Elektrisch durch Deutschland

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Elektrisch durch Deutschland

Beitrag von SuLa »

Die Jungs von der Deutschen Welle sind 2500 km mit dem E-Auto durch Deutschland gefahren.

http://www.dw.com/de/unterstrom-elektri ... a-19430179

Hier mein Zusammenschnitt der öffentlichen Videos:

http://youtu.be/eIaNY-1QeCA
Benutzeravatar
Wbasic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 14:42
Kontaktdaten:

Re: Elektrisch durch Deutschland

Beitrag von Wbasic »

Im September waren in Deutschland 1.641 Elektroautos unter den Neuzulassungen, die meisten E-Autos wurden in Hessen neu angemeldet.
Schauen wir mal wie es nächstes Jahr mit dem Ampera-e aussieht.
http://www.mein-elektroauto.com/2016/10 ... and/21378/
Elektroautos 2016.JPG
Elektroautos 2016.JPG (93.4 KiB) 2222 mal betrachtet
ePionier , lithiumweiss , CU1009xx , 01.03.2016
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Elektrisch durch Deutschland

Beitrag von mainhattan »

Schon interessant, dass man da von den Soul kaum welche sieht. Werden wahrscheinlich wieder nur als Tageszulassung dann weiterverschoben in andere Länder, wie es letztes Jahr in Richtung Norwegen der Fall war. Gerade hier im Frankfurter Raum hätte ich schon mehr erwartet, da Kia in Frankfurt die Europazentrale hat und in Richtung Offenbach ein Designcenter.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Elektrisch durch Deutschland

Beitrag von Gerald »

Der i3 macht ja einen riesen Sprung, wohl wegen dem größeren Akku + Elektrobonus?

Und was auffällt: Der Nissan Leaf weit hinten und trotz Elektrobonus Zulassungen zurückgegangen.

Beim Soul glaub ich auch, dass da was geschönigt wird.

Viele Grüße
Gerald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste