So macht die Testfahrt Spass

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: So macht die Testfahrt Spass

Beitrag von Tango »

In der Schweiz hat so ein Spinner seinen Führerschein für längere Zeit in Pension gegeben, nachdem die Polizei anhand eines Youtoube Videos einer Raserfahrt durch Luzern den Fahrer ermitteln konnte.

Mit eigener Homepage ist es ja ein Kindespiel für die Polizei. ich hoffe, dass es geschieht und wir wieder sicher auf der Strasse fahren können.
Zuletzt geändert von Tango am 27. Apr 2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: So macht die Testfahrt Spass

Beitrag von EcoDrive »

Aaamperaaa hat geschrieben:Der Fahrer (Wer immer es war) sollte wirklich aus Gründen des Selbstschutzes das Video schnellstmöglich aus dem Internet entfernen. Ich finde, man sollte um niemanden in Schwierigkeiten zu bringen, solche Videos nicht verlinken!

Das Fahrgefühl im Ampera wirkt vor allem für "Neulinge" berauschend. Aber, was bringt einem der schönste Ampera wenn man nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und die ist bei so einer Fahrweise schneller weg als man "Blitz" sagen kann.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Hast recht.

Nur so zur Information, in der Schweiz wurde vor einigen Monaten damit begonnen, mit fest installierten Anlagen die Autonummern vollautomatisch zu scannen. Zusammen mit entsprechenden Datenbanken, hats dann mal öfters mal in der Überwachungszentrale 'Piep Piep' gemacht und dann wurden sehr schnell 'untaugliche' oder Fahrer auf 'Ausweisentzug' geschnappt.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: So macht die Testfahrt Spass

Beitrag von SuLa »

Hallo zusammen
Sorry für das Missverständnis…
Der Titel „So macht die Testfahrt Spass“ war ironisch gemeint.
Ich distanziere mich von Leuten, welche sich nicht an Verkehrsregeln halten.
Meine Frau und ich waren selbst schockiert als wir gesehen haben, dass jemand so durch die Stadt fährt und andere Leute gefährdet.
Wir freuen uns auf das Treffen in Bingen
Viele Grüße an alle
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: So macht die Testfahrt Spass

Beitrag von Tango »

Tango hat geschrieben:Ja hab es beim überfliegen in meiner inneren Wut über solchen Leichtsinn falsch interpretiert. Sorry.

Aber dem Autohaus Opel Dürkop in Braunschweig hab ich ein mail geschickt mit dem hinweis auf das Video.
Solche Idioten gehöhren nicht auf die Strasse und schon gar nicht in den Ampera.

Gruss Joe
Die Antwort heute vom Autohaus

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen.
Wir werden Ihr Anliegen kurzfristig bearbeiten
und uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DÜRKOP-Team
www.duerkop.de


Wenn ich als Autohaus ein Auto für eine alleinige Probefahrt zur Verfügung stellen würde, würde ich das Auto via GPS Ortung ( http://www.yellowfox.ch/ch/unsere-loesu ... exible.php ) überwachen, und solche Spinner direkt Anzeigen, da die Werbung am Fahrzeug einen schlechten Eindruck auf die Garage und das Produkt (Ampera) wirft.

Ich hoffe das der Raser zur rechenschaft gezogen wird.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Klaus

Gefährdung anderer und Straftaten mit dem Ampera

Beitrag von Klaus »

Martin hat geschrieben:Nana Tango, bitte nicht so. :)
Er hat das Video nicht hochgeladen oder ist gefahren. Ich bin heute auch via Google drüber gestolpert.
Die Testfahrt ist irgendwo in der Gegend von Braunschweig & Hannover gemacht worden, also ein ganzes Stück weit weg vom SuLa.

Hat ja auch geschrieben 'Echte Amperafahrer machen sowas nicht'
Also 'Adrenalin' wieder zurück fahren bitte ;)

Das Video kann man werten wie man möchte aber SuLa so anzugehen ist nicht sehr fein. Bisher gab es keinen Grund und wirds in Zukunft sicher auch nicht geben.
Hallo Martin,
ich kann Joe voll und ganz verstehen.
Nicht nur das man mit sollchen Videos die gesamten Fahrerschar eines Amperas in verruft bringen kann,
ich fahre ja ab nächster Woche auch einen Ampi, und möchte nicht als ein Raser angesehen werden.
Auch fand ich den Titel "So macht die Testfahrt Spaß" und die Bildunterschrift mit dem BMW voll daneben.
Ich habe erst diese Woche morgens einen Fahrzeug um den Baum gewickelt gesehen, Motorblock lag 20m daneben, Fahrzeugmarke nicht so ohne weiteres mehr zu erkennen. Einen Ampera möchte ich so nie sehen. Nicht nur das der Fahrer keine Chance hatte sondern auch seine Beifahrerin.
Überhöhte Geschwindigkeit, besonders in der Stadt mit über 100kM/h, ist kein Verkehr-Kavalierdelikt sondern eine Straftat. Und diese Videos sollte nicht verbreitet werden, besonders nicht hier im Forum.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: So macht die Testfahrt Spass

Beitrag von Tango »

Das sollte der Fahrer sein. Ich nehme es an, da sein Name beim Bild mit dem Ampera auftaucht. Das sind also diese Strolche siehe: http://www.xing.com/profile/Kai_Domroese Wer hätte das gedacht.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: So macht die Testfahrt Spass

Beitrag von Markus I. »

Ich denke, wir sind uns alle hier einig, dass die Taten dieses "Testfahrers" durch nichts schönzureden sind, sondern in jeder Hinsicht verachtenswert. Herr D. kann von (unverdientem) Glück reden, wenn ihn das Video nicht nochmal einholt.

Zwei Punkte will ich allerdings stark machen - und bin gespannt, wie ihr das seht:

- "voll daneben" ist für mich einzig der Herr D., nicht aber SuLas Post. Der Titel dieses Themas ist ja eindeutig mit Augenzwinkern gewählt - und das wird m.E. jedem klar, der wirklich seinen Text liest und nicht nur blind auf das Video klickt.

- Von daher sehe ich auch nicht recht, wie das Posten und die - zu Recht sehr kritische - Diskussion von diesem Video unserem Forum schaden soll. Kein Gast wird uns pauschal als Raser ansehen, ganz im Gegenteil: wir füllen (nicht nur) in diesem Thema Seiten mit schärfster Kritik.

Und das ist für mich das eigentlich Wichtige: Themen rund um Ampera und Volt aufnehmen und hier diskutieren - seien sie positiv oder nicht. So eine Straftat zu posten (vielleicht nicht an ganz so prominenter Stelle, OK) und Stellung zu beziehen ist allemal besser als sie im Netz zu finden, dann aber aus Zweifel an der "Forums-Adäquatheit" die Augen zu schließen und zu tun, als wäre nichts.

Ihr versteht mich richtig: ich will hier keinem ans Bein pinkeln, sondern auch in Zukunft jedes Thema in diesem Forum posten können, sei es mit vollster Zustimmung zu dessen Inhalt oder gerade mit einem beißenden Kommentar dazu.

Grüße!

Markus
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: So macht die Testfahrt Spass

Beitrag von EcoDrive »

Hallo zusammen

Ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. Nachdem ich den Thread durchgelesen
habe, kam ich eigentlich zum Schluss, egal was ich schreibe, das kann ganz schön in die 'Hosen'
gehen.

Ich versuchs trotzdem.
Sofern es sich nicht um das gleiche Video handelt, das wir hier unter Youtube diskutiert haben,
habe ich das Video nicht gesehen.

Ich bin nicht der Meinung, dass wir hier solche negativen Videos oder Berichte ähnlicher Art,
nicht posten sollten. Das komplette Ignorieren solcher Videos würde verhindern, dass hier die
entsprechend nötige, harsche Kritik gesagt würde. Ohne einen Link erhält kein noch so
angebrachter kritischer Kommentar die entsprechende Aussagekraft.
Letztendlich bestünde die Gefahr der Selbstzensur des Forums und das will hier sicher niemand.

Der, sagen wir mal, Unmut, der hier ausgelöst wurde, entspringt nicht der vorsätzlichen Straftat
des 'Testfahrers', sondern den Missverständnissen hier. Ich selbst produziere hier auch
Missverständnisse und nicht gerade wenige ;-).
Es war aber auch schon hier und im Blog zu lesen, wie andere geschrieben haben: "EcoDrive hat mich
richig verstanden, du nicht".
Das geht nur, wenn ich mir die Zeit nehme, etwas sehr genau durchzulesen und mir Gedanken darüber mache, was der User da eigentlich gemeint hat. Aber eben, wer hat heute schon immer genügend Zeit. Deshalb kann ich Verständnis dafür aufbringen, dass es zu Missverständnissen kommen kann.

Ich bin der Überzeugung, dass alle Mitglieder des Forums als eigenständige Individuen hier ihr Wissen und ihre Meinung zum Wohl und zum Vorteil aller hier einbringen wollen.

Fazit, die Missverständnisse werden bleiben und bei dem hohen Niveau hier im Forum, sehe ich
keine Probleme damit. Wir können alle damit umgehen.

Auf jeden Fall empfange ich euch alle in Wörrstadt mit einem herzlichen Grüezi, Moin, Hallo, Tach, oder sonst was, das ich gerne noch lernen würde.

Herzliche Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste