Ampera top! Neue Dieselfahrzeuge schaden unsere Gesundheit

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Ampera top! Neue Dieselfahrzeuge schaden unsere Gesundhe

Beitrag von von Gestern »

Ich habe gerade bei Wikipedia im Beitrag "Dieselmotor" einen Absatz geändert. Dort war der Abschnitt "Vor- und Nachteile gegenüber einem Auto mit Elektromotor" noch völlig falsch dargestellt :evil:
Jetzt ist er richtiggestellt, mit dem Hinweis auf das Umweltbundesamt:
http://www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten ... 015_bf.pdf :D

Im übrigen Teil des Beitrags erfährt man, dass diese höchstverdichteten Dieselmotoren einen schmalen Grat gehen müssen zwischen NOx und Rußpartikel, so quasi Entscheidung zwischen Scylla und Charybdis.
Daher: Verdichtung runter - Benziner nehmen - Ampera fahren !! :mrgreen:
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera top! Neue Dieselfahrzeuge schaden unsere Gesundhe

Beitrag von Michel-2014 »

Gut gemacht ;-)
Kleiner Stromer ;-)
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Ampera top! Neue Dieselfahrzeuge schaden unsere Gesundhe

Beitrag von von Gestern »

Sehe gerade, dass meine Änderung in Wikipedia "Dieselmotor" noch nicht offiziell übernommern wurde, sondern erst noch "gesichtet" werden muss.
Bis dahin muss man oben anklicken "Ungesichtete Änderungen".
Mal sehen, wann einer der vielen Freiwilligen bei Wikipedia Zeit und Lust hat...
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera top! Neue Dieselfahrzeuge schaden unsere Gesundhe

Beitrag von Michel-2014 »

Nicht wirklich neue Erkenntnisse.

Aber das Feinstaub in 5 Stunden über den Atlantik zieht beweist das es ein globales und kein lokales Problem ist.


http://future.arte.tv/de/luftverschmutzung
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera top! Neue Dieselfahrzeuge schaden unsere Gesundhe

Beitrag von he2lmuth »

Dann wäre der Staub schneller als ich in einem Verkehrsflugzeug :lol: :evil: Blödsinn :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera top! Neue Dieselfahrzeuge schaden unsere Gesundhe

Beitrag von mainhattan »

Feinstaub benötigt "Wetter". Also Luftmassen, die Partikel binden und transportieren können. Verkehrsflugzeuge bei Reisehöhe fliegen gewöhnlich darüber ( deshalb auch Luftfeuchtigkeit unter 10% in der Kabine). Ergo muss das Flugzeug schneller sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste