Suche Interviewpartner für eine Qualitative Studie

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Suche Interviewpartner für eine Qualitative Studie

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Natürlich hat er nett gefragt. Das bestreitet keiner.
Jedoch ist es mehr als Zeit, daß nicht schon wieder das selbe gefragt wird sondern mal was belastbares rum kommt.

High-t genau so sieht es aus. Ich habe auch keine Lust weitere fast 40 Jahre zu warten bis es so weit ist. Das muss in den nächsten 3-5 Jahren passieren.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Suche Interviewpartner für eine Qualitative Studie

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust weitere fast 40 Jahre zu warten bis es so weit ist. Das muss in den nächsten 3-5 Jahren passieren.
...dass die drei Phasen-Lader Standard sind :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Suche Interviewpartner für eine Qualitative Studie

Beitrag von DjDive »

Macht Euch doch nicht verrückt. :roll:

Schaut Euch den Gerald an. Er macht und sieht es völlig richtig. ;)

Geniesst doch die Zeit und das Feeling ! 8-) Ihr und alle anderen Fahrer
von E-Auto's / Hybriden seid alle schon viel viel weiter. Bei Euch hat
das Umdenken ja schon stattgefunden, während andere so langsam
damit anfangen :idea: . Man merkt das in letzter Zeit wirklich verstärkt.

Ich habe auch mit viel Angst meinen tollen Ampera gekauft. Viele Leute
trauen sich halt noch nicht, werden aber immer juckiger darauf.

Solange das dann noch so weiter geht, können wir uns noch weitere
4-5 Jahre entspannen, stress,- und lärmfrei von A über B nach C bewegen.

Wenn das nun auch nicht zur Entspannung führt. Ein Highlight habt ihr alle

Ihr fahrt einen Ampera ;)
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 136
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Interviewpartner für eine Qualitative Studie

Beitrag von Fuchs84 »

Wenn es immer die selben Fragen sind kennt man die Antwort ja schon und ist somit schneller durch. :mrgreen:

Spaß bei Seite... ich mache mit!

Wie war das Sprichwort noch gleich ? "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht (mehr) Kämpft hat schon verloren..."

Gruß Fuchs
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Suche Interviewpartner für eine Qualitative Studie

Beitrag von Markus Dippold »

Fuchs84 hat geschrieben:Wie war das Sprichwort noch gleich ? "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht (mehr) Kämpft hat schon verloren..."
Das hat mit kämpfen oder nicht nichts zu tun.

Die Entscheidungsträger, wenn es darum geht, wie was bei E-Mobilität auszusehen hat, interessieren sich einen Scheißdreck für irgendwelche Studien oder Meinungen.
Einziges Ziel ist es, zu zeigen, daß man was tut. Ob das sinnvoll ist oder nicht, egal. Hauptsache, man konnte auch eine Förderung mitnehmen und kommt möglichst günstig dabei weg.
Die ersten Folgen kann man schon in Berlin beobachten.
Bei uns vor Ort, tja, da stellt man als Destination Charger zwei sauteure 22kW-Wallboxen auf. In der Tiefgarage (ach ja, SMS-Freischaltung ... daher sollte man auch der Tiefgarage Handy-Empfang haben), die natürlich Parkgebühren kostet (klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden). Weil man aber an den Dingern nun auch mit 22kW laden kann, will man den Strom nicht verschenken (ziemlich undurchsichtige Preisgestaltung).
Das ist meiner Ansicht nach ein klassischer Planungs-Fail. Anstatt der Wallboxen hätte es eine Reihe absolut simpler 3.7kW-Stationen sein müssen. Die überschaubare Stromentnahme wäre mit den Parkgebühren abgegolten.
Die schnelle(re)n Ladesäulen können außerhalb irgendwo stehen.

So, ich hatte mit den zuständigen Leuten mehrere Gespräche deswegen.
Unter anderem auch, daß, wenn eine Ladesäule nicht so belastet werden kann wie man sie augenscheinlich anhand der Anschlüsse belasten kann, da irgendeine Art von Hinweis hin sollte. Ja, jetzt ist ein Hinweis da. Aber auch wieder falsch.
Arghl ...

Ich kann nicht erkennen, daß auf diese Vorschläge (die nicht nur von mir waren) irgendwie auch nur ansatzweise eingegangen wurde.
Da wird wieder einfach nur auf die Förderbedingungen verweisen.
Sorry, auf eine solche Förderung, wo dann Sachen bei herauskommen, die praktisch keinem etwas nützen (außer Zoe-Fahrern, ratet mal ...), ist in höchsten Tönen gepfiffen.
Gehört alles zum Ladeverbund Franken+, die ganze Preisgestaltung nützt einzig einer bestimmten Gruppe von E-Fahrzeugbesitzern etwas. Als 1P-Lader zahlst du überproportional, als Auswärtiger wirst du über den Tisch gezogen.

Und genauso deswegen sind mir solche Umfragen zu Studien oder was auch immer inzwischen schnuzrpiepegal.
Die Antworten auf diese Fragen sind tausendmal gestellt und auch beantwortet worden. Beachtung finden sie nicht. Warum sollte das dann beim tausendundeinten Mal besser sein? Warum sollte ich jemanden helfen, der einfach nur zu faul ist, deise Antworten selbst zu recherchieren?
Ich stecke ziemlich viel zeitlichen Aufwand in die E-Mobilität (der Solarmobilverein und das Drumherum). ICh mach das dort, wo ich erwarten kann, daß diese Arbeit Früchte trägt. Da, wo sich inzwischen herausgestellt hat, daß es nichts bringt, lasse ich mein Engagement sein.

Ladesäulen werden nicht nach Notwendigkeit aufgestellt, sondern nach den Vorgaben von Förderbedingungen (da könntet ihr euch auch mal überlegen, wie diese zustande kommen, Berlin zum Beispiel ... ahhhh wo ist mein Schreikissen?).
E-Fahrzeuge werden nicht danach gebaut, was der Kunde will, sondern so, daß sich die Verbrenner-Fahrzeuge noch möglichst lange verkaufen lassen. Das prominente Beispiel haben wir hier im Forum ... kein 3P-Lader. Ohne das Ding taugt mir das Fahrzeug nicht.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste