OT: Kratzer Kunststoffschürze, Ursache unbekannt

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

OT: Kratzer Kunststoffschürze, Ursache unbekannt

Beitrag von mitleser »

Moin zusammen,

der Wagen meiner Partnerin hat einen deutlichen Kratzer abbekommen. Das Bemerkenswerte ist: Die Kratzspur befindet sich in ca. 23cm Höhe - also gerade einmal etwas oberhalb einer hohen Bordsteinkante.

Gut möglich dass das über Nacht passiert ist, während das Fahrzeug abgestellt am Straßenrand stand - z.B. durch einen Parkrempler (fremdverursacht). Aber merkwürdig ist das schon, weil sich der Kratzer seitlich an der Frontschürze befindet und nicht etwa frontal oder an der Abrundung. Auch möglich, dass das ein aktiver Parkschaden ist, den meine Freundin nicht bemerkt hat. Oder die Kunststoffschürze hat irgendetwas auf der Straße aufgelesen - Sträucher, spitze Ästchen oder sonstwas.

Jemand 'ne Idee? Auch dazu, wie man den Kratzer am besten ext?
Dateianhänge
Kratzer ca 4,5cm.jpg
Kratzer ca 4,5cm.jpg (116.33 KiB) 2324 mal betrachtet
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: OT: Kratzer Kunststoffschürze, Ursache unbekannt

Beitrag von mainhattan »

Jawohl. Habe das vorne rechts am Ampera gehabt. Habe da eine Kirchenmauer außen mit Fußsockel geknutscht. Da die Piespser beim Ampera nur vorne und hinten sind und keine seitlichen Hindernisse erkennen, zumal in Reichweite die Mauer noch etwa 10 cm mehr entfernt war, konnte der Sockel leider nicht erkannt werden.

Habe das im Smartrepair machen lassen, funktioniert aber beim Lithium weiß nicht perfekt. Aber der Wagen von Euch scheint ja schneeweiß zu sein, no prob.
Dateianhänge
IMG_1389-300x225.jpg
IMG_1389-300x225.jpg (9.92 KiB) 2306 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: OT: Kratzer Kunststoffschürze, Ursache unbekannt

Beitrag von mitleser »

Oha, danke für den Tipp. Smartrepair gibt's vor Ort.

Was hast du bezahlt für die Choose?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: OT: Kratzer Kunststoffschürze, Ursache unbekannt

Beitrag von mainhattan »

mitleser hat geschrieben:Oha, danke für den Tipp. Smartrepair gibt's vor Ort.

Was hast du bezahlt für die Choose?
168 Euro zzgl. Mwst.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: OT: Kratzer Kunststoffschürze, Ursache unbekannt

Beitrag von mitleser »

Ok, thx.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste