Offener Brief an KTN: bitte um hilfe zur übersetzung
Verfasst: 19. Mai 2015 18:34
Hallo zusammen,
ich bin leider hier auf dem Forum nicht mehr sehr fleißig, da mir leider die Zeit fehlt.
Auf dem französischen Forum bin ich immer noch sehr aktiv dabei, un unser Admin hat es vor, ein offener Brief an Karl-Thomas Neumann zu veröffentlichen. Der Brief soll auf französisch, englisch und deutsch aufgesetzt werden, und Amperiste hat mich gebeten, mich mit die deutsche Übersetzung zu befassen.
Mein deutsch ist zwar nicht schlecht, da es aber nicht meine Muttersprache ist, möchte ich um Ihre Hilfe bitten.
Könnt Ihr bitte meine Übersetzung nachlesen und ggf. korrigieren?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
ich bin leider hier auf dem Forum nicht mehr sehr fleißig, da mir leider die Zeit fehlt.
Auf dem französischen Forum bin ich immer noch sehr aktiv dabei, un unser Admin hat es vor, ein offener Brief an Karl-Thomas Neumann zu veröffentlichen. Der Brief soll auf französisch, englisch und deutsch aufgesetzt werden, und Amperiste hat mich gebeten, mich mit die deutsche Übersetzung zu befassen.
Mein deutsch ist zwar nicht schlecht, da es aber nicht meine Muttersprache ist, möchte ich um Ihre Hilfe bitten.
Könnt Ihr bitte meine Übersetzung nachlesen und ggf. korrigieren?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
Amperiste hat geschrieben:Offener Brief an Karl-Thomas Neumann
Sehr geehrter Herr Dr. Neumann,
Im Jahr 2011 führte Opel das erste aufladbare Hybrid oder Elektroauto mit Reichweiteverlängerung auf den europäischen Markt, als Schwestermodell von dem Chevrolet Volt. Mit seinem Elektroantrieb und sein Range Extender, zeigte sie sein Vorsprung über der Konkurrenz, angenommen dass es überhaupt Konkurrenz gab.
Den Europäischen Journalisten haben die Qualitäten des Ampera durch die Wahl zum Auto des Jahres 2012 bestätigt. Mit über 20% Marktanteil, war der Ampera das meist verkaufte aufladbare Auto im Jahr 2012 (Hybrid- und rein-Elektroautos kombiniert). Eine bemerkenswerte Leistung, die das Auto ehrt, welches von den niederländischen, deutschen und schweizer Märkten gezogen wurde.
Der Ampera ist bei Opel das Fahrzeug mit der höchste Zufriedenheitsrate bei seine Nutzer, und mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit, was für ein innovatives Auto nicht unbedingt üblich ist. Qualitäten, auf denen es leicht ist, Früchte zu erziehen.
Die folgenden zwei Jahre waren schwieriger.
Die Ankunft der Wettbewerber von Volvo, Mitsubishi und BMW haben dem Erfolg des Ampera Unrecht getan, trotz der Tatsache dass der Ampera immer noch besser als die Neuankömmlinge ist, im Bereich von seiner rein-elektrische Reichweite und seiner Alltagstauglichkeit. Darüber hinaus haben die Wettbewerber zumindest ein Minimum in Werbung rund um ihr Auto investiert (Plakate, Presse, Rundfunk), was dem Ampera in den meisten Ländern verweigert wurde, und sogar ab 2013 in keinem Land ab 2013, auch bei der erhebliche Preissenkung im Herbst 2013. Und ich erwähne hier nicht einmal die Mittel die VAG für seine GTE/e-tron eingesetzt hat.
Der Ampera ist ein unbekanntes und unsichtbares Auto, und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für seinen Misserfolg nach 2012. Als Amperafahrer seit 2011, passiert es mir immer noch regelmäßig Leute zu überraschen die keine Ahnung hatten, dass es so ein Auto überhaupt gibt und die mich fragen, ob es sich um eine Neuigkeit handelt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Leute ein Auto nicht kaufen, von dem Sie nicht mal die Existenz ahnen.
Zum Zeitpunkt wo wir sehen, dass Chevrolet auf der anderen Seite des Atlantiks die zweite Generation Volt startet, die einige Mängel der ersten Generation korrigiert, mit niedrigeren Preisen und eine bessere Energieeffizienz, richtet sich Opel in Richtung der Einstellung des Ampera, mit einigen inhaltslosen Aussagen über der Zukunft der Elektromobilität. General Motors verfügt jedoch über die technischen Zutaten, und Opel über kompetenten Ingenieuren um das Abenteuer in Europa fortzusetzen. Im heutigen Zustand übertrifft das neue Volt im technischen Bereich die Star des Augenblicks, der Golf GTE: das Zweifache an Elektroreichweite, ein niedriger Kraftstoffverbrauch in Reichweitenverlängerung, und sogar der Kofferraum ist größer.
Opel wird in Frankfurt der neue Astra vorstellen, erleichtert und mit Innovationen im Bereich des Zubehörs sowie die Beleuchtung, aber ohne aufladbaren Version. Wird Opel, nachdem sie als Plug-in-Hybrid-Lokomotive in Europa stand, den Zug einfach passen lassen?
Die Ampera Besitzer von 2012 und 2013 treten in eine Erneuerungsphase ihres Autos ein, und fast alle sehen es als undenkbar es durch ein Auto, das nicht mit Strom betrieben werden kann zu ersetzten. Obwohl sie nicht sehr zahlreich sind, werden diese begeisterte Kunden direkt zur Konkurrenz gehen, wenn Opel sie behalten könnte, und viele anderen erfassen könnte, zu einer Zeit, in der es der Bevölkerung bekannt wird, dass ein Elektroauto alltagstauglich sein kann und, noch besser, ohne Reichweitenangst. Die Zukunft wird es zeigen, dass dieser Markt zu verlassen ein Irrtum ist.
Ich hoffe immer noch, dass wir bald die zweite Generation des Voltec-Antriebes auf unseren Straßen sehen werden. Und in einem Auto aus einer europäischen Werkstatt, wäre es noch besser.
Mit freundlichen Grüßen,
Aurélien Jutant
Amperiste.fr