neue Datenschutzgrundverordnung

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von Markus Dippold »

Danke, kannte ich schon.
Damit habe ich den Disclaimer vom Trekkies Forum erstellt, den ich jetzt hier auch eingefügt habe.

Ist ganz oben zu finden.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von STdesign »

Markus Dippold hat geschrieben:...
Daher werde ich das Forum am 25.5. erstmal für einige Zeit Offline schalten und die Entwicklung beobachten.
...

Gruß
Markus
Hallo allerseits,

schade, dass es so kommt. Für mich aber nachvollziehbar und neben dem apriliaforum, was nun schon eine Woche abgeschaltet ist, die nächste kleine sympathische Community, die offline geht. Als Hobby-Forumsbetreiber würde ich mich dem rechtlichen Risiko (mind. Zeit und graue Haare) auch nicht aussetzen wollen, solange zu vieles unklar bleibt.

Hoffentlich bleibt es bei einer möglichst kurzen Pause.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die über die Jahre wertvolle Infos hier geteilt haben :!: . Vieles war interessant zu lesen, egal ob unmittelbar relevant oder nicht. Spaß hat's in jedem Fall gemacht oder wenigstens gebracht. Man hört und ließt sich hoffentlich bald wieder hier an diesem Ort.

Lasst es euch gut gehen und allzeit gute Fahrt mit dem besten RangeExtender aller Zeiten.

Beste Grüße
ST
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von he2lmuth »

"Abmahnanwalt"
Sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden, der Beruf gehört verachtet.
Dieselfahrer werden rechtlich von Merkel allein gelassen. In den USA wird gezahlt...
VW präsentiert Milliardengewinne.


Ich würde Dich, Markus Dippold, auch finanziell unterstützen wenn das notwendig werden sollte!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von vette1990 »

Hallo zusammen,

gerade habe ich mal im Corvette Forum reingeschaut. Da ist von der EU DSGVO nix zu lesen.
In dem Forum sind Fahrzeugbedingt :D viele ITler und Rechtsanwälte unterwegs.

Ich frag mal nach, wie die das Problem gelöst haben.

Das Forum wird übrigens von einem Verein betrieben.

Gruß Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von Markus Dippold »

Ich laß es erstmal online.
Oben auf der Hauptseite habe ich den Disclaimer eingefügt.

Sobald allerdings absehbar ist, daß es Probleme gibt, geht das Forum offline.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von Mütze404 »

Markus Dippold hat geschrieben:Ich laß es erstmal online.
Oben auf der Hauptseite habe ich den Disclaimer eingefügt.

Sobald allerdings absehbar ist, daß es Probleme gibt, geht das Forum offline.
Juhuuu!!!! :)
Ich hatte schon Angst vor heute
1G0R86E46CU109801
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von vette1990 »

Hallo Markus,

Danke erstmal fürs "offenlassen" des Forums.
Im Corvette Forum habe ich mal einen Beitrag zur EU DSGVO platziert.

Falls finanzielle Unterstützung für die Klärung von Rechtsfragen erforderlich ist,
trage ich gerne meinenTeil dazu bei. :)

Viele Grüße von der Insel Langeoog (wo fast nur Elektrokarren rumfahren)
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von LambdaCore 21 »

vette1990 hat geschrieben:
Falls finanzielle Unterstützung für die Klärung von Rechtsfragen erforderlich ist,
trage ich gerne meinenTeil dazu bei. :)
Da schließe ich mich an, der Forumsinhalt ist mir einfach zu wertvoll!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von akkusoon »

LambdaCore 21 hat geschrieben:
vette1990 hat geschrieben:
Falls finanzielle Unterstützung für die Klärung von Rechtsfragen erforderlich ist,
trage ich gerne meinenTeil dazu bei. :)
Da schließe ich mich an, der Forumsinhalt ist mir einfach zu wertvoll!
Schließe mich dem gerne an.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: neue Datenschutzgrundverordnung

Beitrag von alex391 »

DANKE das DU das Forum ONLINE lässt .
Gruß Alex :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste