EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
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EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Hallo!
Ich habe gestern mein schönes Ampera bekommen
Das Problem ist: ich wollte laden mit dem 220 EVSE charger, aber es funktioniert leider nicht Der test am Anfang startet gut (grün licht, rot licht, dann auch grün licht), aber nach ca 10-15 Sekunden starten es mit rotem Licht zu Blinken (beide LED: Strohm signal, und auch Rufzeichen).
Ich habe mit mehrere Steckdose ausprobiert - auch zuhause, und im Arbeitsplatz, aber ich kriege das selbe.
Im Manual steht "safety ground issue", aber die Steckdose hat "Safety Ground" und trotzdem habe ich dieses Problem.
Kann jemand mir etwas empfehlen, wie könnte ich dieses Problem beheben? Charger kaputt, oder mache ich was falsch?
Danke im voraus!
Ich habe gestern mein schönes Ampera bekommen
Das Problem ist: ich wollte laden mit dem 220 EVSE charger, aber es funktioniert leider nicht Der test am Anfang startet gut (grün licht, rot licht, dann auch grün licht), aber nach ca 10-15 Sekunden starten es mit rotem Licht zu Blinken (beide LED: Strohm signal, und auch Rufzeichen).
Ich habe mit mehrere Steckdose ausprobiert - auch zuhause, und im Arbeitsplatz, aber ich kriege das selbe.
Im Manual steht "safety ground issue", aber die Steckdose hat "Safety Ground" und trotzdem habe ich dieses Problem.
Kann jemand mir etwas empfehlen, wie könnte ich dieses Problem beheben? Charger kaputt, oder mache ich was falsch?
Danke im voraus!
- Markus Dippold
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Als erstes würde ich mal versuchen, woanders mit dem Ladekabel zu laden.
Wenn das funktioniert, würde ich die Steckdose, an der es nicht geht, mal vom Elektriker durchmessen lassen.
Die Steckdose hat vielleicht Erdung (Ground) haben, aber die ist schlecht oder gar defekt.
Gruß
Markus
Wenn das funktioniert, würde ich die Steckdose, an der es nicht geht, mal vom Elektriker durchmessen lassen.
Die Steckdose hat vielleicht Erdung (Ground) haben, aber die ist schlecht oder gar defekt.
Gruß
Markus
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Mit welcher Stromstärke wurde versucht zu Laden? Wie wurde der Zustand des Schutzleiters geprüft? Mal den Stecker anders herum eingesteckt?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Ja, ich habe mehrere Steckdose ausprobiert. Nicht nur zu Hause, aber heute auch im Büro. Ich kriege das selbe Ergebnis.
Was bedeutet "Schutzleiter prüfen"? Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Was bedeutet "Schutzleiter prüfen"? Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Mit welche Strohmstaerke, weiss ich nicht 100%. Zu Hause es gibt 3x16A, aber im Büro weiss ich nicht. Auf der EVSE gibt es keine Möglichkeit die Strohmstaerke zu waehlen (es gibt nur ein gelbes Knopf darauf), oder bin ich falsch?
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Der Schutzleiter ist der dritte Anschluss an einer (Schuko-) Steckdose (die beiden Spangen oben und unten, bzw. links und rechts) und entspricht dem Safty Ground. Diesen durchzumessen ist für einen Leien nicht zu empfehlen, von daher ist der Rat von Markus zu beherzigen.
Die Stromstärke die der Sicherungsautomat im Haus ausweist ist nur die Stromstärke, bei der die Sicherung auslöst. Also (ggf. nach längerer Einwirkzeit) den Stromkreis trennt. Die Lade-Stromstärke wird an der EVSE eingestellt (sofern das geht). Ich bin der Meinung die Stromstärke kann mit dem gelben Knopf eingestellt werden. Mehrfaches drücken. Gibt es dazu nicht im Internet eine Anleitung?
Die Stromstärke die der Sicherungsautomat im Haus ausweist ist nur die Stromstärke, bei der die Sicherung auslöst. Also (ggf. nach längerer Einwirkzeit) den Stromkreis trennt. Die Lade-Stromstärke wird an der EVSE eingestellt (sofern das geht). Ich bin der Meinung die Stromstärke kann mit dem gelben Knopf eingestellt werden. Mehrfaches drücken. Gibt es dazu nicht im Internet eine Anleitung?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Oder bei neueren Ampera's im Menü also im Fahrzeug. Sollte für das Problem aber zweitrangig sein.
Kleiner Stromer
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
geht das auch bei "nicht-Opel-Ladegeräten"? Ich hätte jetzt gedacht, dass dies nur mit dem "neueren Ziegel" im Auto einstellbar ist.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Ich kann laden mit Type2 charger.
Der Fachmann bei Opel hat gesagt, dass es kaputt gegangen ist, und kein garantie. Ich habe im internet gelesen dass es ein Problem der GFCI (ground fault indicator) sensor/chip ist.
Weiss jemand, wie kann es repariert sein? Ich habe das ladegeraet geöffnet, aber ich weiss es nicht, welche ist der GFCI der?
Der Fachmann bei Opel hat gesagt, dass es kaputt gegangen ist, und kein garantie. Ich habe im internet gelesen dass es ein Problem der GFCI (ground fault indicator) sensor/chip ist.
Weiss jemand, wie kann es repariert sein? Ich habe das ladegeraet geöffnet, aber ich weiss es nicht, welche ist der GFCI der?
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Re: EVSE charger funktioniert nicht? Hilfe!
Schau bitte etwas im Forum. Sowohl Reparatur aus auch die Tatsache das es Garantie gewesen wäre wird beschrieben (nach dem öffnen wird es wohl nicht mehr als Garantie anerkannt ) die Reparatur ist aber recht günstig zu machen (Drossel tauschen;- )
Kleiner Stromer
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