Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
- slv rider
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 417
- Registriert: 31. Dez 2011 16:05
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Für notorische Miesmacher wie den User Lecter gibt es ein eigenes Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/opel-ampera-b825.html
*g*
http://www.motor-talk.de/forum/opel-ampera-b825.html
*g*
-
- muss sich noch beweisen
- Beiträge: 34
- Registriert: 5. Dez 2011 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Wenn der Ampera ein Erfolg wäre, würden die Bänder nicht einen ganzen Monat stillstehen. Toyota hat seit 1997 über zwei Millionen Hybrid-PKWs verkauft. Das nenne ich einen Erfolg. Zudem sind viel Amperas Werkszulassungen, ähnlich wie es VW mit dem Phaeton machen musste, um annährend seine Produktionslinie auslasten zu können.
Das hat nichts mit negativer Sichtweise zu tun, das sind Tatsachen!
PS: Nur weil Deutsche Hybrid-Panzer nicht unter 10l/100km auf der Autobahn schaffen, sollte man das nicht verallgemeinern. Mein Toyota Prius II braucht im Schnitt 4,8-5,2l bei 130km/h und Tempomat...über 1000km weit...ohne Steckdosenpflicht...
Das hat nichts mit negativer Sichtweise zu tun, das sind Tatsachen!
PS: Nur weil Deutsche Hybrid-Panzer nicht unter 10l/100km auf der Autobahn schaffen, sollte man das nicht verallgemeinern. Mein Toyota Prius II braucht im Schnitt 4,8-5,2l bei 130km/h und Tempomat...über 1000km weit...ohne Steckdosenpflicht...
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 179
- Registriert: 15. Aug 2011 09:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Du bist echt ein lustiges Kerlchen :-)Lecter hat geschrieben:Wenn der Ampera ein Erfolg wäre, würden die Bänder nicht einen ganzen Monat stillstehen. Toyota hat seit 1997 über zwei Millionen Hybrid-PKWs verkauft. Das nenne ich einen Erfolg.
Wir sprechen uns dann in 14 Jahren wieder! Erst dann kannst Du vergleichen!
Nur mal so zum Vergleich: im gesamten Jahr 2001 (4 Jahre nach(!) der Markteinführung) wurden in Europa 2.320 Prius verkauft.
Beim Ampera sind wir bei ca. 7.000 in 6 Monaten!
Wer hatte also den schlechteren Start?
Denk mal in Ruhe drüber nach ...
Gruss
Stefan
Stefan
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Lasst doch Lecter, Lecter sein. Er hat seine Meinung, und wenn Ihr euch dadurch provozieren lasst, hat er sein Ziel schon erreicht. Wenn niemand darauf Antwortet, wird es Ihm keinen Spass mehr machen, hier für Unruhe zu sorgen. Also lasst euch nicht auf solche Diskussionen ein und ignoriert Ihn einfach. Nicht Antworten und fertig.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
! CLOSED !
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Ich kenne keine Autobahnstrecke, wo es 1000 km lang bergab geht!Lecter hat geschrieben:… Mein Toyota Prius II braucht im Schnitt 4,8-5,2l bei 130km/h und Tempomat...über 1000km weit...ohne Steckdosenpflicht...
Laut ADAC:
Verbrauch Prius II BAB 6,4 l/100 km.
Verbrauch Ampera BAB 6,5l/100 km.
Was machen die ADAC-Tester falsch?
Zuletzt geändert von Joachim am 8. Mär 2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
1. Warum darf nur Lecter seinen Spaß haben und wir nicht?Tango hat geschrieben:… Wenn niemand darauf Antwortet, wird es Ihm keinen Spass mehr machen, ...
2. So komme ich wenigstens vor dir auf den 200ten Beitrag! ;-)
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Hab nix dagegen, aber bei einem anderen Thema.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- muss sich noch beweisen
- Beiträge: 34
- Registriert: 5. Dez 2011 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Nichts, denen fehlt es nur an Fahrpraxis. Um einen Toyota/Lexus Voll-Hybrid sparsam zu fahren dauert es mehrere Wochen. Teilweise muss komplett umgelernt werden. Von Puls'n'Glide haben die wenigsten gehört, geschweige denn Erfahrung damit. Wer einigermaßen vorausschauend fährt, schafft mit dem Prius II ohne Probleme einen Verbrauch von 4,2-4,8l und beim neuen Prius sogar eine Drei vor dem Komma.Joachim hat geschrieben:Ich kenne keine Autobahnstrecke, wo es 1000 km lang bergab geht!Lecter hat geschrieben:… Mein Toyota Prius II braucht im Schnitt 4,8-5,2l bei 130km/h und Tempomat...über 1000km weit...ohne Steckdosenpflicht...
Laut ADAC:
Verbrauch Prius II BAB 6,4 l/100 km.
Verbrauch Ampera BAB 6,5l/100 km.
Was machen die ADAC-Tester falsch?
Zum Thema Verkaufszahlen: Zuerst stapelt Opel tief, sehr sehr tief, erreicht natürlich dieses lächerliche Ziel und nennt das dann Erfolg. Ok, wenn so dieser defizitäre Laden den Bach vollends runtergeht, wundert mich das nicht. Das größte Problem bei Opel ist, daß ihnen niemand zutraut, so komplexe Technik zu beherrschen, woher auch!? Die Leute haben leider Recht, nicht umsonst müssen schon die ersten Amperas zurück nach Rüsselsheim...nett zu lesen in welchem Chaos diese Umbauaktion gerade versandet!
Da fahre ich lieber meinen Prius mit echten fünf Sitzplätzen, großem Kofferraum und super Ausstattung nun seit acht Jahren und 150.000km ohne einen einzigen Defekt! DAS nenne ich erfolgreich!!!
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: Ampera und Volt wohl gefloppt - Bänder stehen still...
Zum ewig alten Thema Prius gegen Ampera ist denke ich alles gesagt.
Priusfahrer sollen mit dem Prius glücklich werden, Ampera-Fahrer mit dem Ampera.
CLOSED.
Priusfahrer sollen mit dem Prius glücklich werden, Ampera-Fahrer mit dem Ampera.
CLOSED.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste