Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von okko »

Timo hat geschrieben:Zwischenbericht.

Logger geht ohne probleme ohne neues anlernen usw. Liegt bei mir zwischen den Hinteren Sitzen und blinkt schön darum.

Gruß Timo
Glückwunsch! Ich muß den PACE-Stecker nach jeder Fahrt ziehen(nach dem Ausschalten und Tür öffnen) und stecke ihn vor dem erneuten Anlassen wieder ein. Sonst geht gar nichts.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von LambdaCore 21 »

okko hat geschrieben:
Glückwunsch! Ich muß den PACE-Stecker nach jeder Fahrt ziehen
Bild
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von LambdaCore 21 »

Heute hat mich meine Box verlassen, sie ist auf dem Heimweg, ich wünsche ihr alles Gute :geek:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
soebe
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 13. Aug 2016 22:30
Wohnort: Ammersbek
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von soebe »

Meine soll mich kommende Woche erreichen und dann unser Fahrverhalten in der zweiten Septemberhäfte aufzeichen. Ich bin mal gespannt, wie das funzt.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, CU119xxx, seit 07.06.2016.
43.166 - 60.221 km - Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 2,6 ltr. Benzin/100 km - beim Kauf waren es noch 2,9 ltr. Benzin/100 km - eigener Durchschnittsverbrauch seit Kauf 1,6 ltr. Benzin /100 km.

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von Timo »

LambdaCore 21 hat geschrieben:Heute hat mich meine Box verlassen, sie ist auf dem Heimweg, ich wünsche ihr alles Gute :geek:
meine auch.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von okko »

Dito!
Gruß

Jochen
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Meine Box geht morgen auf die Heimreise.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Frank
16 kWh - fährt
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016 11:19
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von Frank »

Auch ich habe mich angemeldet!
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von Markus Dippold »

Gestern kam der Logger bei mir an.
Heute früh gleich mal ausprobiert.

Das BT-Pairing scheint etwas problematisch zu sein.
Bei zwei Versuchen hat es nur so geklappt:
- Auto aus
- Logger vom Strom abziehen (und mehr als 10 Sekunde warten, bis die die innen liegenden grüne und orange LEDs aus sind)
- Auto ein (bei eingestecktem Dongle)
- 10 Sekunden warten
- dann den Logger bestromen und gut 30 Sekunden warten

Wenn alles angesteckt ist und ich das Auto eingeschaltet habe, hat sich zweimal einfach nichts getan. Sowohl blaue als auch rote LED haben nicht geblinkt oder geleuchtet.

Mal sehen, in meinem "Messungszeitraum" habe ich ein paar eher untypische Fahrten drin. Z.B. die ca. 250km lange An- und Abreise zur eRuda, die ich elektrisch machen machen werde.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Colt
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 139
Registriert: 10. Apr 2016 09:24
Kontaktdaten:

Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs

Beitrag von Colt »

Markus Dippold hat geschrieben:Das Problem mit dem mangelhaften Pairing hatte ich bei einer ähnlichen Aktion auch schon mal.
Damals war es Rasperry Pi, der herumgezickt hat.
Pairing ging auch nur nach Einschalten des Fahrzeugs und dann nach dem Einstecken der Geräte.

Der Logger ist ja ein Pi 2/3 von daher wohl das Problem. Baue es heute ein
Tesla Model S 75D Facelift
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste