Das Ein-Liter Auto ist keine Vision mehr

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
tombalrog
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 1. Mai 2012 08:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Das Ein-Liter Auto ist keine Vision mehr

Beitrag von tombalrog »

Aaamperaaa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wenn ich das Geld hätte wäre ich geneigt ihn zu kaufen.

Mir gefällt das Design und selbst wenn er aktuell "nur" 35km rein elektrisch schafft. Ein Normzyklus-Verbrauch von nur 0,9l auf 100km ist schon ein beeindruckender Wert. Und wenn die Akkus besser werden sollte er auch elektrisch weiter kommen.

Ich mag so futuristische "Spielereien", deswegen finde ich die in der Türverkleidung untergebrachten Displays für die "Spiegelkameras" irgendwie cool :D

Bild

Nachtrag: Aber leider wird VW ihn wohl nie in größerer Stückzahl und zu bezahlbaren Preisen anbieten...
Irgendwo habe ich etwas von 50 Stück gelesen. Bei "Kleinserie" hätte ich ein paar mehr erwartet. Da haben andere Hersteller bei weitem größere Testflotten. Aber so richtig Ernst mein es VW wohl nicht mit dem E-Auto.
Also das Design ist sehr futuristisch, aber da ich extravagante Formen mag, finde ich ihn auch recht schön.
Aber seine Existenzberechtigung verdankt er nur dem 1 Liter Autoversprechen von Hr . Piëch. Und ich bin mir sicher das VW einen fürstlichen Preis aufruft und trotzdem noch ordentlich draufbuttert.
Trotzdem glaube ich,daß VW am E Auto mit Range Extender großen Gefallen findet, wie übrigens auch Mercedes ( Neue B - Klasse) oder Volvo. In diese Art von E Mobilität kann VW weiter Ihre ach doch so geliebten Dieselmotoren einbauen. Die Motorensparte bringt dann weiterhin Geld ein und die Werkstätten können weiterhin Ölwechsel, Zahnriemenwartungen und Reparaturen an vermurksten Steuerketten durchführen wie die letzten 80 Jahre. Ein radikaler Schwenk auf ein reines E Auto würde VW belasten, mit Range Extender aber sehe ich da eine Chance. Wenn dann noch bei der Batterieentwicklung Reichweiten von ca. 150 km bei kleinem Gewicht realisiebar wären, dann könnte dieses Konzept ein langfristiger Erfolg werden.
Gruß Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste