Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von he2lmuth »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Die können aber zumindest Autos bauen, die die Abgaswerte einhalten. Das tut ihnen nicht weh.
Oh doch, denn wenn die ehrlich wären, müssten sie auch die Verbrauchsangaben korrigieren und dann braucht ein BMW Diesel eben nicht 4,3 sondern 6 L/100.
Und das ist nicht verkaufsfördernd.
Es geht nur mit strengster staatlicher Überwachung und auch nachträglicher Entziehung der Genehmigungen wenn sich so ein deutlicher Mehrverbrauch erweist.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von LambdaCore 21 »

335xi hat geschrieben:
"... Der frühere VW-Chef Ferdinand Piech hat vor über 20 Jahren versprochen: "Wir bauen das Ein-Liter-Auto". Dieses Auto wurde tatsächlich gebaut. Aber wo fährt das Öko-Wunderwerk? Es steht im Volkswagen-Museum in Wolfsburg, einsam und verlassen, aber ist nirgendwo auf den Straßen zu sehen."

Musste an den Ampera denken - das Elektroauto, was es nicht gibt (IAA 2015)
Auch ich habe den Ampera auf der IAA 2015 gesucht, weil laut Hörensagen irgendwo einer rumstand. Aber beim Opel-Stand konnte mir keiner weiterhelfen.

Stellt sich heraus, dass er auf einer Messe direkt NEBEN der IAA zu sehen war :x



Aber warum ich in erster Linie schreibe:

Habe gestern mit meiner Technikerklasse die Firma Wittenstein in Harthausen besucht.

Ich wäre fast aus den Schlappen gefallen, was da alles auf mich wartete :geek:

Bild
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von SuLa »

Wer es Gestern verpasst hat:

ZDF - Geheimakte VW - Wie die Regierung den Konzern schützt

https://youtu.be/W8mJUjB72pA

Die VW-Abgasaffäre ist der wohl größte Wirtschaftsskandal der deutschen Nachkriegszeit.
Mehr als 22 Milliarden Euro hat Deutschlands größter Autobauer bislang dafür bezahlt.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Weißer Volt »

Teile der anschließende Lanz Sendung waren auch interessant. (Ferdinand Dudenhöffer)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste