Probefahrt auf der Vienna Autoshow.

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Probefahrt auf der Vienna Autoshow.

Beitrag von Tom »

Auf der Vienna Autoshow wurden wir heute zu einer kurzen Probefahrt eingeladen: Meine Frau fuhr einen weißen und ich einen schwarzen Ampera ( ich habe einen schwarzen bestellt!) Wie bei der Probefahrt im August 11 war der Elektromodus überzeugend. Der Rangeextender war nicht so elegant...man sollte einen V8-Sound einspielen...der Motor hat auch vibriert, ich war enttäuscht. Habe mich damit getröstet, dass meine tägliche Fahrstrecke meist nur ca 30km beträgt und ich den Extender nicht oft hören werde. Und auf der AB hört man ohnehin nur die Wind- und Abrollgeräusche, da ist es egal.
Ein paar Schritte weiter stand der Volt auf dem GM-Stand. Da immer wieder zu hören und zu lesen ist, dass der Volt weicher abgestimmt sei, fragte ich den kompetentesten Mann, einen Herrn Kohl, welche Unterschiede denn nun tatsächlich bestünden : Außer den Karosseriedetails, der Möglichkeit,eine weiße Mittelkonsole zu ordern (hätte ich gerne ) und dem niedrigerem Preis -KEINE!
Und warum wird keine Werbung für den Volt gemacht? Weil man Opel nicht zuviel Geschäft wegnehmen will und Opel durch die höhere Marktpräsenz mehr Umsatz zutraut.
Ansonsten gab es noch viele tolle Autos - Wahnsinn! zB. den mattweißen Veyron als Cabrio...
Ich würd mich in einem neuen weißen 911er wohler fühlen...
Meine bessere Hälfte war übrigens von ihrer Amperaprobefahrt sehr angetan - freut sich jetzt auch auf unseren A., den wir allerdings wegen des leidigen Umbaus des Batteriegehäuses erst im März bekommen werden.
Gruß,Tom.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt auf der Vienna Autoshow.

Beitrag von Voltolero.de »

Da immer wieder zu hören und zu lesen ist, dass der Volt weicher abgestimmt sei, fragte ich den kompetentesten Mann, einen Herrn Kohl, welche Unterschiede denn nun tatsächlich bestünden : Außer den Karosseriedetails, der Möglichkeit,eine weiße Mittelkonsole zu ordern (hätte ich gerne ) und dem niedrigerem Preis -KEINE!
Das stimmt. Auf der Chevi-Seite gibt es inzwischen tatsächlich mal eine Preisliste.

http://www.chevrolet.de/eap/Preisliste-Volt.pdf

Beim Volt ist der Preisvorteil nicht mal nur ca. 1000 EUR, sondern ca. 3-4000 EUR da die kleine Ausführung schon der mittleren Ampera-Ausführung entspricht (kann die eigentlich inzwischen bestellt werden, so nach der offiziellen Markteinführung am 14. Januar?).

Ciaooo

Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste