Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von SuLa »

Vor ein paar Wochen bin ich im Tesla-Forum auf den folgenden Artikel gestoßen:
http://www.wallstreet-online.de/nachric ... asserstoff

Am 28. Januar 2014 wurde hierzu eine Demonstration für ein ausgewähltes Publikum durchgeführt.

Mittlerweile hat Blacklight Power ein Video auf seiner Seite ins Netz gestellt

http://www.blacklightpower.com/whats-new/

auch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=r1Fy8Iv5qMM

Das Video dauert über 2 Stunden und ich bin dabei echt eingeschlafen. :roll:
Leider gibt es keine sichtbaren Beweise außer dem Versprechen, dass man bald damit auf den Markt gehen kann.
Im Vorfeld gab es das hier
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Cuzlyu4czYs#t=246

Falls die Sache wirklich so funktioniert, wären Solarstrom, Wasser- und Windenergie deutlich teurer und nicht mehr konkurrenzfähig.

Bitte jetzt nicht seitenlang erklären, dass das alles Schwachsinn ist und nicht funktionieren kann…
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von Kratus »

Hierüber habe ich vor kurzem ein interessanter Beitrag gelesen.

http://roulezelectrique.com/blacklight- ... et-masdar/

Ist halt auf französisch, aber Google wird es wohl übersetzen können.

Diese sogenannte kalte Fusion soll eine Energiedichte um das zehnfache gegenüber Benzin ermöglichen.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von Joachim »

SuLa hat geschrieben:… Bitte jetzt nicht seitenlang erklären …
OK, ich mach’s kurz, in einem Satz. Das geht diesen Weg:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/physi ... 65317.html

Oder diesen:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/physi ... 07180.html

;)
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von Kratus »

"Gefunden wurden bisher weder Beweise für einen Betrug noch Hinweise auf eine überzeugende physikalische Erklärung."
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von Markus Dippold »

Ja, wenn man nicht ins Ei reingucken darf, dann kann jeder behaupten, daß der Dotter da drin lila ist.

Von daher stimmt der Satz schon:
"Gefunden wurden bisher weder Beweise für einen Betrug noch Hinweise auf eine überzeugende physikalische Erklärung."
Aktuell sehe ich das auch eher skeptisch, weil wenn es so einfach wäre, warum wird das dann nicht im großen Stil gemacht?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von Aaamperaaa »

Zwei Varianten:

1. An der Sache ist sowieso nichts dran. -> Verläuft im Sande.

2. Die Patente werden aufgekauft und verschwinden in der Schublade. -> Verläuft also auch im Sande.


Daher ist es unerheblich, ob was dran ist oder nicht.
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von Prodatron »

Ist das ein Geschreibsel...
Jedenfalls paßt der Name der Firma gut: Bei dem Blödsinn werden die Lichter dunkel bleiben...
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
kmkce
60 kW - range-extended
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2011 12:20
Wohnort: Ottobrunn bei München
Kontaktdaten:

Re: Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von kmkce »

Hallo Leute,

ich habe es bereits 2-3 Jahren verfolgt, und zwar E-Cat und auch die restlichen, wie Defkatlon, Blacklightpower etc... In dieser Zeit hat sich rein gar nichts geändert, nur die Behauptungen haben sich hier und da and der Zeit etwas Angepasst, um sich blos nicht hinter den anderen wahrscheinlichen Hochstapler zu verstecken. Inzwischen glaube ich stark, dass alles eine Blendung ist. Liest mal die Geschichten der einzelnen Firmen oder Personen durch! Der einer (E-Cat) ist im Prinzip ein verurteilter Betrüger, die anderen werkeln seit den 90ger, die restliche bekriegen sich unterander, wo sie nur können... Eine traurige Geschichte.

Ich hatte auch viele Hoffnungen, jetzt empfinde ich das Ganze nur als ein Theater. Wenn es tatsächlich was geben sollte, dann werden es hoffentlich ein paar Aufrichtigen schaffen und nicht die, die allein hinter dem Geld her sind. Hier meine ich freie Wissenschaftler, oder Weltverbesserer, wie etwa aus dem MFMP-Projektes (http://www.quantumheat.org/), die jedes Experiment komplett offen legen.

Grüße
Peter
Volt-Freund
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von Joachim »

E-CAT-DEUTSCHLAND GMBH hat geschrieben:… Wir haben unsere bisherige exklusive Vertriebslizenz für Deutschland im gegenseitigen Einverständnis an Andrea Rossi zurückgegeben. Die Gründe lagen im unakzeptablen bzw. fehlenden Vertragswerk für unsere kaufwilligen Kunden und der Nichtlieferung von Anlagen. …
Quelle: http://www.e-cat-deutschland.de/wirtschaftlichkeit.html
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Werden wir so bald unseren Strom erzeugen?

Beitrag von SuLa »

Ergänzend wäre noch zu sagen, dass Blacklight Power nicht von der Kalten Fusion redet. :!:

Wenn man 12.000 Ampere durch einen Brennstoff leitet, ist das ja auch eher eine heiße Sache. :oops:

Wer sich mit Strom auskennt, und das möchte ich von mir behaupten, kann bestätigen, dass bei dieser Stromstärke Reaktionen möglich sind, die sich bisher vielleicht noch niemand vorstellen konnte.

Es wäre ganz schön dreist, wenn BLP so offensiv mit dem Thema umgeht, wie in den letzten Wochen und am Ende nicht liefern könnte.

Zu wünschen wäre es auf jeden Fall, dass die Sache echt ist, weil wir dann mittelfristig auf Kohle, Gas und Atomenergie verzichten könnten.
Eine Ablösung der alternativen Energien aus Wind, Sonne und Wasser ist nicht das Ziel dieses Projektes und sollte es auch nicht sein, schließlich erzeugt der BLP-Generator ja zusätzliche Energie auf unserem Planeten und treibt somit genauso die Erderwärmung voran wie derzeit die fossilen Brennstoffe. Es könnte aber die Versorgungslücke geschlossen werden die wir derzeit haben, wenn die Sonne nicht scheint und kein Wind weht.

Die geplante Nord-Süd-Trasse mit Hochspannungsleitungen könnte man sich sparen.

Man braucht kein Verschwörungstheoretiker zu sein um zu erkennen, dass eine derartige Erfindung vielen Leuten ungelegen kommt. Angefangen bei der Politik, die prächtig an all den Steuern verdient die derzeit auf die verschiedenen Energieträger erhoben werden, bis zu allen aktuell etablierten Energieversorgen.

Wenn Energie extrem billig wird, wird das vor allem die Länder schocken, die uns derzeit mit Öl und Gas versorgen.

Der Name Blacklight kommt übrigens von Schwarzlicht (UV-Licht) weil bei der angeblichen Plasmaexplosion vorwiegend Strahlung in dieser Wellenlänge emittiert wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste