Eine Fossiliendame auf Dummenfang

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von akkusoon »

So ist sie, mit der Lobby im selben Bett, so kennt man das, und so bestätigt sich das mal wieder. Sie hat ja keine Kinder und Enkel die den Dreck einatmen müssen und nachher unter Asthma, Pseudokrupp, etc. leiden müssen.
Hauptasche Wählerstimmen und Macht.
Kramp-Karrenbauer will klar gegen gegen Dieselfahrverbote punkten - armes Saarland.

Wie war das noch mit dem Eid bezüglich "Schaden abwenden"?...

Wer Merkels Mimik vor dem VW-Untersuchungsausschuss beobachtet hat - es sprach Bände... Ein Hohn gegen alle, die durch den Dreck leiden müssen / mussten... Mir kommt gerade die Galle hoch!

Diese Meldung stand heute auch im VT.
FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/. ... 39585.html

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von he2lmuth »

Wir werden von Lobbygesteuerten und den Wahlen verpflichteten XXXXXXX regiert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von von Gestern »

akkusoon hat geschrieben: ....
Wie war das noch mit dem Eid bezüglich "Schaden abwenden"?...
... Ein Hohn gegen alle, die durch den Dreck leiden müssen / mussten... Mir kommt gerade die Galle hoch!
...
FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/. ... 39585.html
Ich lese gerade jetzt erst zufällig diesen Beitrag und meine, etwas gerade rücken zu müssen.
Bitte genau lesen! Und dann den Artikel in der gleichen guten Faz lesen (heute):
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 06439.html
Die ersten beiden Absätze genügen: Dort wird richtiger Weise unterschieden zwischen Kohlendioxyd (davon bekommt man kein Asthma) und den nitrosen Gasen (die haben keine lange Halbwertszeit) und den Feinstäuben (die sind für den Menschen gefährlich).
Schlussfolgerung: Dieselmotoren sind für Menschen gefährlich, aber nicht gefährlicher für die Umwelt als die anderen Verbrenner...(bzw. sogar günstiger wegen der Klimaerwärmung!)
Alle Verbrenner stinken mir!! und uns!
Aber was exakt richtig gesagt wurde, und was von den Journalisten (manchmal) draus gemacht wird (durch Überschriften o.ä.) sind häufig zwei Paar Stiefel ;)
Nix für ungut!
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von akkusoon »

von Gestern hat geschrieben:
akkusoon hat geschrieben: ....
Wie war das noch mit dem Eid bezüglich "Schaden abwenden"?...
... Ein Hohn gegen alle, die durch den Dreck leiden müssen / mussten... Mir kommt gerade die Galle hoch!
...
FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/. ... 39585.html
Ich lese gerade jetzt erst zufällig diesen Beitrag und meine, etwas gerade rücken zu müssen.
Bitte genau lesen! Und dann den Artikel in der gleichen guten Faz lesen (heute):
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 06439.html
Die ersten beiden Absätze genügen: Dort wird richtiger Weise unterschieden zwischen Kohlendioxyd (davon bekommt man kein Asthma) und den nitrosen Gasen (die haben keine lange Halbwertszeit) und den Feinstäuben (die sind für den Menschen gefährlich).
Schlussfolgerung: Dieselmotoren sind für Menschen gefährlich, aber nicht gefährlicher für die Umwelt als die anderen Verbrenner...(bzw. sogar günstiger wegen der Klimaerwärmung!)
Alle Verbrenner stinken mir!! und uns!
Aber was exakt richtig gesagt wurde, und was von den Journalisten (manchmal) draus gemacht wird (durch Überschriften o.ä.) sind häufig zwei Paar Stiefel ;)
Nix für ungut!
Jepp, so sehe ich das auch und ich ärgere mich seit langem, dass das immer wieder in einen Topf geworfen wird. Gelesen - zwischen den Zeilen... ;) - hatte ich das schon richtig.
Die "FAZ" hat für mich aber als rechts der Mitte angesiedeltes Portal keine Kompetenz in Sachen Umwelt. Die restlichen Absätze in dem neuen Artikel kann man sich getrost schenken. Mit der E-Mobilität will man doch keineswegs Autos generell abschaffen. Das wird da aber wieder einmal gegen ökologische Grundgedanken suggeriert.
Der Redakteur dieses Artikels solle mal einen ultimativen Test machen: Am besten sich mit einen der als recht "sauber" betitelten Diesel-SUV-Kampfhunde :evil: und bei laufendem Motor in die Garage gehen und tieeef durchatmen. Da merkt er dann ganz schnell, was der Unterschied zu einem wirklich sauberen E-Auto ist.

Merkels Bemerkung war wohl eine Reaktion von ihr für ein gefordertes Pro-Diesel-Statement der KFZ-Branche einige Tage vorher. Das hat sie, geschickt wie sie ist, mit dem Wahlkampf verquickt. Meine Überschrift war deshalb so ausgewählt. Man braucht sich nur mal auf boulevard-orientierten Portalen die gegen E-Mobile pöbelnden Kommentare spaßeshalber anschauen. (z. B. hier: http://www.t-online.de/auto/alternative ... autos.html bei t-online, unten bei den Kommentaren auf "am besten bewertet" selektieren) Da weis sie halt genau, WIE sie fischen kann...

Was mich extrem ungehalten macht ist, dass sie sich über Jahre vor den Karren der fossilen Autolobby hat spannen lassen. In der SZ gab es mehrere sehr interessante Artikel dazu.
Von den beiden Umweltaspekten mal abgesehen: Die Arbeitsplätze hier sind nicht durch die E-Mobiltät bedroht, sondern durch die in ihrer Denkweise viel zu lange rückwärts gerichteten Autokonzerne hier.
"Zwangsweise" fahre ich beruflich übrigens einen wie in dem Artikel beschriebenen Euro6 Diesel (A4-Ultra) mit Harnstoff-Einspritzung bis Ende d. J. Ob der aber tatsächlich so sauber ist bei dem ganzen Betrugsszenario?
Aber wem scheibe ich das... - auch nix für ungut ;)

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von von Gestern »

akkusoon hat geschrieben: .......
Von den beiden Umweltaspekten mal abgesehen: Die Arbeitsplätze hier sind nicht durch die E-Mobilität bedroht, sondern durch die in ihrer Denkweise viel zu lange rückwärts gerichteten Autokonzerne hier.
Diese werden anscheinend (oder sicher?) von Betriebswirten geführt, und die eingestellten Ingenieure mussten "Benzin im Blut" nachweisen können (statt Hirn im Kopf). Komisch, dass die Herren Diesel und Otto Ingenieure waren, und der Ingenieur Porsche hat den ersten Hybrid ( "Mixte") schon 1902 gebaut...
Aber am allerschlimmsten fand (und finde ich) seit Jahren die statements von Herrn Dr. Wissmann, und der war mal ein vom Volk demokratisch gewählter Minister :cry: (das Wahlrecht sollte halt an die Bildung gekoppelt sein!).
Jetzt wird unsere Autoindustrie den Chinesen nachhecheln....sicher aber erst "demnächst" :(
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von okko »

Ich belaste mich nicht mehr mit dem Lesen dieses lobbyistengesteuerten Ranzes. Ist nicht gut für meinen Blutdruck. Wir sind durch unser Handeln Vorkämpfer, die bestenfalls Neugierde und teilweise auch Neid erzeugen. Beides sind starke menschliche Triebfedern, die hoffentlich auch mal etwas Positives bewirken können. ;)
Zum Nachdenken habe ich zumindest in meinem Umfeld schon so Einige bringen können :) .
Gruß

Jochen
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von akkusoon »

okko hat geschrieben:Ich belaste mich nicht mehr mit dem Lesen dieses lobbyistengesteuerten Ranzes. Ist nicht gut für meinen Blutdruck. Wir sind durch unser Handeln Vorkämpfer, die bestenfalls Neugierde und teilweise auch Neid erzeugen. Beides sind starke menschliche Triebfedern, die hoffentlich auch mal etwas Positives bewirken können. ;)
Zum Nachdenken habe ich zumindest in meinem Umfeld schon so Einige bringen können :) .
Jepp, weise Worte - und den selben Vornamen haben wir übrigens auch... ;)

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von akkusoon »

von Gestern hat geschrieben:
akkusoon hat geschrieben: .......
Von den beiden Umweltaspekten mal abgesehen: Die Arbeitsplätze hier sind nicht durch die E-Mobilität bedroht, sondern durch die in ihrer Denkweise viel zu lange rückwärts gerichteten Autokonzerne hier.
Diese werden anscheinend (oder sicher?) von Betriebswirten geführt, und die eingestellten Ingenieure mussten "Benzin im Blut" nachweisen können (statt Hirn im Kopf). Komisch, dass die Herren Diesel und Otto Ingenieure waren, und der Ingenieur Porsche hat den ersten Hybrid ( "Mixte") schon 1902 gebaut...
Aber am allerschlimmsten fand (und finde ich) seit Jahren die Statements von Herrn Dr. Wissmann, und der war mal ein vom Volk demokratisch gewählter Minister :cry: (das Wahlrecht sollte halt an die Bildung gekoppelt sein!).
Jetzt wird unsere Autoindustrie den Chinesen nachhecheln....sicher aber erst "demnächst" :(
Zustimmung, auf der ganzen Linie. Mit den Ministern ist das immer noch so eine Sache,
da gibt es auch immer noch einen, der doofblind duch eine Brille aus Fensterglas guckt und meint wohl, es wirke besonders intelligent - wenn mans braucht :roll: :D

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von Joachim »

akkusoon hat geschrieben:[…]
Von den beiden Umweltaspekten mal abgesehen: Die Arbeitsplätze hier sind nicht durch die E-Mobiltät bedroht, sondern durch die in ihrer Denkweise viel zu lange rückwärts gerichteten Autokonzerne hier.
[…])
Arbeitsplätze gehen auch zunehmend durch steigende Automatisierung verloren — wird aber von den Konzernen gern verschwiegen. Wie schön, dass man den Sündenbock E-Mobilität hat …
akkusoon hat geschrieben:[…]
Diesel-SUV-Kampfhunde :evil: und bei laufendem Motor in die Garage gehen und tieeef durchatmen. Da merkt er dann ganz schnell, was der Unterschied zu einem wirklich sauberen E-Auto ist.
[…]
Genau so sehe ich das mit der Kernenergie. Wer mit dieser kein Problem hat, kann ja gerne die Suche nach „temporären Endlagern“ erleichtern und Brennstäbe im Schlafzimmerschrank lagern. :D

Zum allem anderen: Volle Zustimmung!
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eine Fossiliendame auf Dummenfang

Beitrag von akkusoon »

Das passt dann mal wieder doofblind zur Gesamtthematik:

Weiterhin Dreck durch verpestete Luft für alle "dank" dem Blockieren unserer Politiker.
Wie war das noch bei den Amtsübernahmen der Regierung?: "Schaden von der Bevölkerung abwenden" , so oder ähnlich der Amtseid - eine Farce

Heute in der SZ - wieder mal...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.3477019

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste