Prämie für Elektroautos kaum gefragt

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.

Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt

Beitragvon SiAmpi » 17. Apr 2017 09:58

DjDive, ich kann mich dir auch nur anschließen.

Und ich kann mir für mich schon sehr gut vorstellen direkt auf den Ampera E umzusteigen.
Wenn ich mal ne Fernreise mache, dann mit dem Flugzeug. Und ins angrenzende Ausland kommt man mit dem Ampera E auch. Da stören mich dann auch 1 oder 2 Ladepausen nicht.
Ich hatte im letzten Jahr nen Stromverbrauch von 8300 Kwh, für 3 Wohneinheiten, Brauchwasserwärmepumpe und Ampera. Dadurch lag der Preis pro Kwh bei 20 ct. Außerdem macht die hälfte des Stromes die eigene PV-Anlage, schon seit 2003. Bin echt sehr gespannt, wann und zu welchen Konditionen der Ampera E hier zu haben ist.
SiAmpi
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2015 22:23

Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt

Beitragvon DjDive » 17. Apr 2017 10:02

Na ja ..

deshalb habe ich ja auch geschrieben, das jeder für sich
entscheiden muss, was sein Auto können muss.

Da die Fernreisen bei mir dicke innerhalb der 5% Spanne
liegen, macht es sogar Spaß so eine Reise ( mit neuen
Anforderungen ) einfach mal zu machen.

Da ich beim Kauf noch nicht wusste, wie man damit umgehen soll, ist es ja auch
der Ampi geworden. Mittlerweile würde ich die o.g. Argumente
bei meinem Nutzungsverhalten kpl. ausschließen. Daher würde
für mich der Ampera E, der Zoe und natürlich auch der Tesla 3 alle
Probleme lösen.

Da der Ampi aber noch mind. bis 2020 gefahren wird, kann ich in Ruhe
alles beobachten und meine Erfahrungen sammeln, um dann das
beste Paket neu auszuwählen.
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
DjDive
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 63
Registriert: 11. Jun 2016 05:44

Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt

Beitragvon akkusoon » 17. Apr 2017 18:01

Gute Ansätze @DjDrive, mit Diskussionen, die man so oder so ähnlich fast täglich erlebt. Ich provoziere auch ganz bewusst mit entsprechenden Aufklebern.
Was viele auch "schockt" sind nur 28 Euronen Jahressteuer. 8-) Letztens meinte dann ein SUV-Q5-Nachbar (Typ knieperig, überall seinen Vorteil ziehend../der blecht einige Hundert Euronen Steuer) da ziemlich erstaunt: Dann bist Du aber bei der Maut aber ganz schön geleimt... :roll:
Noch erstaunter war er dann, dass wir Null Maut zahlen werden (E-Kennzeichen)
Es gibt so viel Unwissenheit / falsche Denke...
Wir arbeiten daran. ;) :)

nie wieder fossil...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 117
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt

Beitragvon DjDive » 17. Apr 2017 18:33

Hallo akkusoon

Ich habe mir auch ein paar Aufkleber hinten an den Seiten
gegönnt. Text : watch ... and learn !

Kurze Frage zur Maut. Ich werde demnächst in Österreich unterwegs
sein, habe aber kein E-Kennzeiche. Maut wird dann fällig ?
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
DjDive
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 63
Registriert: 11. Jun 2016 05:44

Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt

Beitragvon akkusoon » 18. Apr 2017 07:34

DjDive hat geschrieben:Hallo akkusoon

Ich habe mir auch ein paar Aufkleber hinten an den Seiten
gegönnt. Text : watch ... and learn !

Kurze Frage zur Maut. Ich werde demnächst in Österreich unterwegs
sein, habe aber kein E-Kennzeiche. Maut wird dann fällig ?

Moin DjDrive
@ meine Aufkleber, guckst Du das Bild hier, ca. le.Drittel in dieser Seite:

viewtopic.php?f=4&t=4865&start=10

Alleine die roten "Kabel" signalisieren sofort, was gemeint ist- sich er ein wenig kitschig; aber es wirkt. Auch ein E-Auto kann eben richtig gut aussehen... ;) :lol:

@ Maut - keine Ahnung, es gibt aber vielleicht andere User hier, die das wissen?
ne Schöne Woche

nie wieder fossil...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 117
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron