Seite 11 von 13

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 8. Apr 2018 16:36
von pergfried
du kannst auch im halten modus deine batterie wieder aufladen mußt nur genau drauf achten.kannst so immer wieder 2-6km zurückgewinnen

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 9. Apr 2018 06:59
von he2lmuth
Dat jeht aba nua bergrunter :roll:

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 9. Apr 2018 17:11
von Ampera-Fan
:lol:

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 22. Apr 2018 13:20
von pergfried
ne auch bergauf

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 22. Apr 2018 13:53
von STdesign
:lol: Nee, geht wirklich nicht. Kannst du Hellmuth glauben.

Das was er sich im Haltenmodus bergauf aus der Batterie nimmt, lädt er danach wieder rein. Zusätzliche Reichweite gewinnst du so aber nicht dazu.

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 22. Apr 2018 21:10
von Martin
Doch geht! Bergauf mit Rex, runter im EV modus. Und in der fläche wieder mit rex weiter.

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 23. Apr 2018 09:09
von STdesign
Womit dann wieder folgende Aussage gilt:
he2lmuth hat geschrieben:Dat jeht aba nua bergrunter :roll:

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 23. Apr 2018 10:04
von Martin
Oder so, ja. :lol:

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 11. Jun 2019 08:46
von Mütze404
Ich hatte ein schönes Wochenende in München und wollte mal meine Zickzack Tour mit euch teilen.
Ich bin Samstag Vormittag um 11:30 zu Hause (Nähe Mainz) gestartet, war um 16:30 in Memmingen, habe dort drei Stunden Pause bei einer Freundin gemacht und bin dann weiter nach Taufkirchen, unterhalb von München. Dort war ich dann um 21:30. Ich hatte also eine entspannte Fahrt von etwa 6,5 Stunden für 468,5km. Ich bin hauptsächlich um die 95km/h mit Tempomat gefahren. Wenn es sich angeboten hat, habe ich mich hinter einen LKW gehängt. Einige Staus hatte ich auch unterwegs.
Gestartet bin ich mit einem vollen Akku, bin die ersten 70km rein elektrisch gefahren, hatte dann noch eine elektrische Restreichweite von 7km und habe ab da meinen Zickzack Kurs gestartet. Ich habe also auf Gebirge umgeschaltet, bin 15km in diesem Modus gefahren, habe wieder umgeschaltet auf Normal, hatte dann in der Regel 27-30km Reichweite und bin diese wieder bis auf 7km runter gefahren. So habe ich die komplette Fahrt durchgezogen. Hatte ich Stau oder eine Baustelle, habe ich in dieser Zeit auch auf elektrisch umgeschaltet.
Das war das Ergebnis nach meiner Ankunft in Taufkirchen (Bild habe ich vor Abfahrt nach Hause gemacht, deswegen stimmt die Zeit nicht):
zickzack1.jpg
zickzack1.jpg (102.6 KiB) 2739 mal betrachtet
In Taufkirchen stand das Auto bis zur Heimfahrt und wurde nicht aufgeladen

Die Heimfahrt war ohne Zwischenstopp. Ich bin um 15 Uhr gestartet, hatte viel Regen unterwegs und war dann 20:30 zu Hause. Bin also die 421km wieder gemütlich in 5 einhalb Stunden gefahren. Pause habe ich nur einmal zum Tanken eingelegt. Ein paar Staus gab es auch, aber nicht so viele, wie auf der Hinfahrt. Auf dem letzten Stückchen habe ich dann den Akku auch leer gefahren und kam genau mit leerem Akku zu Hause an.
zickzack2.jpg
zickzack2.jpg (103.71 KiB) 2739 mal betrachtet
Für die Verbrennerstrecke habe ich also einen Verbrauch von durchschnittlich 4,35l/100km gehabt. Ich bin sehr zufrieden

Etwas Offtopic noch:
Es ist verschwommen, es hat geregnet wie Sau und es ist nur von hinten, aaaaaaaber! Ich habe einen Bugatti Chiron in freier Wildbahn gesehen:
chiron_1.jpg
chiron_1.jpg (63.01 KiB) 2739 mal betrachtet

Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)

Verfasst: 11. Jun 2019 17:33
von xado1
hab in den letzten 2 tagen herumexperimentiert,mit volt hold und gebirgsmodus. also meiner lädt auf der autobahn den leeren akku,bei tempomat geschwindigkeit 105 und gebirgs modus auf 40km reichweite.