Problem...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von akkusoon »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Weil Herr M. mit Herrn Z. aus dem Ländle zu den größten Abgasbetrügern gehört. Deshalb bekommen sie kein Geld von mir.
Jepp - bis die ausgewechselt sind und gute zukunftsorientierte Ing's das Ruder übernommen haben - vorher: ZEREO
Diese Herren M., Z. und einige andere gehören nach meinem Rechtsempfinden wegen diverser schwerer Vergehen auf schärfste verklagt. Das läuft leider erst gerade recht gut an.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von he2lmuth »

Bis auf die letzten 2 Zeilen stimme ich Dir aus voller Überzeugung zu ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von manwe »

Mein Händler war sehr kompetent.
Laut eigener Aussage haben sie die meisten Ampera in der Schweiz verkauft und seine Frau fährt selber einen.

Er konnte mir auch mit Tips und Tricks zur Seite stehen die über das Handbuch hinaus gehen :P
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von RoterBaron »

akkusoon hat geschrieben:...
Diese Herren M., Z. und einige andere gehören nach meinem Rechtsempfinden wegen diverser schwerer Vergehen auf schärfste verklagt. Das läuft leider erst gerade recht gut an.
Ich finde auch nicht gut, dass sie tun, was sie tun, aber unsere Volksvertreter (oder sollte ich schreiben wirtschaftsvertreter?) lassen alles zu, was denen genehm ist. Ich kann nicht einschätzen, ob die KFZ-Industrie kaputt ginge wenn sie denn so hart ran genommen würden wie in China geplant, aber dort geht es doch. Und es gab schon viele Forderungen, bei denen die KFZ-Industrie gejammert hatte "geht nicht" ging es kurz danach doch (Das erste Beispiel an das ich mich erinnere war der Kat). Aber diesmal könnte es sein, dass sie ihre "Führungsposition" einbüßen. Und sicher ist, dass die Beschäftigten die Quittung bekommen für die Entscheidung der Führung. Kritik wirkt hier immer wie der Neid der Besitzlosen und einen Konzern leiten ist sicher auch nicht einfach, aber würde die Bezahlung nicht nach Entscheidungsmacht, sondern nach persönlichem Risiko gestaffelt, dann wären Vorstand und Aufsichtsrat sicher nicht die Spitzenverdiener.
Ich halt lieber auf, ich schreib mich gerade in Rage. :evil:
Eins noch: Ich habe größten Respekt vor den Firmengründern. Denen gestehe ich auch einen Spitzenverdienst zu. Aber Konzernlenker die das Unternehmen aufs Spiel setzen für kurzzeitigen Profit (würden sicherlich die wenigsten Gründer tun) sollten gehörig sanktioniert werden.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von DjDive »

An alle Ampi-Fahrer !

Macht es wie high-t und geniesst euren
Vorsprung zu den ewig Gestrigen ! :mrgreen:

Ihr wisst doch was Ihr habt. :D

Während die anderen reden, kalkulieren und sich dabei
evtl. durch komische Leasingstrategien und 40 Agenten selber
kaputt machen, geniesst Ihr die "alte"
aber immer noch sehr fortschrittliche Technik.

Ich mache und geniesse es solange es geht !

... und das dauert bestimmt noch 100.000km oder 5 Jahre.

Dann ist Model 3 auch aus der Usertestphase raus, der Ampera-e
evtl. doch schon gebraucht zu haben und der ZOE optimiert.

Also, alles im Lot !
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Mrokmirider
muss sich noch beweisen
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2017 09:20
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von Mrokmirider »

Ja, ist ein tolles Auto!
Viel Spaß bei deiner Suche :)
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von akkusoon »

@ Roter Baron
Danke für Deine umfassenden Gedanken, die ich voll und ganz teile.
Für unsere Auto-Konzerne hier in D hoffe ich innigst, dass die schnellstens, bevor es für unsere gesamte Wirtschaft zu spät ist, neue gute Leute (Top-Ing's) in die Unternehmensführungen bringen. Bei Ford gibt es ja solch eine aktuelle Maßnahme. Vorher wäre es für mich völlig undenkbar, von denen ein Auto zu kaufen.
Bei den täglichen Negativmeldungen zu den Fossilien - wer da nicht an mafiös "anmutende" Seilschaften denkt... (tagesaktuell: Fiat-Chrysler, Daimler, GM, Bosch, VW Italien)
Das wir ja nicht besser, sonder immer schlimmer, weil immer noch mehr aufgedeckt wird.

Bin auch in rage, alle diese wegen der giftigen Abgase menschenverachtenden Konzernleitungen incl. der politischen Steigbügelhalter - ach, ich wiederhole mich....

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Azakmiries
muss sich noch beweisen
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2017 09:49
Kontaktdaten:

Re: Problem...

Beitrag von Azakmiries »

Mein Händler, war sehr kompetent, da er davor Kfz- Mechaniker gelernt hatte. Nur leider besitzen nicht alle Händler so ein Wissen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste