Autonom fahrender Volt
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Re: Autonom fahrender Volt
Der Ampera ist kein PlugIn Hybrid. Er ist ein REEV, also ein reichweitenverlaengertes Elektroauto.
Der Verbrennungsmotor kann die Raeder nicht antreiben. So wie die Motoren, der Akku und das Getriebe zusammen arbeiten ist eher mit dem i3 mit REX vergleichbar, obwohl bei diesem der Verbrenner die Raeder antreiben kann soweit ich weiss. Waere dieser dann auch ein PlugIn-Hybrid?
Die Akkupreise sind wohl nicht mehr so ausschlaggebend. Beim Bolt zahlt GM heute 145$ pro kWh Speicher. Das sind heute 129,60 Euro.
Dass es PlugIns weiter bis weit nach 2020 geben wird sind wir uns einig. Auch wenn sie heute schon als Auslaufmodell identifiziert wurden. Auch, dass ich auch kein autonom fahrendes Auto benoetige sind wir uns einig. Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin, aber bis dahin ist noch Zeit.
Lass uns aber nicht wieder an den Akkus und deren Preisen aufreiben.
Der Verbrennungsmotor kann die Raeder nicht antreiben. So wie die Motoren, der Akku und das Getriebe zusammen arbeiten ist eher mit dem i3 mit REX vergleichbar, obwohl bei diesem der Verbrenner die Raeder antreiben kann soweit ich weiss. Waere dieser dann auch ein PlugIn-Hybrid?
Die Akkupreise sind wohl nicht mehr so ausschlaggebend. Beim Bolt zahlt GM heute 145$ pro kWh Speicher. Das sind heute 129,60 Euro.
Dass es PlugIns weiter bis weit nach 2020 geben wird sind wir uns einig. Auch wenn sie heute schon als Auslaufmodell identifiziert wurden. Auch, dass ich auch kein autonom fahrendes Auto benoetige sind wir uns einig. Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin, aber bis dahin ist noch Zeit.
Lass uns aber nicht wieder an den Akkus und deren Preisen aufreiben.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Autonom fahrender Volt
"wir" haben auch einen (nicht gerne kommunizierten) Modus in dem die Räder direkt angetrieben werden. ABER nur weil es effizienter ist
Kleiner Stromer
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Re: Autonom fahrender Volt
Ich persönlich würde ein Fahrzeug mit Stufe 3 / Stufe 4 schon bevorzugen.
Natürlich fahre ich auch gerne selbst, aber den täglichen Ritt ins Büro muss ich nicht zwingend selbst kontrollieren.
Natürlich fahre ich auch gerne selbst, aber den täglichen Ritt ins Büro muss ich nicht zwingend selbst kontrollieren.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
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Re: Autonom fahrender Volt
Du meinst den zweiraedrigen Drahteselmodul?Michel-2014 hat geschrieben:"wir" haben auch einen (nicht gerne kommunizierten) Modus in dem die Räder direkt angetrieben werden. ABER nur weil es effizienter ist
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- mainhattan
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Re: Autonom fahrender Volt
Und dann wäre es aus Kosten-/Nutzengesichtspunkten eher zu überlegen, dann sich zweimal in der Woche mit dem Taxi im Örtchen rumkutschieren zu lassen (Arztpraxis und Supermarkt)Nachbars Lumpi hat geschrieben: Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin, aber bis dahin ist noch Zeit.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: Autonom fahrender Volt
Dann muss ich ja wieder halb blind den Betrag passend mit Kleingeld zusammen fummeln. Bis ich damit fertig bin koennte ich schon tot sein und habe die Chance verpasst was es wieder neues im Wartezimmer zu hoeren gibt.mainhattan hat geschrieben:Und dann wäre es aus Kosten-/Nutzengesichtspunkten eher zu überlegen, dann sich zweimal in der Woche mit dem Taxi im Örtchen rumkutschieren zu lassen (Arztpraxis und Supermarkt)Nachbars Lumpi hat geschrieben: Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin, aber bis dahin ist noch Zeit.
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- he2lmuth
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Re: Autonom fahrender Volt
@Nachbars Lumpi,
ich werde den ja schon früher hier ausgetragenen Streit nicht wiederaufleben lassen. Die Meinungen Plugin oder EAuto gingen weit auseinander. Tatsache ist wohl, dass ab etwa 110 wenn ich das recht erinnere der A sehr wohl auch direkt vom Benziner über das Getriebe die Räder antreibt. Aus Kostengründen weil der Umweg über Generator, Batterie entfällt. Da die größte Reichweite (500 Km) vom Benziner kommt ist er für mich ein Plugin. So kann ich das auch den Fragenden besser erklären.
Der I3 ist für mich folgerichtig kein Plugin. Der dritte Prius schon... wenn auch ein als Plugin untauglicher
Aber das kann jeder sehen wie er will. Opel sah das ja wie Du, ich auch, bis ich dann hier schlauer gemacht wurde
Grüße
Hellmuth
ich werde den ja schon früher hier ausgetragenen Streit nicht wiederaufleben lassen. Die Meinungen Plugin oder EAuto gingen weit auseinander. Tatsache ist wohl, dass ab etwa 110 wenn ich das recht erinnere der A sehr wohl auch direkt vom Benziner über das Getriebe die Räder antreibt. Aus Kostengründen weil der Umweg über Generator, Batterie entfällt. Da die größte Reichweite (500 Km) vom Benziner kommt ist er für mich ein Plugin. So kann ich das auch den Fragenden besser erklären.
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Aber das kann jeder sehen wie er will. Opel sah das ja wie Du, ich auch, bis ich dann hier schlauer gemacht wurde
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Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- he2lmuth
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Re: Autonom fahrender Volt
Zum Selbstfahrenden noch:
Technisch faszinieren tut mich das sehr.
Aber nach vielen Jahrzehnten des Lenkens kann ich mir nicht vorstellen die Zeitung zu lesen während er fährt... wenn das überhaupt erlaubt werden wird
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L.G. Hellmuth
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- Markus Dippold
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Re: Autonom fahrender Volt
Nicht ab, ungefähr bei ... so bei 90-130km/h etwa.he2lmuth hat geschrieben:Tatsache ist wohl, dass ab etwa 110 wenn ich das recht erinnere der A sehr wohl auch direkt vom Benziner über das Getriebe die Räder antreibt.
Und dann auch nur bis zu 12% der Leistung. Der Rest wird zur Stromerzeugung benutzt.
Gibst du Vollgas, sorgt der E-Motor wieder alleine für den Vortrieb.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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Re: Autonom fahrender Volt
Hellmuth also fasse ich nochmal das Ergebnis zusammen.
Autonom fahren irgendwann mal.
Der Ampera ist gut wie er ist.
Egal ob PlugIn oder REEV.
Egal on direkt oder indirekt durch den Verbrenner angetrieben.
Es macht einfach Spaß elektrisch unterwegs zu sein.
Autonom fahren irgendwann mal.
Der Ampera ist gut wie er ist.
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Modell 2012: CU117XX
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