Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

Beitrag von micky4 »

Ich erinnere an dieser Stelle an die Möglichkeit, eine Dachbox für den Urlaub zu montieren ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
deepflyer911
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2013 19:53
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Re: Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

Beitrag von deepflyer911 »

Servus Voltolero,

hab auf deiner Page schon geluschert. Macht wirklich den Eindruck, dass man den Volt/ Ampera voll als einziges Auto, auch mit Familie nutzen kann.
Der Kofferraum mag kleiner sein, aber der Raum für die Passagiere scheint mir größer als im 1er BMW zu sein.
Werde aber trotzdem nochmal beide Autos nebeneinander stellen und direkt vergleichen.
Benutzeravatar
Alf
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 23. Okt 2013 20:39
Kontaktdaten:

Re: Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

Beitrag von Alf »

Ampera eigentlich Zweit, aber nun ziemlich schnell Alltagsfahrzeug, unser Verbrenner, ein eigentlich sehr toller Skoda Superb Kombi 4x4 TDI steht nun fast nur noch in der Garage, und rostet sich die Bremsscheiben weg :shock:

Deswegen sind wir auch schwer am Überlegen, ob wir den Skoda nun nicht früher als geplant abstoßen werden. Ach, habe ich schon erwähnt, dass ich am kommenden Freitag in Innsbruck bin bei BMW Unterberger, weil der I3 dort präsentiert wird? :twisted:

Wär doch was, ein reines E-Car und für längere Strecken meine schöne weiße Ampera. Wir brauchen zwar nicht, genießen aber den Komfort von zwei Autos. Und seitdem ich Ampera fahre, kommt mir der Superb wirklich vorsintflutlich vor :o

Wenngleich die Abers durchaus zutreffen. Kofferraum winzig (vor allem im Vergleich zum Superb Kombi :lol: ), man macht sich ständig die Hose schmutzig. Und im RE Betrieb säuft meine Ampera fast mehr als unser großer Superb... Naja mal schaun.

Gruß
Alf
AstrA
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 4. Nov 2013 19:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

Beitrag von AstrA »

Den Laderaum des Ampera mit einem Kombi zu vergleichen ist auch nicht wirklich fair, oder? :lol:
Aber die Ladekante ist wirklich etwas hoch geraten. Opel hätte ja so ne Doppelklappe ala Smart verwenden können. :idea:

Ansonsten kann ich mir den Ampera absolut als Einzelfahrzeug vorstellen.
Ich hab mir ausgerechnet, dass ich mit einer Ladung etwa eine halbe Woche hin kommen müsste.
Benutzeravatar
nick22
muss sich noch beweisen
Beiträge: 58
Registriert: 19. Nov 2013 01:23
Kontaktdaten:

Re: Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

Beitrag von nick22 »

eine frage die ich auch fragen wollte, sehr gut das auch noch jemand hier fur Ampera interesiert ist :)
Benutzeravatar
nick22
muss sich noch beweisen
Beiträge: 58
Registriert: 19. Nov 2013 01:23
Kontaktdaten:

Re: Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

Beitrag von nick22 »

deepflyer911 hat geschrieben:Servus Voltolero,

hab auf deiner Page schon geluschert. Macht wirklich den Eindruck, dass man den Volt/ Ampera voll als einziges Auto, auch mit Familie nutzen kann.
Der Kofferraum mag kleiner sein, aber der Raum für die Passagiere scheint mir größer als im 1er BMW zu sein.
Werde aber trotzdem nochmal beide Autos nebeneinander stellen und direkt vergleichen.
ich bin ein Einzelgänger, und es freut mich so etwas zu lesen! :D
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ampera erste Wahl oder Zweitwagen?

Beitrag von Kraftstrom »

deepflyer911 hat geschrieben:Servus Voltolero,


Der Kofferraum mag kleiner sein, aber der Raum für die Passagiere scheint mir größer als im 1er BMW zu sein.
Werde aber trotzdem nochmal beide Autos nebeneinander stellen und direkt vergleichen.
Nicht nebeneinander stellen, sondern beide mal fahren!
Danach gibt es vermutlich nur eine Antwort: Ampera :D
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste