Tesla Autopilot 2.0

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Tesla Autopilot 2.0

Beitrag von LambdaCore 21 »

RoterBaron hat geschrieben:
vorher möchte ich mich darauf nicht verlassen. :?
Genau. Das.
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Tesla Autopilot 2.0

Beitrag von bash_m »

Um mal einen Einblick zu haben wie das ganze mit Lidar bei Google funktioniert und wie weit die sind, hier ein Einblick

https://youtu.be/tiwVMrTLUWg

Ich frage mich, ob es nicht ein Fehler ist stattdessen auf Kameras zu setzen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla Autopilot 2.0

Beitrag von Michel-2014 »

Interessantes Video. Verdeutlicht das die Sache nicht ganz einfach ist.
Kleiner Stromer ;-)
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tesla Autopilot 2.0

Beitrag von mitleser »

bash_m hat geschrieben:Ich frage mich, ob es nicht ein Fehler ist stattdessen auf Kameras zu setzen.
Tesla hatte auch Testfahrzeuge mit mit Lidar-Systemen am Laufen, aber Musk habe sich gegen dieses System entschieden weil es bei Nebel, Regen und Schnee weniger gut funktionieren würde - EDIT - nicht zuverlässig funktioniert, weil der Lidar bzw. Laser-Lichtstrahl z.B. durch Absorption, Streuung, Beugung und Reflexion abgeschwächt werden kann. Stattdessen setzt Tesla auf 1xRadar (Front) und 8 Rundumkameras. Radar soll besser geeignet sein um vorausschauende Hindernisse zu erkennen, habe allerdings andere Schwächen (EDIT z.B. ungenaue Höhenmessung von Objekten), die wiederum von den Kameras kompensiert werden sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Kameras besser für das fleet learning system geeignet. Wer weiß Genaueres bzw. ist vom Fach?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste