"Fahrgräusche" für Elektroautos

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: "Fahrgräusche" für Elektroautos

Beitrag von Chris »

Nicht die E-Autos müssen lauter werden sondern alle Verkehrsteilnehmer müssen sich mehr miteinander als gegeneinander durch den Straßenverkehr bewegen. Auf der einen Seite muss der E-Fahrer sich der Geräuschlosigkeit seines Autos bewusst sein und dementsprechend fahren aber noch viel mehr müssen sich die anderen Verkehrsteilnehmer (in erster Linie Fußgänger/Radfahrer) sich auf die neuen leisen Autos einstellen und wieder lernen sich mehr um zu schauen wenn man die Richtung ändert.
Die leisen E-Autos fallen doch nur so auf weil die anderen Autos zu laut sind. :)
Gruß vom Niederrhein, Chris
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: "Fahrgräusche" für Elektroautos

Beitrag von Aaamperaaa »

Wie schon oft geschrieben sind die Abrollgeräusche eines Elektroautos deutlich hörbar. Umso mehr wenn erst mal die lauten Verbrennerkisten aus dem Straßenbild getilgt wurden. Dann herrscht eine angenehme Ruhe und jedes Elektroauto ist von weitem deutlich wahrnehmbar.

Bis dahin können ja diejenigen, die es für nötig halten, leere Blechbüchsen hinten an der Stoßstange anbringen :mrgreen:
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: "Fahrgräusche" für Elektroautos

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Sorry... Diese Diskussion ist ABSOLUT überflüssig!! Schaut ihr beim Fahren auch mal auf einen Bordstein? Seht ihr die vielen "HandyZombies" nicht??? Ist doch Wahr! SO VIELE, junge wie auch ältere Semester sind unterwegs, starren auf ihr handy, Smartphone, iPod UND ballern sich über Knopfkopfhörer oder diese neu möchtegerntrend riesen Kopfhörer den Sound in die Birne und meinen dies sei DER neue Trend... Mich erinnern die an die UrHiphopper/Raper in NY welche an ihren Walkman's! schon damals die grossen DJ-Mixkopfhörer auf öffentlicher Strassen trugen! Nur wenn Du da mit einem V8 mit Sidepipes vorbeifährscht und Vollgas gibst bemerken sie Dich... und laufen dir trotzdem vor die Stossstange! AUFMERKSAMKEIT von ALLEN Verkehrsteilnehmer wäre doch das einzig Wahre!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: "Fahrgräusche" für Elektroautos

Beitrag von Markus Dippold »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Mich erinnern die an die UrHiphopper/Raper in NY welche an ihren Walkman's! schon damals die grossen DJ-Mixkopfhörer auf öffentlicher Strassen trugen!
Die gibt's auch heute noch. Ich sehe hier hin und wieder welche herumlaufen. Bei InEars hört man vermutlich zu viele Außengeräusche ... hahahaha ... :roll:
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste