Ampera hochglanzversiegelt

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von SuLa »

Meine Frau hatte den Ampera am Freitagmorgen freiwillig von Hand gewaschen (sowas kenn ich von Ihr sonst nicht).
Die Begründung: Sie war hinter einem alten Schulbus her gefahren, dessen Kühlsystem sich zum Nebelaggregat verwandelt hatte und somit den Ampera mit Kühlflüssigkeit besudelte.

Ihr Fazit: Es hat richtig Spaß gemacht, jede Stelle des Ampera zu erfahren und kennenzulernen.

Gestern habe ich mich mit dem Ampera, einem Paket weicher Polierwatte und einer Flasche Hochglanzversiegelung in der Sonne vergnügt. Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber Car-Love trägt seinen Namen zu recht und beschreibt am besten die Gefühle, die ein Mann hat, wenn er mit seinem Ampera alleine ist. Außerdem ist Car-Love das einzige mir bekannte Zeug, welches man in der prallen Sonnen ungestraft auf den heißen Lack aufbringen darf.

Es war ein richtig schöner Tag und wenn ihr am Samstag in Bingen mal meinen Ampera streichelt, werdet ihr sehen, wie zart sich seine Haut anfühlt.

Viele Grüße
Joachim
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von Tango »

Hallo Joachim

Ja, die Männer und Ihr liebstes Spielzeug. Ich hab meinen noch nie gewaschen, aber gestern hat ein Vogel drauf geschi...en, jetzt muss ich doch dahinter. Wasche meine Autoe in der Waschanlage oder zu Hause mit Kärcher und nacher mit Ionic-Anlage abspühlen. Polieren und wachsen vielleicht ein mal pro Jahr. Gibt ja diesen Wachszusatz bei den Waschanlagen. Die heutigen Lacke sind schon um einiges besser als früher.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von Markus I. »

Aber Joe,

es ging doch bei SuLa um nichts Geringeres als die sinnliche Beschreibung eines Auto-erotisches Erlebnisses :D!

Wobei ich zugeben muss, dass ich es bezügl. Wasch- und Wachsfrequenz eher so mache wie du.

Grüße!

Markus
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von Tango »

Markus I. hat geschrieben:Aber Joe,

es ging doch bei SuLa um nichts Geringeres als die sinnliche Beschreibung eines Auto-erotisches Erlebnisses :D!

Grüße!

Markus

Hallo Markus

Das sehe ich auch so.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von micky4 »

Hallo SuLa ... Vorschlag für neuen Avatar ...
;-)))
Dateianhänge
polieren.jpg
polieren.jpg (34.87 KiB) 4504 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von SuLa »

@Tango (Joe)
Ja, mit dem Insignia war ich gestern auch in der Waschanlage. Die Jungs dort geben sich richtig Mühe und das Ergebnis ist in der Regel sehr gut. Aus diesem Grund steht mein Hochdruckreiniger seit Jahren unbenutzt im Keller. Der Ampera bekommt allerdings in der ersten Zeit noch das Verwöhnprogramm.
Was ist denn eine Ionic-Anlage?

@Markus: Auto-erotisches Erlebnis wäre die ideale Überschrift für meinen Post gewesen ;-) Ich habe mich gestern gefühlt wie ein 18-jähriger, der sein erstes Auto zum ersten mal poliert… Schon toll, was der Ampera aus gestandenen Männern macht.

@micky4: Ich überlege mir ernsthaft Dein polieren.jpg als Mein Logo einzusetzen, meine einzigen Bedenken sind noch urheberrechtlicher Natur. Das Su-La-Logo habe ich selbst fotografiert. Wenn man genau hinschaut kann man erkennen, dass es ein wenig schief ist. Wer ganz genau hinschaut, erkennt an der TüV-Plakette in welchem Monat mein Ampera das erste mal zugelassen wurde.

Das SU steht übrigens für den Rhein-Sieg-Kreis mit der Kreisstadt SiegbUrg, das LA für die ersten Buchstaben meines Nachnamens. Gleichzeitig passt das L auch als Anfangsbuchstaben des Vornamens meiner Frau…. und das A sollte ebenfalls für ….ihr wisst schon…. stehen.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von Tango »

SuLa hat geschrieben:@Tango (Joe)
Was ist denn eine Ionic-Anlage?
Hallo Salu

Kern des Wasserreinigungsverfahrens von Ionic-Systems Ltd. ist das Prinzip der Umkehrosmose:

UMKEHROSMOSE ist ein Verfahren bei dem ein Großteil der gelösten Stoffe auf mechanische Wirkungsweise entfernt wird. Das Wasser wird durch eine halbdurchlässige Membrane gepresst, deren Poren so fein sind, dass diese nur von Wassermolekülen passiert werden kann. Die zurückbleibenden Stoffe werden nicht gesammelt, sondern ins Abwasser abgegeben.

Das entionisierte Wasser wird durch einen Teleskopstab (bis 16m Höhe) und einer Bürste auf die Glasflächen oder Rahmen aufgebracht. Durch das auf und ab bewegen der Bürste wird der Schmutz abgelöst. Da dem Wasser vorher alle Mineralien entzogen wurden versucht nun das reine Wasser sich mit den Schmutzpartikeln (Mineralstoffe) wieder zu verbinden. Das bedeutet der Schmutz wird mit dem Wasser abtransportiert und durch kräftiges Spülen von der Scheibe entfernt.

Die Anlage kann beim Arbeitsbetrieb an einen Wasseranschluss angeschlossen werden, wodurch permanent entionisiertes Wasser produziert wird.



VORTEIL DER REINIGUNG MIT DEMINERALISIERTEN WASSER
Der Vorteil von reinem (demineralisierten) Wasser liegt darin; dass es nach der Reinigung rückstandslos trocknet (unter der Bedingung das die Reinigung ordnungsgemäß erfolgt u.a. ausreichende Wassermenge).

Ein großer Vorteil ist der Wegfall von teuren Gerüsten und Steigern bis zu einer Höhe von max. 18m.

Keine Chemie ins Abwasser, nur gesättigtes Wasser.

Darüber hinaus hat eine tensidfreie Reinigung zur Folge, dass keine Rückstände des Tensids auf der Glasoberfläche zurückbleiben. Rückstände können je nach Exposition (Rückstand des Tensids) zu einer schnelleren Neuverschmutzung führen.

Also brauche ich das Auto nacher nicht mehr trocknen.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von SuLa »

Auch Tage wie heute haben etwas faszinierendes,
wenn die Regentropfen auf Lithiumweiß leuchten wie echte Perlen.

Kein Wunder, dass Klaus den Ampera „Meine Perle“ nennt.
Dateianhänge
Ampera_im_Regen1.jpg
Ampera_im_Regen1.jpg (235 KiB) 4325 mal betrachtet
Ampera_im_Regen2.jpg
Ampera_im_Regen2.jpg (175.39 KiB) 4325 mal betrachtet
Ampera_im_Regen3.jpg
Ampera_im_Regen3.jpg (197.64 KiB) 4325 mal betrachtet
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von sonixdan »

Alle drei Monate durch die Waschstrasse, das muss reichen.
Artgerecht halten, aber nicht verwöhnen :-)
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Ampera hochglanzversiegelt

Beitrag von Jürgen »

Habe an die "Perlen-Experten" eine Frage:

Gibt es nach hinten "dank des nicht vorhandene Heckscheibenwischers" eine Sichtbehinderung (bei Regen)...?
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste