tisch-ziehen als Nestwärme empfunden haben!

Jedes Wirtschaftsunternehmen ist an Gewinn interessiert und muss an Gewinn orientiert sein, um zu überleben. Es ist halt die Frage, wie nachhaltig ein Unternehmen vorgeht. Leider ist Opel eine der Karrierestufe, die US-Manager durchlaufen sollten, um in die Führungsetage zu kommen. Es kommen immer nur Leiter, die eine begrenzte Zeit da bleiben. Sie wollen natürlich in der Zeitmöglichst hohe Quartalsgewinne erwirtschaften, aber eine langfristige Strategie hilft ihnen nicht, oder ist sogar (aus ihrer Sicht) kontraproduktiv. Meines Erachten liegt genau in der fehlenden Strategie das Hauptproblem von Opel: Die Firma ist kurzatmig, obwohl sie kopflos ist! ;-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität und Opel.....

Beitrag von mainhattan »

Simplicissimus hat geschrieben:
Aaamperaaa hat geschrieben:
Sierra Lima hat geschrieben:
Ich bekomme das einfach nicht in meinen Kopf..... Es geht nurnoch um das einhalten von Grenzwerten und maximalem Profit :x :x :x :cry:
Erst kürzlich hat der Apple Chef gesagt: Wichtig ist das Produkt und nicht der Gewinn. Vielleicht sollten sich vor allem die Manager von Opel an Firmen wie Apple orientieren. Deren Erfolg kam nicht durch das Anhäufen von Geld auf dem Konto sondern durch die Erfüllung von Kundenträume (auch wenn sie teuer waren).
Moin,

ich bin seit 1992 Macintosh-User von daher habe ich da schon einen gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Apple. Steve Jobs war ein knallharter Machtmensch, der Geschäftspartner so eingelullt hat, dass sie die Reibungshitze beim Über-den-Tisch-ziehen als Nestwärme empfunden haben!

Jedes Wirtschaftsunternehmen ist an Gewinn interessiert und muss an Gewinn orientiert sein, um zu überleben. Es ist halt die Frage, wie nachhaltig ein Unternehmen vorgeht. Leider ist Opel eine der Karrierestufe, die US-Manager durchlaufen sollten, um in die Führungsetage zu kommen. Es kommen immer nur Leiter, die eine begrenzte Zeit da bleiben. Sie wollen natürlich in der Zeitmöglichst hohe Quartalsgewinne erwirtschaften, aber eine langfristige Strategie hilft ihnen nicht, oder ist sogar (aus ihrer Sicht) kontraproduktiv. Meines Erachten liegt genau in der fehlenden Strategie das Hauptproblem von Opel: Die Firma ist kurzatmig, obwohl sie kopflos ist! ;-)

Bis dann,
Thorsten
Jawohl. Und wenn den GM Managern ein Pups quer sitzt, hat Opel gleich ne Magen-/Darm-Grippe :lol:
Oder
Auch das Hamsterrad schaut von innen aus wie die Karriereleiter (bloß man rennt sich da halt die Hacken ab und kommt nicht hoch :lol: )
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste