Glückwunsch! Ich muß den PACE-Stecker nach jeder Fahrt ziehen(nach dem Ausschalten und Tür öffnen) und stecke ihn vor dem erneuten Anlassen wieder ein. Sonst geht gar nichts.Timo hat geschrieben:Zwischenbericht.
Logger geht ohne probleme ohne neues anlernen usw. Liegt bei mir zwischen den Hinteren Sitzen und blinkt schön darum.
Gruß Timo
Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 31. Mär 2015 21:26
- Wohnort: Dillenburg, LDK
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Gruß
Jochen
Jochen
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
okko hat geschrieben:
Glückwunsch! Ich muß den PACE-Stecker nach jeder Fahrt ziehen
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Heute hat mich meine Box verlassen, sie ist auf dem Heimweg, ich wünsche ihr alles Gute
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 17
- Registriert: 13. Aug 2016 22:30
- Wohnort: Ammersbek
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Meine soll mich kommende Woche erreichen und dann unser Fahrverhalten in der zweiten Septemberhäfte aufzeichen. Ich bin mal gespannt, wie das funzt.
Viele Grüße
soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, CU119xxx, seit 07.06.2016.
43.166 - 60.221 km - Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 2,6 ltr. Benzin/100 km - beim Kauf waren es noch 2,9 ltr. Benzin/100 km - eigener Durchschnittsverbrauch seit Kauf 1,6 ltr. Benzin /100 km.
Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, CU119xxx, seit 07.06.2016.
43.166 - 60.221 km - Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 2,6 ltr. Benzin/100 km - beim Kauf waren es noch 2,9 ltr. Benzin/100 km - eigener Durchschnittsverbrauch seit Kauf 1,6 ltr. Benzin /100 km.
Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
meine auch.LambdaCore 21 hat geschrieben:Heute hat mich meine Box verlassen, sie ist auf dem Heimweg, ich wünsche ihr alles Gute
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 31. Mär 2015 21:26
- Wohnort: Dillenburg, LDK
- Kontaktdaten:
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Meine Box geht morgen auf die Heimreise.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Aug 2016 11:19
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Auch ich habe mich angemeldet!
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Bayern Lkr GAP
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Gestern kam der Logger bei mir an.
Heute früh gleich mal ausprobiert.
Das BT-Pairing scheint etwas problematisch zu sein.
Bei zwei Versuchen hat es nur so geklappt:
- Auto aus
- Logger vom Strom abziehen (und mehr als 10 Sekunde warten, bis die die innen liegenden grüne und orange LEDs aus sind)
- Auto ein (bei eingestecktem Dongle)
- 10 Sekunden warten
- dann den Logger bestromen und gut 30 Sekunden warten
Wenn alles angesteckt ist und ich das Auto eingeschaltet habe, hat sich zweimal einfach nichts getan. Sowohl blaue als auch rote LED haben nicht geblinkt oder geleuchtet.
Mal sehen, in meinem "Messungszeitraum" habe ich ein paar eher untypische Fahrten drin. Z.B. die ca. 250km lange An- und Abreise zur eRuda, die ich elektrisch machen machen werde.
Gruß
Markus
Heute früh gleich mal ausprobiert.
Das BT-Pairing scheint etwas problematisch zu sein.
Bei zwei Versuchen hat es nur so geklappt:
- Auto aus
- Logger vom Strom abziehen (und mehr als 10 Sekunde warten, bis die die innen liegenden grüne und orange LEDs aus sind)
- Auto ein (bei eingestecktem Dongle)
- 10 Sekunden warten
- dann den Logger bestromen und gut 30 Sekunden warten
Wenn alles angesteckt ist und ich das Auto eingeschaltet habe, hat sich zweimal einfach nichts getan. Sowohl blaue als auch rote LED haben nicht geblinkt oder geleuchtet.
Mal sehen, in meinem "Messungszeitraum" habe ich ein paar eher untypische Fahrten drin. Z.B. die ca. 250km lange An- und Abreise zur eRuda, die ich elektrisch machen machen werde.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 139
- Registriert: 10. Apr 2016 09:24
- Kontaktdaten:
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Markus Dippold hat geschrieben:Das Problem mit dem mangelhaften Pairing hatte ich bei einer ähnlichen Aktion auch schon mal.
Damals war es Rasperry Pi, der herumgezickt hat.
Pairing ging auch nur nach Einschalten des Fahrzeugs und dann nach dem Einstecken der Geräte.
Der Logger ist ja ein Pi 2/3 von daher wohl das Problem. Baue es heute ein
Tesla Model S 75D Facelift
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste