Opel Rak E Concept

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Opel Rak E Concept

Beitrag von Albert »

Halolo !

mal abseits des Amperas:

Was haltet Ihr vom Opel Rak E ?
Sollte Opel dieses Konzept in Serie bringen ?
Hatt es für eien angepeilten Preis von ca. 12000 € eine Reale Chanche ?

Eckdaten:
2 Sitzer Kabienenroller
1 €uro Energiegosten für 100 KM Reichweite ( ohne Range Extender, ist bei den Konzept auch nicht vorgesehen )

http://www.youtube.com/watch?v=5MBZ1n23gjM
http://www.youtube.com/watch?v=eKviBX1PR9A
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Opel Rak E Concept

Beitrag von sonixdan »

Solche Konzepte gab es ja schon viele, aber aus keinem ist etwas geworden.

Ich denke, dass die Leute einfach ganz normale Autos wollen. Daher gebe ich dem Ampera und seinen Konkurrenten - wenn sie denn endlich kommen - viel grössere Chancen, sich am Markt auch wirklich durchzusetzen.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Opel Rak E Concept

Beitrag von Tachy »

Ich finde den RAK-e als Zweisitzer-Ersatz sehr gelungen und hätte ihn mir als Zweitwagen auf jeden Fall zugelegt, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, den Lupo umzubauen.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Opel Rak E Concept

Beitrag von Tachy »

Rikarda Ampera hat geschrieben:Auch ich finde den RAK-e als Zweisitzer sehr gelungen und würde ihn auf dem Markt eine Chance einräumen. Ich würde in als Cityflitzer in der Produkt-Nische vom Smart mit ansiedeln und auch als Fahrzeug der 18-30 jährigen. Somit als Zweitwagen in der Stadt aber auch als Spaßmobil.
Der RAK-e hätte bei mir auch als Pendlerfahrzeug für 50 km am Tag hergehalten.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Opel Rak E Concept

Beitrag von schneeflocke »

hm, also mein Mann fährt ja seit 2003 seinen City EL, der Wagen hat seine Daseins Berechtigung.
Als Pendeler Fahrzeug und Stadflitzer.
Es gibt aber auch einige Nachteile die den Spaß an dem Fahrzeug meinen Mann gehörig versaut haben.
Ein großer Nachteil ist aufgrund seiner Bautiefe das er häufig schlicht weg übersehen wird und er leider schon 2 Unfälle mit dem Wagen hatte weil man ihn nicht gesehen hat und ihm die Vorfahrt nahm.
Pluspunk ist seine Verkehrssicherheit, durch sein leichtes gewicht wird er eher auf die Seite geschoben als überrollt.
Möglichkeiten von Abstellen der Einkaufstaschen oder auch mal was größeres, Fehlanzeige.
Größtes Manko ist allerdings seine bedingte Wintertauglichkeit und hier stehe ich dem RAk E auch kritisch gegenüber.
Ohne die Erfahrung des City EL's wäre der RAk E ein begehrtes Objekt, so aber haben wir uns für den Ampera entschieden.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Opel Rak E Concept

Beitrag von Albert »

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (90.22 KiB) 4651 mal betrachtet
Auf den Bild sieht der Rak e garnichtmal (im vergleich mit den Ampera) so klein aus... kann aber auch täuschen.

hier überigens ein kleinber bericht http://ww2.autoscout24.de/erstkontakt/o ... 19/263108/

Also für mich wär das (wenn ich den Ampera nicht bald haben würde) ein netter 2t. "wagen"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste