Alkoholtester in Frankreich

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mrich72
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 16. Apr 2012 16:07
Kontaktdaten:

Alkoholtester in Frankreich

Beitrag von mrich72 »

Ich dachte ich im ersten Moment an einen Aprilscherz, aber dem ist nicht so. Vorab, hier der Artikel den ich gelesen habe: http://www.rp-online.de/auto/news/ab-ju ... -1.2774495

Generell bin ich für eine 0.0%-Grenze. Die sollten sie lieber einführen als diesen Humbug. Was meint ihr?
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alkoholtester in Frankreich

Beitrag von EcoDrive »

Ich dachte auch an einen Aprilscherz. (Datum 31.03.vormittgs online )

Es gibt aber auch dies zum selben Thema. Da steht es gibt Einweg Tester für 1.50 Euro.

http://www.focus.de/auto/news/pflicht-f ... 23214.html

Es stellt sich nun die Frage, was für einen Sinn macht ein viele Jahre altes Testgerät im Handschuhfach, das niemand wirklich benutzt.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
mrich72
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 16. Apr 2012 16:07
Kontaktdaten:

Re: Alkoholtester in Frankreich

Beitrag von mrich72 »

Was passiert eigentlich wenn man sich selbst testet 0.3 rauskommt und dann die Polizei einen anhält und deren gerät zeigt 0.5. wie auch immer, komische Sache. einfacher wäre es die 0,0 Grenze einzuführen.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Alkoholtester in Frankreich

Beitrag von sonixdan »

mrich72 hat geschrieben:einfacher wäre es die 0,0 Grenze einzuführen.
Ob du nun auf max. 0.5 oder 0.0 prüfen musst, ändert an der Problematik nichts.
opelchen
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2012 15:41
Kontaktdaten:

Re: Alkoholtester in Frankreich

Beitrag von opelchen »

grundsätzlich ... alkohol und auto fahren NO GO ... für mich ist die 0,0 promille absolut ok ... ich trinke auch gerne mal - aber gehe dann auch zu fuss
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Alkoholtester in Frankreich

Beitrag von Kratus »

Als franzose kann ich die Information leider nur bestätigen. Unsere Politikern haben wieder Mal eine Schnaps-Idee gehabt.

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Jonasmt
muss sich noch beweisen
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2012 12:33
Kontaktdaten:

Re: Alkoholtester in Frankreich

Beitrag von Jonasmt »

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich umgesetzt wird. Oder wenn ja, es bestehen bleibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste