Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Update mit (vermutlich) dem Finalen Design.
Grundform wird von der Aerodynamik vorgegeben.
Also gewisse Ähnlichkeiten mit Prius oder auch unserem Ampera/Volt sind nicht zu übersehen...

http://www.autoblog.com/2015/12/21/hyun ... de-3745386
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mist, hatte kurz meine Netzwerkverbindung verloren und das als ich meine Antwort posten wollte.

Der Hyundai Ioniq wird eine spannende Sache, das er als Hybrid, Plug-In Hybid und als BEV auf den Markt kommen soll. Ob es auch einen reinen Verbrenner geben wird weiss ich leider nicht, aber ich denke auf den verzichtet man.

Interessant wird auch die Reichweite als Plug-In und als BEV. Auch wird es wohl jeden interessieren, so auch mich, mit welcher Dose er kommen wird. Setzt Hyundai/KIA bei dem Wagen weiter auf CHAdeMo oder gehen sie in Richtung CCS/Combo2 fuer DC laden? Laut EU Verordnung muss es CCS/Combo2 sein, aber der Wagen sollte laenger in der Entwicklung sein als die Richtlinie alt ist. Somit koennten sie um den Zwang herum kommen.
Oder setzen sie auf eine reine AC Loesung mit 22/43kW Ladeleistung?

Es bleibt also spannend. Genauso wird es wohl das ganze Jahr 2016 fuer die Elektromobilitaet werden. Es werden schliesslich einige Fahrzeuge vorgestellt werden. Los geht es auf der CES mit dem Chevy Bolt und dem VW Bull-E. Ich denke aber, dass diese beiden nicht die einizigen Stromer sein werden, die auf der CES vorgestellt werden. Auch werden wir beim Genfer Autosalon einige mit Strom betriebene Kracher zu sehen bekommen.
Auf dem Pariser Autosalon im Oktober wird bestimmt nochmals in dem Segment um die Gunst der Kaeufer geworben, wenn die Nachzuegler ihre Modelle praesentieren.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Hast recht über mögliche Lademöglichkeiten war bisher noch nichts zu lesen. Da Kia und Hyundai Schwesterfirmen sind ist ein Blick zu Kia natürlich angesagt.
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Gerade in GE etwas gelesen, dort steht das ein Prototyp mit CCS gesehen wurde und :
"Das ist wohl der Hundai Iioniq - EV mit 1L / 3Zylinder Range-Extender. EV_Reichweite von 120KM dann kommt der REX. "
Was dann einem Volt 2 entsprechen würde.
Mit 5 Jahren Garantie (wie bei Hyundai üblich) ganz nett.
Stellt sich die Frage nach dem Preis.
Der Bolt wirkt auf den Bildern leider etwas klein(wagen)
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Also wenn das so stimmt ist es ein interessantes Fahrzeug. Ich konnte ihn mir in Genf genauestens ansehen und war sehr angetan. Ist von der Form dem Ampera sehr ähnlich. Allerdings innen merklich hochwertiger, muss man leider zugeben.

http://www.goingelectric.de/forum/viewt ... 41#p366664

Mit heutigem Rundschreiben ergibt sich folgender Stand: Ab ca. 20.Juli gibt es Vorabprospekte, ab August technische Schulungen für die Händler, ab Ende September, Anfang Oktober stehen die ersten Ioniq im Handel, auch die ersten Kundenautos sind dann verfügbar. Preis wird ( mit sehr guter Ausstattung) nach Abzug der E-Prämie bei ca. 26.500 € liegen.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von mainhattan »

Als REEV bzw. PHEV kommt mir nach dem Ampi keiner mehr an meine Steckdose.... :mrgreen:
Und als reiner Stromer war jetzt glaub ich die Reichweite auch nicht der Burner...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Ja viele hatten auf einen größeren Akku gehofft. Da hast Du schon recht. Aber einerseits muss es zur Nutzung reichen und auch zum Geldbeutel. Also stehen 28 den 60 KW gegenüber und da bei einem zu erwartenden Preisunterschied von ca. 10k€ oder mehr...
Hier geht es nur um den reinen Stromer der hier dauernd an der Ladesäule hängt (finaler Testlauf ; -)
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mir wird auch kein REEV mehr an die Steckdose kommen. Ich versuche jetzt schon so viel elektrisch zu fahren wie möglich.
Bei 37l auf die letzten fast 11000km zeigt, daß ich bei einer E-Reichweite ab 250km keinen REX brauche wenn er entsprechend schnell laden kann.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Es geht hier ausschließlich um die rein elektrischen der 3 Varianten. Wie kommt ihr immer nur drauf das es kein reines eAuto ist ?
Klar ed gibt Hybrid und PlugIn aber davon war hier nicht die Rede. Auch nicht in der verlinkten News ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste