Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Unterschiedliche Normen.
BMW log auch schon bei seinen 4 L Dieseln.
Meine Werte:
BMW etwas unter 200 km.
Opel 270 km.
Mal sehn ob ich recht habe
BMW log auch schon bei seinen 4 L Dieseln.
Meine Werte:
BMW etwas unter 200 km.
Opel 270 km.
Mal sehn ob ich recht habe
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
200km aus 30kWh wäre aber auch noch deutlich besser als 270km aus 60kWh.
gruß Obel
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Es kommt eben darauf an wieviel % der Kap. der Hersteller zurückhält um die Zyklenzahl und Lebensdauer zu erhöhen.
Beim A sind es 33%.
Beim A sind es 33%.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Hatte eben ein nettes Gespräch, organisiert von einem Marktforschungsunternehmen in Frankfurt. Mit anwesend waren ein Interviewer und ein japanischer Herr, der von einer Simultandolmetscherin durch's Gespräch gebracht wurde. Warum japanisch? Weil ich gefragt hatte, ob das koreanisch oder japanisch wäre. Hatten uns ne ganze Weile über meinen Ampera, Opel, GM und was die Hersteller in Paris gezeigt haben (AMPERAe, Zoe) unterhalten, sowie Tesla Model 3. Und habe dann meiner Verwunderung keine Grenzen gesetzt, dass ich von Mitsubishi und Toyota BEV-mässig doch etwas enttäuscht bin. Da zuckte die Dame und zeitversetzt (nach Übersetzung) der Herr zusammen, dass ich persönlich der Hydrogen-Technik wenig Chancen beimesse.
Man wollte dann noch meinen Ampera besichtigen und freute isch darüber, endlich einen Ampera und Amperisten in natura zu sehen (ja gewissermaßen für Japaner aus Japan auch schwierig...).
Mal sehn, was sie daraus machen. Mein Credo: wenn's auch für Japaner und Koreaner schwer zu verstehen ist, auf unseren Straßen müssen mehr BEVs mit 22/43 kW AC und DC größer 50kW Ladeleistung unterwegs sein.
Man wollte dann noch meinen Ampera besichtigen und freute isch darüber, endlich einen Ampera und Amperisten in natura zu sehen (ja gewissermaßen für Japaner aus Japan auch schwierig...).
Mal sehn, was sie daraus machen. Mein Credo: wenn's auch für Japaner und Koreaner schwer zu verstehen ist, auf unseren Straßen müssen mehr BEVs mit 22/43 kW AC und DC größer 50kW Ladeleistung unterwegs sein.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 39
- Registriert: 2. Nov 2016 10:10
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Hyndai bzw. Kia bringen ja jetzt Hybriden, bzw. reine elektro und auch einen "Plug-in" ähnlich dem Ampera heraus...
der Plug-In ist aber mit "nur" 8,9kwh angegeben... die angepeilten 50km stimmen vermutlich schon mal nicht...
http://www.hyundainews.com/us/en/models ... ifications
der Plug-In ist aber mit "nur" 8,9kwh angegeben... die angepeilten 50km stimmen vermutlich schon mal nicht...
http://www.hyundainews.com/us/en/models ... ifications
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 9. Nov 2013 17:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Doch bestimmt. Wenn das Teil so effizient ist wie der Elektro.DaStivi hat geschrieben: der Plug-In ist aber mit "nur" 8,9kwh angegeben... die angepeilten 50km stimmen vermutlich schon mal nicht...
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.
gruß Obel
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Soll aber angeblich die teuerste Variante werden. Da kann man gleich den Elektro nehmen.
Kleiner Stromer
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 9. Nov 2013 17:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
wie groß der Puffer ist,weiß ich nicht.Ich weiß nur,dass der BEV exzellente Verbrauchswerte hat,und wenn diese sich auf den PHEV übertragen lassen,dann sitzen 50km m.E. drin.ObeliX hat geschrieben:oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.
gruß Obel
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 39
- Registriert: 2. Nov 2016 10:10
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
wie groß auch immer der "Puffer" ist, die frage ob das ganze so funktioniert wie beim Ampera ist immer noch offen.. komen wird der Ioniq PlugIn irgendwann herbst 2017... also auch noch bisschen weniger als einJahr...mitleser hat geschrieben:wie groß der Puffer ist,weiß ich nicht.Ich weiß nur,dass der BEV exzellente Verbrauchswerte hat,und wenn diese sich auf den PHEV übertragen lassen,dann sitzen 50km m.E. drin.ObeliX hat geschrieben:oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.
gruß Obel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste