FF von allem mehr

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

FF von allem mehr

Beitrag von Michel-2014 »

Naja man könnte sagen von allem mehr.
Wo man die 200 KW Ladeleistung her bekommet wurde ebensowenig wie Preis und Verfügbarkeit beantwortet.
Über die Form der Karosserie könnte man auch streiten.


CES 2017: Faraday Future 91 - Elektro-Traum oder Spinnerei? Das 1050 PS-SUV

http://focus.de/6443863


Kurzes Video es gibt auch die 1 Stunden Variante :

https://youtu.be/LO6Zyitikww
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: FF von allem mehr

Beitrag von mainhattan »

Es soll doch zumindest in Europa von den gr. OEMs ein Ladenetz aufgebaut werden, was bis zu 350 kW leisten können soll?

Tesla stellt das ja auch in Aussicht.

War nicht irgendwo von 120-130k $ die Rede?

Mit 5k $ Anzahlungsgebühr bist Du ja dabei :lol:

Da waren die 1k € für das Model 3 schon fast Peanuts :roll:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: FF von allem mehr

Beitrag von Newchurch »

Zum einen ist es ja schön, wenn endlich mal mehr "Mitbewerber" in den Markt einsteigen wollen - ob das aber dann mit solchen Modellen zielführend ist?

Das Ding ist 5,25 Meter lang, Preis noch unbekannt, aber locker über 100.000 $, da wird die Zielgruppe schon sehr klein. Und ein Konzept wie Ladeinfrastruktur, usw. wurde auch nicht vorgestellt. Ach ja, und eine Fabrik zum Bau gibt es auch noch nicht, aber 2018 will man liefern - klingt mutiger als alles, was Tesla bisher angekündigt hat oder hatte.

Mein Tipp: aufgrund der aktuellen Finanzlage und fehlendem CEO Zusammenschluss/Fusion o.ä. mit LeEco, die Finanzierung kommt ja eh bereits zu großen Teilen von denen.

Mal gespannt, wie es weitergeht ... ;)

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste