Tesla-Strom kostet Geld

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von he2lmuth »

Tesla-Strom kostet Geld

Eine weitere Änderung betrifft nur Fahrer von Tesla-Modellen. Denn der Hersteller aus Kalifornien verlangt ab dem 1. Januar 2017 Geld für das Laden an den sogenannten "Supercharger"-Ladesäulen. Bisher war dieser Service kostenfrei. Auch hier gilt: Wer auch künftig kostenlos "nachtanken" will, muss sich noch in diesem Jahr ein Auto des Elektropioniers zulegen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von Michel-2014 »

Wo hast diese uralte Nachricht ausgegraben Helmuth :-)
Da ist ja schon ein Bart dran ...
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von he2lmuth »

Für mich war sie heute gelesen neu. Ist das verwerflich? Oder habe ich sie hier im Forum übersehen?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von Markus Dippold »

Das gilt auch nur für neu zugelassene Teslas.
Die bisherigen bzw. zum 31.12.2016 zugelassenen Teslas laden weiterhin kostenfrei.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von he2lmuth »

Zitat von Beitrag 1:

"""Auch hier gilt: Wer auch künftig kostenlos "nachtanken" will, muss sich noch in diesem Jahr ein Auto des Elektropioniers zulegen."""

Für vielreisende Teslafahrer ist das ja ein Schlag ins Kontor. Bin gespannt was dann für die Neuen die kWh kosten wird.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von Michel-2014 »

Ich habe gerade keine Links parat aber wenn Du etwas suchst findest Du es sicher.
Es gibt natürlich ein freies Volumen Förden Jahresurlaub auch beim 3er
Aber es ist schon richtig das ALLE ab April zugelassenen Tesla "einen geringen Betrag "(Zitat ) zahlen müssen. Ist glaube ich auch besser so -> da es wohl mehr Fahrzeuge ab dem erschienen des 3er geben wird und somit Sorge getragen ist das man einen Ladeplatz bekommt.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von mainhattan »

Zur allgemeinen Klärung:

Bestellung muss bis spätestens 31.12.2016 erfolgt sein und die Auslieferung des Fahrzeuges bis 31.03.2017. Dann bleibt die lebenslange SuC-Nutzung inkludiert.

Ausserdem wird es ab 01.04.2017 für zugelassene Fahrzeuge ein Freitkontingent von 400 kW/h geben. Das entspricht 400 Credits. Sollte für etwa 1.600 km ausreichen, bei 25 kW/100km.

Hintergrund: Erste Massnahme gegen diese Dauernutzer an den SuCs. SuCs sollen das Langstreckenreisen ermöglichen und nicht das Gelegenheitsladen und das Schmarotzertum unterstützen.

Ich finde es völlig okay.

Bei einem kW/h-Preis von 25 ct entspricht das Kosten von 100 Euro/Jahr, die es als Freinkontingent obendrauf gibt. Nicht vergessen: Tesla beteiligt sich jetzt beim Model S mit dem Umweltbonus, so dass es einen Kaufpreisnachlass von 4k Euro ergibt. Gilt für ALLE Neuwagen-Model S!

Ergo: Wer sich jetzt noch einen Neuwagen leisten kann und will, greift zu den Bestandsfahrzeugen mit 50 km auf der Uhr. Dann gibt's den SuC inkludiert und so, wie die Rechnung (Nettolistenpreis entscheidend) ausgestellt ist, auch die Förderung :mrgreen:
Allerdings sind mir die dann noch rund 91k für ein S75D trotzdem viel zu viel :cry:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von Michel-2014 »

Ja der letzte Satz :-(
Aber dafür geht bei den Informationen zum AmperaE wieder die Sonne auf ;-)
Kleiner Stromer ;-)
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Tesla-Strom kostet Geld

Beitrag von AndiW »

Das sind kWh, nicht kW/h.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste