Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von Martin »

Priusfan hat geschrieben:
Rikarda Ampera hat geschrieben: PRIUS ist nur billig und verdient nicht einmal einen blauen Engel, es ist ein Schadstoffauto, da er Benzin verbrennt.
Deine Armut kotzt mich jetzt noch mehr an. Aber diesmal die in Deinem Kopf!!!
Du hast nichts begriffen! Deine technischen Hintergrundinformationen sind meist mangelhaft und falsch.
Und jetzt noch derartige ungeheuerlichen Behauptungen.
Wie erbärmlich ist das denn?
Ich bin Arzt lasst mich mal durch....

Diagnose:
Ricarda hat eine Lecter-allergie.
Die Aussage galt denk ich mal nicht wirklich dem Prius sondern war 'nur' der anaphylaktische Schock. :D

Bitte nicht persönlich nehmen. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von Albert »

Die Studie ist bestimmt von VW bezahlt worden, die würden am meisten davon Profitieren... (haben ja weder wasserstoff autos in der mache, und e-autos wohl noch lange nur als studie ( ob der VW e-UP kommt darf bezweifelt werden )

@Lecter: Das zuverlässigste Auto Deutschlands ist lt. Dekra Akutell der OPEL Astra (der sich übrigens die plattform mit dem Ampera teilt)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von sonixdan »

Albert hat geschrieben:..... der OPEL Astra (der sich übrigens die plattform mit dem Ampera teilt)
Ampera basiert auf Volt basiert auf Astra?
Der Ampera ist also nur ein aufgemotzter Astra?
:-O
Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.
Aber wer weiss, bei den heute verwendeten Baukastensystemen ...
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von EcoDrive »

Hallo sonixdan

Der Ampera basiert auf dem Astra, so hab ich es mal im Blog gelesen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von Joachim »

Priusfan hat geschrieben:Deine Armut kotzt mich jetzt noch mehr an. Aber diesmal die in Deinem Kopf!!!

Du hast nichts begriffen! Deine technischen Hintergrundinformationen sind meist mangelhaft und falsch.

Und jetzt noch derartige ungeheuerlichen Behauptungen.

Wie erbärmlich ist das denn?
Hallo Priusfan,

bitte überlege doch mal in Ruhe, ob es in einem sachlichen Forum (hier geht es nur um Autos) nicht auch ohne Beleidigungen geht.

Bis jetzt war es in diesem Forum sehr angenehm, weil es (fast) keine persönlichen Angriffe gab. Schön wäre es, wenn das so bliebe.

Für Auseinandersetzungen dieser Art (wenn es denn unbedingt sein muss) gibt es die Persönliche Nachricht.
Bitte bedenke, dass alle Beiträge in diesem Forum weltweit und jederzeit von vielen Millionen Menschen gelesen werden können.

Ich möchte dich ausdrücklich weder provozieren, noch belehren und schon gar nicht beleidigen - nur zum darüber nachdenken anregen.

In diesem Sinne, auf weiterhin wertvolle Beiträge von dir,

viele Grüße

Joachim
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von Ampera-Fan »

Priusfan hat geschrieben:Du hast nichts begriffen! Deine technischen Hintergrundinformationen sind meist mangelhaft und falsch.

@Priusfan
also den Satz solltest du zurücknehmen, er ist in keinster Weise gerechtfertigt.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von Martin »

Ampera-Fan hat geschrieben:Priusfan hat geschrieben:Du hast nichts begriffen! Deine technischen Hintergrundinformationen sind meist mangelhaft und falsch.

@Priusfan
also den Satz solltest du zurücknehmen, er ist in keinster Weise gerechtfertigt.
So ihr lieben, lasst doch bitte mal den Priusfan in Ruhe.
Ich denke er hats verstanden, die 'auslösende' Bemerkung von Ricarda war auch nicht ohne (hats ja auch eingesehen) :)

Also alle wieder zurück zum Thema denn...
Wenn es weiter so geht, dann neues Thema auf machen 'Ampera nachweislich schlecht für den Umgang, ausgelöst durch Lecterallergie'

So long. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von Priusfan »

Ich habe ja nix dagegen, dass es hier jetzt nicht so viele Priusfans gibt. Das habe ich in einem Opelforum auch nicht erwartet.

Aber die immer wederkehrenden falschen Behauptungen einiger Amperafans, die das Fahzeug überhaupt nicht kennen, ärgern mich schon.

Und genau das werfe ich Ricarda vor. Ungenügende technischen Hintergrundinfos zu besitzen. Und dann noch derartige Behauptungen aufzustellen ist schon ein starkes Stück.

Es tut mir leid, aber die zukünftigen Beiträge dieses Users werde ich nicht mehr Ernst nehmen können.

Lecter gehört leider zu den Priusfahrern, der die Vorurteile nährt und in Verruf bringt. Mit sowas will ich mich nicht auf eine Stufe stellen. Er denkt der Prius ist das einzige Fahrzeug auf der Welt welches die Bezeichnung Auto verdient hat. Dem ist natürlich ganz und garnicht so!

Mir geht es in erster Linie um die Technik. Und da gibt es überaschend viele Gemeinsamkeiten. Nur deswegen bin ich hier.
Lecter
muss sich noch beweisen
Beiträge: 34
Registriert: 5. Dez 2011 08:57
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von Lecter »

Warum so gereizt?

Warum über ein Fahrzeug streiten das komplett gefloppt ist?

So wenige Amperas, die es bis zum endgültigen Verkaufsstop noch zu den Kunden schaffen, werden kaum nennenswerte Vor- oder Nachteile für uns und unserer Umwelt hervorbringen...

Opel wird den Ampera einstampfen...jede Wette!
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera nachweislich schlecht für die Umwelt!

Beitrag von EcoDrive »

Es kommt überall und immer wieder vor, dass Meinungen geäussert werden, die sich später als falsch erweisen. Alle Menschen sind davon betroffen. Auch ich, und andere hier sind davon nicht ausgenommen.
Überreaktionen möchte ich hier eigentlich nicht lesen müssen. Egal von wem sie kommen.
Darin sind sich hier sicher alle einig.
Es ist der Sinn dieses Forums sich hier über die Technik des Ampera auszutauschen.
--------


Der letzte Beitrag ist ein Pamphlet und keines Kommentars würdig.

Ich halte die Disskusion in diesem Thread für abgeschlossen.

Tachy bitte schliessen.


EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste