Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Ich hatte die Nummer 11, falls das die "Seriennummer" des Gerätes ist. Bei mir lief es bis auf zwei, drei Aussetzer eigentlich sehr zuverlässig.
CU114XXX seit 9/2015
20,82kWh/100km ab Steckdose
pers. LDV 3.49l (ca. 60% Autobahn)
Stand 1.03.2017
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- Markus Dippold
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Ich habe die Nummer 07.
Ist aber in einem weißem, leicht transparentem Gehäuse.
Wie bekomme ich das System am schnellsten zum Laufen?
- BT-Dongle vom OBD-Stecker abziehen
- Auto einschalten und 5 Sekunden warten, bis der Logger hochgefahren ist
- BT-Dongle wieder anstecken
- nach ca. 20-30 Sekunden läuft das dann zuverlässig, blaue und rote LED blinken
Gruß
Markus
Ist aber in einem weißem, leicht transparentem Gehäuse.
Wie bekomme ich das System am schnellsten zum Laufen?
- BT-Dongle vom OBD-Stecker abziehen
- Auto einschalten und 5 Sekunden warten, bis der Logger hochgefahren ist
- BT-Dongle wieder anstecken
- nach ca. 20-30 Sekunden läuft das dann zuverlässig, blaue und rote LED blinken
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Den BT-Dongle konnte ich bei Nichtfunktion angesteckt lassen. Ich habe das Auto ausgeschaltet und den Logger stromlos gesetzt. Nach ein paar Sekunden (ca. 10-30s) habe ich ihn wieder an 12V angesteckt und das Auto gestartet. Danach kommunizierten die Geräte wieder miteinander (blaue Lampe leuchtete wieder).
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es Kommunikationsprobleme gab. Wenn am Logger keine Lampe leuchtete, war dieser scheinbar nicht hochgefahren. Das sieht man gut, wenn dieser in der Armlehne steckt. Beim Booten des Loggers blinken intern grüne/orange LEDs. Diese deuten wohl auf das Lesen/Schreiben auf dem eingesteckten USB-Speicher hin. Bleibt das Blinken aus, hängt wohl der Logger.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es Kommunikationsprobleme gab. Wenn am Logger keine Lampe leuchtete, war dieser scheinbar nicht hochgefahren. Das sieht man gut, wenn dieser in der Armlehne steckt. Beim Booten des Loggers blinken intern grüne/orange LEDs. Diese deuten wohl auf das Lesen/Schreiben auf dem eingesteckten USB-Speicher hin. Bleibt das Blinken aus, hängt wohl der Logger.
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
07 war meiner, ich hoffe, die haben den Bug für dich behoben, Markus
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Der Datenlogger ist vor ein paar Tagen eingetroffen. Und unseren Ampera hat meine Frau heute von ihrem Semestertreffen wieder mitgebracht. Konnte also losgehen. Ich habe den Datenlogger nach Anleitung eingebaut und alles funktioniert soweit wie beschrieben. Rote und blaue LED blinken. Nun geht es für mich drei Tage mit der DB auf Dienstreise. Ich hoffe der Datenlogger und meine Frau vertragen sich in der Zwischenzeit
Viele Grüße
soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, CU119xxx, seit 07.06.2016.
43.166 - 60.221 km - Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 2,6 ltr. Benzin/100 km - beim Kauf waren es noch 2,9 ltr. Benzin/100 km - eigener Durchschnittsverbrauch seit Kauf 1,6 ltr. Benzin /100 km.
Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Die Nummer 20 war meiner. Ab und an brauchte ich den Dongle nicht vom Port trennen und das Pairing hat beim einschalten geklappt.
Ansonsten unauffaellig zuverlaessig wie das Geraet gearbeitet hat.
Verbaut hatte ich es folgendermassen.
- Recorder in der Mittelarmlehne
- Kabel hinter dem Fahrersitz unter der Fussmatte verlegt
- Kabel unter den Tuerschliessgummi zwischen Velours und Kunststoff
- Am oberen Abschluss Tuer und Amaturenbrett das Kabel wieder raus
- GPS Empfaenger mit doppelseitigem Klebeband ganz vorne auf des Amaturenbrett mit 5cm Abstand zur A-Saeule geklebt.
Somit war der Kabelsalt vermieden.
Ansonsten unauffaellig zuverlaessig wie das Geraet gearbeitet hat.
Verbaut hatte ich es folgendermassen.
- Recorder in der Mittelarmlehne
- Kabel hinter dem Fahrersitz unter der Fussmatte verlegt
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- Am oberen Abschluss Tuer und Amaturenbrett das Kabel wieder raus
- GPS Empfaenger mit doppelseitigem Klebeband ganz vorne auf des Amaturenbrett mit 5cm Abstand zur A-Saeule geklebt.
Somit war der Kabelsalt vermieden.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Den GPS-Empfänger habe ich in das Staufach auf der Instrumententafel gelegt. Unter dem Boden des Faches scheint Metall zu sein. Der Magnet des GPS-Moduls "saugte" sich sofort fest. Da rutschte nichts. Empfangsprobleme habe ich nicht beobachtet. Das Kabel ließ sich leicht durch das Loch im Deckel verlegen.Nachbars Lumpi hat geschrieben:...
- GPS Empfaenger mit doppelseitigem Klebeband ganz vorne auf des Amaturenbrett mit 5cm Abstand zur A-Saeule geklebt.
...
Gruß Christian
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Oh yeah, zeigt mal eure Daten im Vergleich! Mich interessiert vor allem euer Min/Max SOC
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Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Anbei meine Daten
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Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
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Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Anbei mein Auszug
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Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
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