Batterienentwicklung
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Jawohl!
Und durch den frühzeitigen Kauf eines E-Autos kann man sogar zur forcierten Entwicklung beitragen.
Und durch den frühzeitigen Kauf eines E-Autos kann man sogar zur forcierten Entwicklung beitragen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Kurzer Bericht zu Zink-Luft Akkus.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05165.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05165.html
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Envia Systems stellt eine Lithium-Ionen Batterie mit 400Wh/kg vor.
http://www.engadget.com/2012/02/29/envi ... -lower-co/
http://www.engadget.com/2012/02/29/envi ... -lower-co/
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 51
- Registriert: 20. Apr 2013 17:35
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Es gibt einige Hinweise, dass Envia (mit der 400Wh/kg Batterie) mit GM Testfahrten macht in Kanada...
Wenn da was käme, das wäre Hammer, die Batterien sollen sogar billiger als die jetztigen sein...
http://www.newfuelist.com/~47us/gm-back ... d7MrL46n4c
Wenn da was käme, das wäre Hammer, die Batterien sollen sogar billiger als die jetztigen sein...
http://www.newfuelist.com/~47us/gm-back ... d7MrL46n4c
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 119
- Registriert: 16. Aug 2012 16:28
- Wohnort: Windischgarsten
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Das klingt alles wirklich toll.
Das Problem, das ich damit habe ist folgendes:
Alle Ankündigungen und News von Envia stammen aus 02/2012, und seither herrscht dermaßen was von Funkstille. Wenn das wirklich ein tragfähiges Konzept ist, warum hat sich seither nichts mehr getan?
Ich möchte jetzt das nicht mit EEStor ( http://en.wikipedia.org/wiki/EEStor ) vergleichen, aber ähnlich ist das schon...
Grüße,
Bodo
Das Problem, das ich damit habe ist folgendes:
Alle Ankündigungen und News von Envia stammen aus 02/2012, und seither herrscht dermaßen was von Funkstille. Wenn das wirklich ein tragfähiges Konzept ist, warum hat sich seither nichts mehr getan?
Ich möchte jetzt das nicht mit EEStor ( http://en.wikipedia.org/wiki/EEStor ) vergleichen, aber ähnlich ist das schon...
Grüße,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Die Funkstille kann mehrere Gründe haben:
1. Die Batterie funktioniert nicht wie erhofft
2. Die Batterie funktioniert, aber die Leute dürfen davon nichts mitbekommen da sonst fast kein Volt/Ampera mehr verkauft werden würde. Alle würden warten wollen bis das Auto mit der neuen Batterie verfügbar ist. In diesem Fall wird man die Informationssperre erst wenige Wochen vor Auslieferung aufheben.
1. Die Batterie funktioniert nicht wie erhofft
2. Die Batterie funktioniert, aber die Leute dürfen davon nichts mitbekommen da sonst fast kein Volt/Ampera mehr verkauft werden würde. Alle würden warten wollen bis das Auto mit der neuen Batterie verfügbar ist. In diesem Fall wird man die Informationssperre erst wenige Wochen vor Auslieferung aufheben.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 429
- Registriert: 2. Jul 2013 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Wer weiß vielleicht lassen die sich auch Baugleich herstellen, so dass man für angemessenes Geld ein Upgrade bekommen kann.
Da stellt sich nur sie Frage, ob es möglich ist die Software an die neue Kapazität anzupassen.
Da stellt sich nur sie Frage, ob es möglich ist die Software an die neue Kapazität anzupassen.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer...
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 119
- Registriert: 16. Aug 2012 16:28
- Wohnort: Windischgarsten
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Stellt sich leider heraus, dass Dein 1. scheinbar zutrifft:Aaamperaaa hat geschrieben:Die Funkstille kann mehrere Gründe haben:
1. Die Batterie funktioniert nicht wie erhofft
2. Die Batterie funktioniert, aber die Leute dürfen davon nichts mitbekommen da sonst fast kein Volt/Ampera mehr verkauft werden würde. Alle würden warten wollen bis das Auto mit der neuen Batterie verfügbar ist. In diesem Fall wird man die Informationssperre erst wenige Wochen vor Auslieferung aufheben.
http://insideevs.com/general-motors-env ... y-results/
Keine guten Nachrichten...
Gruß,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Wenn man genau liest: Das Problem ist wohl nicht die funktionierende Batterie, sondern die Patentverletzungen. Da wurde mal wieder einer eingebremst. Die Oellobby und Großfinanz lässt grüßen.
Wie hat mal ein Daimler-Boß gesagt. Man möchte die Schlüsseltechnologien in der Hand halten.
Wie hat mal ein Daimler-Boß gesagt. Man möchte die Schlüsseltechnologien in der Hand halten.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 119
- Registriert: 16. Aug 2012 16:28
- Wohnort: Windischgarsten
- Kontaktdaten:
Re: Batterienentwicklung
Die Patentverletzung ist die eine Sache, aber:
"... and hasn’t been able to recreate the breakthrough battery results for its GM deal."
Gruß,
Bodo
"... and hasn’t been able to recreate the breakthrough battery results for its GM deal."
Gruß,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste