Vivaro e-Concept Studie - Ampera für Handwerker

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Vivaro e-Concept Studie - Ampera für Handwerker

Beitrag von Tango »

Hallo Zusammen

Hab´s soeben im Internet entdeckt. Ampera für Handwerker. Geile Studie, muss schon sagen. Vielleicht kennt Ihr das schon. So könnten meine Mitarbeiterinnen zu 90% mit Strom Fahren. Wirtschaflich rechnet sich das nicht. Ist ja gleich wie beim Ampera. Geil wäre es schon.

Siehe: http://media.gm.com/media/ch/de/opel/ne ... _e_concept


Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vivaro e-Concept Studie - Ampera für Handwerker

Beitrag von Der Winker »

Die Motordaten des eingesetzten E-Motors kommen mir aber verdächtig bekannt vor. ;)

Keine schlechte Idee, meiner Ansicht nach. Wenn der Vivaro e-Concept angenommen wird, lässt sich damit bestimmt ein weiterer Teil der Entwicklungskosten für den Voltec-Antrieb wieder einspielen.
Je mehr sich der Antrieb verbreitet, umso besser für Opel und umso besser für zukünftige Ampera-Nachfolger und Nachfolge-Amperas. :)

Grüße
Der Winker
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste