Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von mainhattan »

ja habe ich :oops:

er hat Halogen statt LED...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Gerald »

mainhattan hat geschrieben: komme ich schon ins grübeln...
Echt? Der hat doch für Dich zu wenig Reichweite, oder?

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von mainhattan »

Gerald hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: komme ich schon ins grübeln...
Echt? Der hat doch für Dich zu wenig Reichweite, oder?

Viele Grüße
Gerald
Das ist auch der wesentliche, hinderliche Punkt. Bei einer >40 kWh-Batterie könnte ich auch auf den Remote-Zugriff verzichten.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von SuLa »

Als wir heute mit unserem i3 die Schnellladesäule an der A4 (Rastplatz Aachener Land)
ansteuerten, stand dort ein Citroën C-Zero der grade geladen wurde.

Der Fahrer erzählte, dass er bald seinen Hyundai Ioniq bekommt,
weil der C-Zero zu wenig Reichweite hat.
Den Ioniq ist er schon 2 Mal Probegefahren und ganz begeistert von dem Auto.

Seit er elektrisch fährt, steht sein Porsche 911 nur noch rum, weil der ihm zu laut ist. :D

Wir waren uns einig, dass auf dem Markt ein bezahlbares E-Auto fehlt,
das sportlich aussieht und sich auch so fahren lässt.

Den BOLT (Ampera-e) ist er in USA schon gefahren.
Dort ist man von dem Wagen nicht so begeistert,
weil der nur mit 50kW schnellladen kann.
Da muss man eine ganze Stunde warten, bis der Akku voll ist.

Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von mainhattan »

SuLa hat geschrieben:Als wir heute mit unserem i3 die Schnellladesäule an der A4 (Rastplatz Aachener Land)
ansteuerten, stand dort ein Citroën C-Zero der grade geladen wurde.

Der Fahrer erzählte, dass er bald seinen Hyundai Ioniq bekommt,
weil der C-Zero zu wenig Reichweite hat.
Den Ioniq ist er schon 2 Mal Probegefahren und ganz begeistert von dem Auto.

Seit er elektrisch fährt, steht sein Porsche 911 nur noch rum, weil der ihm zu laut ist. :D
Ja, der IONIQ kann begeistern. Schlecht fand ich ihn nicht. Wie gesagt, zwei Dinge: Akkugrösse und Konnektivität via App fehlen mir.
Das im sein 911er plötzlich zu laut ist, dass ist ja wohl ein Treppenwitz :lol:
Wir waren uns einig, dass auf dem Markt ein bezahlbares E-Auto fehlt,
das sportlich aussieht und sich auch so fahren lässt.
Okay, der IONIQ finde ich ist schonmal ein Anfang. Die Front wirkt auf mich eher wie ein Asiate mit grossstädtischem Atemschutz :lol: Bezahlbar definiert jeder anders. Für eine Friseurinnengesellin ist gar kein Auto bezahlbar, für einen einfachen, kaufm. Angestellten ein Klein(st)wagen, usw..
Wenn man einen 911er noch hat und einen CZero fährt, ist das die Beruhigungspille für's ökologische Gewissen... :?:
Warum vertickt er nicht jetzt schon den Brüllaffen Porsche und den CZero und holt sich ein gebrauchtes Model S oder spart auf das Model 3?
Den BOLT (Ampera-e) ist er in USA schon gefahren.
Dort ist man von dem Wagen nicht so begeistert,
weil der nur mit 50kW schnellladen kann.
Da muss man eine ganze Stunde warten, bis der Akku voll ist.
Partikularmeinung. Die Amis sollten eher unzufrieden sein, dass nur auf einer Phase rumgeritten wird, statt auf Dreien wie in Europa.
Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.
Einigen wir uns auf eine halbe Stunde nach 200 km :mrgreen: :?:

All denen, die jetzt sagen, "die Zeit habe ich nicht", die sollten sich überlegen, für was es besser Zeit ist, zu verbringen. Fahrt am Besten Zug, da könnt Ihr nebenher lesen, nette Menschen kennenlernen und anderen Leuten auf den Geist gehen :lol: :roll:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Gerald »

SuLa hat geschrieben:Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.
Sehe ich auch so!!

Den Ioniq finde ich sehr interessant, die Front würe ich folieren lassen. Akku wäre mir zu klein, aber in ein paar Jahren werden die bestimmt vergrößern.
Ampera-e / Bolt ist bezüglich Akkugröße sehr gut. Fehlt nur noch die passende Ladeinfrastruktur, so dass man keinen Zweitwagen benötigt.

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von he2lmuth »

Opel sagt:
30 min Laden für 150 km.
Das dürfte aber nicht für BAB Geschwindigkeit 120 gelten.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von mainhattan »

he2lmuth hat geschrieben:Opel sagt:
30 min Laden für 150 km.
Das dürfte aber nicht für BAB Geschwindigkeit 120 gelten.
Wo liegt jetzt da ein Widerspruch?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von mainhattan »

Gerald hat geschrieben:
SuLa hat geschrieben:Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.
Sehe ich auch so!!

Ampera-e / Bolt ist bezüglich Akkugröße sehr gut. Fehlt nur noch die passende Ladeinfrastruktur, so dass man keinen Zweitwagen benötigt.
Bei der Batterie braucht es keinen Erst-/Zweitwagen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Gerald »

[quote="mainhattan"
Bei der Batterie braucht es keinen Erst-/Zweitwagen.[/quote]

Urlaubsfahrten nach Italien / Kroatien usw.?

Viele Grüße
Gerald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste