Ab 2018 muss es elektrisch sein in China nicht 2020-2025

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Ab 2018 muss es elektrisch sein in China nicht 2020-2025

Beitrag von Michel-2014 »

Wenn das stimmt?!

Dann stehen die deutschen Autobauer mit dem Rücken zur Wand.
Nix mit 2020 25 oder später...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.3228492
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ab 2018 muss es elektrisch sein in China nicht 2020-2025

Beitrag von mainhattan »

Das ist den Chinesen ziemlich wurscht, was da der "Dicke" dazu meint.

BYD kann es und die anderen Hersteller ebenso. Das ist die Hauptsache. GM kann sich glücklich schätzen, den Volt 2 als Buick auf China's Strassen zu schicken. Ich denke, wenn die erste Welle des AMPERAe für Europa abklingt, wird auch der Bolt nach China gebracht.

Und für Tesla bedeutet's gar keine Schmerzen. Ganz im Gegenteil, die werden sich zumindest die nächsten 5-6 Jahre mit dem Verkauf von Credit points aus der Verlustzone noch besser rauskaufen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Ab 2018 muss es elektrisch sein in China nicht 2020-2025

Beitrag von Joachim »

mainhattan hat geschrieben:Das ist den Chinesen ziemlich wurscht, was da der "Dicke" dazu meint.
[…]
Der soll lieber mal aufwachen, und seine anachronistischen Kohle-Meiler vom Netz nehmen!
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ab 2018 muss es elektrisch sein in China nicht 2020-2025

Beitrag von mitleser »

Ironie des Schicksals...

sinkender Absatz auf traditionellen Märkten :arrow: von wegen Innovationen, Kuh melken! :arrow: voll auf den chinesischen Wachstumsmarkt gesetzt :arrow: "Fahrplanänderung" :arrow: Anschluss verpasst

Preisfrage: Was geht Wöllenstein jetzt durch den Kopf? :mrgreen:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste