Getriebeölwechsel
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Getriebeölwechsel
Ich habe bei meinem Ampera das Getriebeöl gewechselt weil das ja bei 150-160tkm ansteht, meiner hat jetzt 165tkm.
Die Anleitung dafür hab ich aus dem Volt Forum.
Die Füllstandschraube ist in der Nähe der linken Halbwelle, der Motor muß zur Kontrolle laufen.
Das neue Öl sieht deutlich besser aus
Eine Achsmanschette war kaputt, hab ich gleich mitgemacht.
Martin
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Re: Getriebeölwechsel
Wie hast er sich auf den vielen Kilometern denn so geschlagen? Wr viel außer Plan zu machen?
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Re: Getriebeölwechsel
Ich hab den mit 152 000 km gekauft. denke aber nicht daß viel außerplanmäßig passiert ist.
Das berüchtigte Lager vom Getriebe hat er den Spuren nach irgendwann neu bekommen.
Die Achsmanschette war nur defekt weil irgendwer oder was ein Loch reingestochen hat.
Das beste ist, daß der Akku keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt , bringt immer zw. 10 und max 10,4kwh
Das berüchtigte Lager vom Getriebe hat er den Spuren nach irgendwann neu bekommen.
Die Achsmanschette war nur defekt weil irgendwer oder was ein Loch reingestochen hat.
Das beste ist, daß der Akku keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt , bringt immer zw. 10 und max 10,4kwh
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Re: Getriebeölwechsel
Moin,
ist der Wagen denn viel mit Rex gefahren worden? Was hat er denn an Lebensdauerverbrauch? Je mehr desto besser für die Batterie bei der km Leistung.
Gruß Rhett
ist der Wagen denn viel mit Rex gefahren worden? Was hat er denn an Lebensdauerverbrauch? Je mehr desto besser für die Batterie bei der km Leistung.
Gruß Rhett
Ampera necesse est - vivere non est necesse !
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Re: Getriebeölwechsel
Beim Kauf hatte er 5,3 LDV jetzt 5,0
- he2lmuth
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Re: Getriebeölwechsel
Das bedeutet ja ca 80% Benzinbetrieb...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Getriebeölwechsel
Benzinbetrieb ist immer auch Batteriebetrieb, wenn auch mit sehr flacher Lade-/Entladetiefe. Wenn ich mich recht entsinne ist die Hysterese etwa 10 % bei normaler Fahrt. Das verlängert die Lebensdauer der Batterie, aber „arbeitslos“ ist sie bei REX-Betrieb nie.
- he2lmuth
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Re: Getriebeölwechsel
Stimmt
L.G. Hellmuth
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Re: Getriebeölwechsel
das stimmt nur teilweise
ab so ca. 60 kmh liefert der ICE direkt an die Räder, so ähnlich wie beim Prius, und zwackt noch was für den Akku ab, weil die Last sonst zu niedrig wäre, dann geht der Motor aus und der Ampera fährt elektrisch. Das geht so um die 3-4 % vom Akku.
und bei ca. 120 aufwärts deckt sich die Leistung in etwa mit der Last und die Batterie hat Pause, bis auf den Ausgleich von kleineren Schwankungen, d.h. bei konstanter Fahrt auf der AB macht der Akku eigentlich nix mehr.
Martin
ab so ca. 60 kmh liefert der ICE direkt an die Räder, so ähnlich wie beim Prius, und zwackt noch was für den Akku ab, weil die Last sonst zu niedrig wäre, dann geht der Motor aus und der Ampera fährt elektrisch. Das geht so um die 3-4 % vom Akku.
und bei ca. 120 aufwärts deckt sich die Leistung in etwa mit der Last und die Batterie hat Pause, bis auf den Ausgleich von kleineren Schwankungen, d.h. bei konstanter Fahrt auf der AB macht der Akku eigentlich nix mehr.
Martin
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