Plug-in von Peugot

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 112
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Plug-in von Peugot

Beitrag von Fuchs84 » 25. Sep 2018 10:37

Hallo an alle,

soeben habe ich auf MT den Artikel von der kommenden Plug-in Generation, von Peugot, gelesen.
was haltet ihr von den Fahrzeugen?

was mich wundert ist das der 508, der mir sehr zusagt, mit einem 11,8 kWh großen Akku nur ca. 40 Km rein elektrisch Fahren soll. Was natürlich sein kann ist das die 11.8 kWh brutto sind und man nur ca. 8-9 kWh netto zur Verfügung hat.

Schade eigentlich das die elektrische Reichweite so gering ist mit ca. 80-100km Reichweite hätte ich zugeschlagen. So bleibe ich wohl noch ein paar Jahre den Ampera Treu ;)! Ist ja auch keine Bestrafung :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1502
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Plug-in von Peugot

Beitrag von Martin » 25. Sep 2018 11:48

Ja die reichweite reicht halt. Ist politisch gewählte größe, damit er geradeso noch fördermittel und e Kennzeichen haben kann.
An praktischen Werten und an Auswertungen von studien, wo der Wunsch der Verbraucher klar zu erkennen ist, das interessiert ja keinen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3887
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Plug-in von Peugot

Beitrag von he2lmuth » 25. Sep 2018 13:12

Es ist wohl noch niemals ein EAuto angeboten worden bei dem die Nettokapazität angegeben wurde!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

4est
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2018 12:46
Kontaktdaten:

Re: Plug-in von Peugot

Beitrag von 4est » 5. Okt 2018 19:22

ist es Diesel?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste