Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Beitrag von he2lmuth »

Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Auf Deutschlands Stromkunden kommen we-
gen der massiven Ausbaupläne für die
Elektromobilität neue Kosten zu. Um die
Ladesäulen für Elektroautos mit Strom
zu versorgen, müsse das Stromnetz spür-
bar ausgebaut werden, erklärte ein
Sprecher der Bundesnetzagentur. Das
gelte für Verteilnetze und die großen
Stromautobahnen. Bezahlt werden Netz-
ausbauten von den Stromkunden über Auf-
schläge auf den Strompreis.

Nach Schätzung der Nationalen Plattform
Elektromobilität sind allein für die
geplanten eine Million E-Autos bis 2020
rund 70.000 Ladepunkte und gut 7.100
Schnellladesäulen erforderlich.

Von ZDF Text Nachrichten
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo,
ich denke , das ist nur ein weiterer Vorwand der Große Vier, um weiter ab zu kassieren.
Die haben über Jahre ihre Schularbeiten nicht gemacht, und möchten jetzt
Ihre Kunden dafür zahlen lassen.
Vor Allem , wenn ich einen stärkeren Stromanschluss benötige,
(So wird es bei den Stromtankstellen, ja auch so sein)
Muss ich doch, so wie so blechen !
Welche zusätzlichen Quellen, möchten die denn , noch alles anzapfen ?
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Beitrag von Fufu2 »

Das ist ein neuer Bremsschuh um den Wandeln zu verlangsamen.
Im gleichen Atemzug wird bei uns extra kassiert.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Beitrag von Michel-2014 »

Ganz zu schweigen von der amerikanischen Idee Elektro Autos mit einer Sondersteuer zu belegen. Wegen der ausbleibenden Mineralölsteuer.
Ich würde in Zukunft eher auf einen KM Abhängige Maut tippen ...
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Beitrag von Martin »

Ich denke auch, mal wieder was gefunden um Kasse zu machen ohne selbst in der kritik zu stehen.
In der masse kommt nur an, eMobilität = steigende Netztentgelde und damit höhere Stromrechnung.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Beitrag von he2lmuth »

Das ist ja auch nicht verwunderlich, weil sämtliche Änderungen in der Stromerzeugung und Verteilung zu höheren Kosten für den Verbraucher geführt haben.
Merkel hat vor Jahren versprochen dass die Energiewende nicht zu Kostensteigerungen führen wird.
Die Strompreise sinken... an der Strombörse und steigen (20% dieses Jahr) für den Verbraucher.
Warum hat D mit die höchsten Strompreise?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
gutti-g
60 kW - range-extended
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mär 2015 19:10
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Autos machen Netzausbau teurer

Beitrag von gutti-g »

Das wird in Zukunft noch teurer werden.

Um das Stromnetzt zu stabilisieren und die ganze Elektromobilität zu ermöglichen wird es in Zukunft nur Häuser mit PV + Batteriespeicher geben (ohne keine Baugenehmigung). Ladung der Elektroautos nur nach Freigabe des Smartmeters und noch vieles mehr. (Das ist meine Einschätzung)

Ansonsten ist es ja nicht zu realisieren das auf einmal eine ganze Straße mit Elektroautos Versorgt wird. Dafür wurde das Netz nicht Ausgelegt.

Da will die Politik unbedingt E-Autos durchsetzten vergisst aber erst mal das diese auch geladen werden müssen.

Und wer Aussagen der Politiker glaubt dem ist eh nicht zu Helfen. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste