Autonom fahrender Volt

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Autonom fahrender Volt

Beitrag von Michel-2014 »

Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Erstmal mehr Stromer entwickeln und dann die Fahrfaulen bedienen. :lol:
Aber ich bin trotzdem gespannt was GM aus der Sache machen wird
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: Aber ich bin trotzdem gespannt was GM aus der Sache machen wird
Totgesagte leben länger ;)

Eignetlich müsste der Bolt/ Meriva / Blitz jetzt kommen.

Mit einer ganz einfachen reduzierten Werbeaussage:

Dieses Fahrzeug braucht keine geschönten Abgaswerte. Denn es hat keine.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja sowas in der Art. Der selbstfahrende Volt II sollte dem ganzen noch die Krone aufsetzen wenn er schnell auf die Straße kommt
Es kommt definitiv ein Stromer, hat KTN vorhin nochmal getwittert.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von Joachim »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:[…]
Es kommt definitiv ein Stromer, hat KTN vorhin nochmal getwittert.
Und ich sage: Es kommt definitiv der Winter.

Wenn es irgendwann bei allen Herstellern (fast) nur noch Stromer gibt, wird Opel ohne Stromer nicht mehr sein. Also werden sie wohl irgendwann definitiv einen Stromer haben. Manager …

P.S.: Dass Opel seinen Vorsprung aufgegeben hat, twittert KTN aber nicht, oder?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von he2lmuth »

Wenn das getwittert wurde, was hat dann auf der Ausstellung der Mensch am Stand gesagt? Die Unwahrheit? :lol: :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Beim Genfer Autosalon könnte vielleicht was zu sehen sein.

Hellmuth, der war dann wohl einfach nur.... naja.... unwissend. :lol:

Joachim KTN duerfte es klar sein, dass sie einen klaren Vorteil einfach verspielt haben. Es haette schon dieses Jahr auf der IAA oder letztes Jahr in Genf kommen muessen, um den Entwicklungsvorsprung auszubauen. Leider sind Manager umsatz- und abastagetrieben.
Der Ampera hat bei weitem nicht die erwarteten Zahlen geliefert, da muessen wir ehrlich sein.

Jedoch wissen wir hier im Forum was- sagen wir mal- nicht optimal in den Jahren 2012 - 2014 angegangen wurde. Meiner Meinung nach ist das auch Einsparungen bei Opel und GM anzulasten, dass kaum jemand vom Ampera wusste/ weiss.

Ich hoffe das wird beim naechsten Wagen etwas anders. Egal ob Volt II Ableger oder ein Bolt Ableger. Es waere mit Hintergrund des VW-Skandals klug jetzt mit einem solchen Fahrzeug aggressiv in den Markt zu draengen. Die entsprechenden Werbeslogans liegen foermlich in jeder Nachricht auf dem Tisch. Auch koennte man hier dem ewigen Rivalen, um die Krone des groessten Herstellers auf dem deutschen Markt einiges an Marktanteilen abnehmen.
Ich glaube, das waere genau mein Ding so was zu vermarkten und die Elektromobilitaet voran zu bringen.
Zuletzt geändert von Nachbars Lumpi am 7. Okt 2015 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von mainhattan »

Ob und wann wer was bringt ist doch jedem relativ... :mrgreen:

Am Ende des Tages ist es so, dass jeder von uns sei es kurz-, mittel- oder langfristig Reinvestieren wird.

Und dann gilt es, am Markt zu schauen, wer sich wo am Besten aufgehoben fühlt.
Ich lege mich bewusst nicht fest; a) zu früh und b) was weiß ich, was in ein paar Jahren alles so verfügbar ist.


Das muss kein Opel, kann aber einer sein. Eines ist mir auf jedenfall sicher:
Es wird weder ein reiner Verbrenner, noch ein PlugIn Hybrid, bei dem der E-Antrieb nur eine unterstützende Aufgabe hat.
Vorzugsweise ein reines E-Modell kompakten Ausmaßes.
Nach meiner Ansicht sind PlugIn Hybride sowieso nur für die nächsten 10 Jahre eine Übergangstechnik.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

mainhattan hat geschrieben: Vorzugsweise ein reines E-Modell kompakten Ausmaßes.
Nach meiner Ansicht sind PlugIn Hybride sowieso nur für die nächsten 10 Jahre eine Übergangstechnik.
So sieht es bei mir auch aus. Jedoch ist bei mir geplant, dass der naechste Wagen definitiv ein BEV sein wird. Die PlugIns sind dafuer da die grosse Masse an das Thema heran zu fuehren. Wobei die heutigen nicht wirklich geeignet sind, da der Elektromotor eher in einen Mixer als ein Auto sollte. Um die Masse der Autofahrer zu gewinnen muessten beide Motoren eine ebenbuertige Leistung haben bzw der Elektromotor der staerkere sein, dass der Verbrenner nur unterstuetzt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Autonom fahrender Volt

Beitrag von he2lmuth »

Genau das ist beim A doch der Fall.
Die Plugins zu denen ich den A auch zähle sind vielmehr dafür da das die Leute normale Strecken elektrisch und Urlaubsfahrten benzinisch fahren können.
Es wird sie weit über 2020 hinaus geben, weil die Batterieentwicklung/Preise das so verlangen werden. In 4-5 Jahren ist batterietechnisch nicht viel zu erwarten. Man lese was vor 5 Jahren für das EAuto und die Batterieen alles prognostiziert wurde und das absolut nicht nur von der Regierung sondern auch von Unseresgleichen und der Presse.

Damit ich etwas ontopic bleibe: Einen Autonomen würde ich nie kaufen, weil mir das Fahren spass macht.
Gegen Assisysteme habe ich nichts, hat der A ja auch...

Grüßlis
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste