Prämie für Elektroautos kaum gefragt
- he2lmuth
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Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Die Kaufprämie für Elektroautos sind in
Deutschland nach wie vor wenig gefragt.
Aus dem mit 1,2 Milliarden Euro gefüll-
ten Fördertopf sind bislang erst 55
Millionen Euro abgerufen worden, wie
die Branchenzeitung "Automobilwoche"
berichtet. Beim zuständigen Bundesamt
für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
gingen bis Ende März lediglich 15.348
Anträge ein, davon 8.655 für reine Bat-
terie-Fahrzeuge. Bereits seit Juli 2016
kann die Kaufprämie beantragt werden.
Käufer von neuen Elektroautos können
die Förderung bis zu einem Listenpreis
von 60.000 Euro beantragen. Die Prämie
variiert zwischen 3.000 und 4.000 Euro.
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Würde man es nicht jedem Kaff (Senat von Berlin z.B.) überlassen die gesetzlich möglichen Erleichterungen anzuwenden oder nicht, so sähe das schon anders aus.
Wir brauchen bundesweit einheitliche Regelungen... nicht nur auf diesem Gebiet.
Der Föderalismus war vor 70 Jahren eine einsehbare Notwendigkeit.
Heutzutage ist er hinderlich auf fast allen Gebieten. Er schafft natürlich Arbeitsplätze... für Politiker.
Die Kaufprämie für Elektroautos sind in
Deutschland nach wie vor wenig gefragt.
Aus dem mit 1,2 Milliarden Euro gefüll-
ten Fördertopf sind bislang erst 55
Millionen Euro abgerufen worden, wie
die Branchenzeitung "Automobilwoche"
berichtet. Beim zuständigen Bundesamt
für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
gingen bis Ende März lediglich 15.348
Anträge ein, davon 8.655 für reine Bat-
terie-Fahrzeuge. Bereits seit Juli 2016
kann die Kaufprämie beantragt werden.
Käufer von neuen Elektroautos können
die Förderung bis zu einem Listenpreis
von 60.000 Euro beantragen. Die Prämie
variiert zwischen 3.000 und 4.000 Euro.
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Würde man es nicht jedem Kaff (Senat von Berlin z.B.) überlassen die gesetzlich möglichen Erleichterungen anzuwenden oder nicht, so sähe das schon anders aus.
Wir brauchen bundesweit einheitliche Regelungen... nicht nur auf diesem Gebiet.
Der Föderalismus war vor 70 Jahren eine einsehbare Notwendigkeit.
Heutzutage ist er hinderlich auf fast allen Gebieten. Er schafft natürlich Arbeitsplätze... für Politiker.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Ich würde die Prämie sofort in Anspruch nehmen, wenn es denn ein entsprechendes Fahrzeug gäbe, welches meine uneingeschränkte Zustimmung finden würde. Sorry, habe ich noch nicht gefunden. So bleibt es vorerst nur bei meinem Ampera....
Gruß
Jochen
Jochen
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Das sehe ich wie Okko. So bleibt aber noch etwas wenn wir fündig geworden sind
Kleiner Stromer
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Ich nehme sie sobald der e lieferbar ist.
4 mille weniger ist doch ein Wort.
Gruß Andi
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Gruß Andi
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Ist eben nur die Frage wovon sie abgezogen werden.
Kleiner Stromer
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Es ist schon paradox. In Südkorea kostet ja z. B. der tolle Ampera e mit allen Subventionen statt 42.000 nur noch ca. 20.000 $ - und hier ging ein Shitstorm wegen der 5.000 Euronen los, weil viele einfach keine E-Autos wollen, immer noch fast militant dagegen als "sinnlos für die Schrottpresse" wettern und schon gar nicht eine Subvention aus Steuergeldern mit finanzieren wollen.
Diese Typen, und es gibt sehr sehr viele, sind halt durch die erfolgreichen Verdummugsstrategien der Fossillobby, hier immer noch nicht bei der Vernunft angekommen. Viele andere Länder, auch unsere unmittelbaren Nachbarn, sind da z. Teil schon viele Jahre weiter.
Diese Typen, und es gibt sehr sehr viele, sind halt durch die erfolgreichen Verdummugsstrategien der Fossillobby, hier immer noch nicht bei der Vernunft angekommen. Viele andere Länder, auch unsere unmittelbaren Nachbarn, sind da z. Teil schon viele Jahre weiter.
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
- Fufu2
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Wie wahr, ich bin bei mir im Geschäft so zu sagen ein unverbesserlicher.Das funktioniert doch nicht und wenn man weiter weg will .
Immer der gleiche Bullshit.
Bei uns gibts Karren mit denen könnte man Rennen fahren, auch vom Verbrauch.
Immer der gleiche Bullshit.
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Das geht überein mit einem netten Erlebnis, welches ich ist letzete Woche hatte.Fufu2 hat geschrieben:Wie wahr, ich bin bei mir im Geschäft so zu sagen ein unverbesserlicher.Das funktioniert doch nicht und wenn man weiter weg will .
Immer der gleiche Bullshit.
Bei uns gibts Karren mit denen könnte man Rennen fahren, auch vom Verbrauch.
Beim Schilderdrucker gegenüber der Zulassungsstelle Mettmann ließ ich endlich das neue' mit dem von uns begehrten "E" drucken. So kam ich mit dem "Operpator", ein sympatischer junger Türke, ins Gespräch.
Es war für ihn das erste mal mit dem E, übrigens auch beim Amt selber (zuständig für ca. 490.000 Einwohner..) - unglaublich.
Er glaubte nicht, dass es schon reine e-Autos gäbe, wie den Ampera e oder den kommen M3, mit den bekannten Reichweiten und Preisen, das wäre doch alles von der Presse nur gepuscht und falsch dargestellt oder "viel zu teuer Äei.."
Ich informierte ihn sachlich, dann fragte er erstaunt mit sichtlichem Interesse, wo er sich informieren könne wenn er so etwas bestellen möchte... Auch bei ihm hatte offensichtlich der FUD der Verbrennerlobby "sehr gut" gewirkt...
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- he2lmuth
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
Trotz des Ampera e bleiben Nachteile gegenüber einem Verbrenner, das ist nicht wegzudiskutieren.
Hauptgrund für das Desinteresse der Kunden ist jedoch das Desinteresse des Staates.
Hauptgrund für das Desinteresse der Kunden ist jedoch das Desinteresse des Staates.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Orakis
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Re: Prämie für Elektroautos kaum gefragt
das hat mehrere Gründe.
1. Es sind mehr als 45% der Autokäufer markentreu.
Das heißt hier geht schon eine Menge an Kundschaft verloren.
2. schlechter Support und die Einstellung der Händler.
Wenn ich mir das mit dem Ampera anschaue, hier wussten viele Opelhändler noch nicht mal das es so einen Wagen von ihrer Firma gibt.
3. Die Ladeinfrastruktur ist eigentlich ausreichend, aber ....
der Normalkunde möchte zu einem das es einfach ist. er will mit der EC oder Kreditkarte bezahlen, nicht mit irgendwelche Spezialkarten die örtlich gebunden sind und er will wissen wie teuer wird das Ganze.
4. Aufklärung
95% des Ladens wird daheim vorgenommen. Sprich man hat jeden morgen einen vollen Tank und kann seine täglichen Km fahren. Das Argument ,ich steh jeden Tag "ewig" und muss nachladen ist nur bei Fahrten am Wochenende und "ewig" ist hier auch zu relativieren bei den heutigen Schnellladesystemen.
1. Es sind mehr als 45% der Autokäufer markentreu.
Das heißt hier geht schon eine Menge an Kundschaft verloren.
2. schlechter Support und die Einstellung der Händler.
Wenn ich mir das mit dem Ampera anschaue, hier wussten viele Opelhändler noch nicht mal das es so einen Wagen von ihrer Firma gibt.
3. Die Ladeinfrastruktur ist eigentlich ausreichend, aber ....
der Normalkunde möchte zu einem das es einfach ist. er will mit der EC oder Kreditkarte bezahlen, nicht mit irgendwelche Spezialkarten die örtlich gebunden sind und er will wissen wie teuer wird das Ganze.
4. Aufklärung
95% des Ladens wird daheim vorgenommen. Sprich man hat jeden morgen einen vollen Tank und kann seine täglichen Km fahren. Das Argument ,ich steh jeden Tag "ewig" und muss nachladen ist nur bei Fahrten am Wochenende und "ewig" ist hier auch zu relativieren bei den heutigen Schnellladesystemen.
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
Orakis
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