Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Bist du jetzt unter die Redebschreiber für Muddi gegangen. Das ist genau das geblubber was sie sonst auch von sich gibt.

Bei 10.000€ Förderung würde ich sofort zuschlagen wenn der geeignete Wagen auf dem Markt ist.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von mitleser »

Sehr schön geschrieben,mainhattan,insbesondere der Einleitungssatz. Aber es bleibt wohl ein feuchter Männertraum... :mrgreen:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

nach meiner Einschätzung mangelt es nicht an Konsum-Subventionen, sondern an einer geeigneten, zuverlässigen und leicht handhabbaren Infrastruktur. Der E-Mobil-Fahrer aus Leer muss auch mit seiner Zugangsberechtigung aus Ostfriesland in Stuttgart laden können. Was bei EC-Karten geht, muss auch bei Ladesäulen realisierbar sein - vielleicht wären EC-Karten ja sogar eine geeignete Legitimation an Ladesäulen.

Ferner müssen Ladesäulen - besonders mit Steuergeldern geförderte - mit JEDEM Elektromobil nutzbar sein. Dazu gehört es auch, dass alle zum Zeitpunkt der Aufstellung kontinentweit vertretenen Steckertypen an solchen Säulen auch laden können. Damit wäre schon viel erreicht ... 8-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von RoterBaron »

Die Geldkartenfunktion der EC-Karte (die im Moment so gut wie garnicht genutzt wird) könnte hier doch wirklich mal nützlich sein. Allerdings weiss ich nicht wie hoch die Transaktionsgebühren da angesetzt werden.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von mainhattan »

RoterBaron hat geschrieben:Die Geldkartenfunktion der EC-Karte (die im Moment so gut wie garnicht genutzt wird) könnte hier doch wirklich mal nützlich sein. Allerdings weiss ich nicht wie hoch die Transaktionsgebühren da angesetzt werden.
Die Geldkarte war und ist ein Rohrkrepierer. Diverse Bankenverbände ziehen sich oder haben sich zurückgezogen.
Einfachste Lösung:
Eine Debitkarte (EC bzw. maestro, VPay) und PIN Eingabe. Fertig :mrgreen: Das geht an jedem Kassenautomat mittlerweile. Einfach eine Bezahlfunktion bzw. POS-Terminal mit integrieren. Wenn Autorisierung erfolgt, dann laden.

Weitere Alternativen: PayPal, paydirekt (ab 11/2015) oder z.B. Yapital (Otto Group). Da die verschiedenen Netzbetreiber doch eh' schon an einer Clearingplattform arbeiten (Hubject mit u.a. Plugsurfing, TheNewMotion etc.) sollte das kein Problem sein. Ausserdem geht's ja auch ohne Zahlmittel oder Online/Mobile Bezahldienst, siehe http://www.ubitricity.de
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Bist du jetzt unter die Redebschreiber für Muddi gegangen. Das ist genau das geblubber was sie sonst auch von sich gibt.

Bei 10.000€ Förderung würde ich sofort zuschlagen wenn der geeignete Wagen auf dem Markt ist.
Freut mich :lol:
Aber wer sich das Geschwätz regelmässig anhört, weiss den Duktus von der Ersten im Staate :shock:

MUddi hat aber derzeit ein anderes Problem... aber auf das gehe ich besser nicht ein ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von hardy »

Muddi hat noch zwei lange-lange Jahre vor sich und ihre Probleme werden immer größer.
10.000 Euro als Prämie wäre doch eine Kleinigkeit gegenüber den Milliardenbeträgen die auf Muddi noch zukommen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von mainhattan »

hardy hat geschrieben:Muddi hat noch zwei lange-lange Jahre vor sich und ihre Probleme werden immer größer.
10.000 Euro als Prämie wäre doch eine Kleinigkeit gegenüber den Milliardenbeträgen die auf Muddi noch zukommen.
Richtig. Und wird neben Koalitionspartner und Opposition neuerdings aus der eigenen Fraktion demontiert.
Die Teflonschicht hat Kratzer. Dann bleibt der Schmutz doch langsam haften ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Nachbars Lumpi »

10000€ Förderung pro Fahrzeug würde gar nicht auffallen was noch alles kommen wird.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von he2lmuth »

Anders gesehen: Im Folgejahr müssen wir mit 12-18 Mrd für die jetzt Aufgelaufenen rechnen, plus die Kosten für die ab Januar Hinzukommenden. :(
Steuererhöhungen, Soli, Neuverschuldung soll es nicht geben. :roll: Woher nehmen wir das Geld :?:
Sanieren wir halt weniger Strassen und Brücken :!:
Da ist für ESubventionen nichts mehr übrig, das ist m.M. :)
Warten wir es ab :idea:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste