Seite 1 von 1

Wie einen Avater machen?

Verfasst: 28. Sep 2017 08:59
von Menergy
Hat jemand einen Tipp, wie ich ein Foto so klein (32 KB) bekomme, dass ich es hochladen kann?
Danke

Re: Wie einen Avater machen?

Verfasst: 28. Sep 2017 09:23
von Markus Dippold
Menergy hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wie ich ein Foto so klein (32 KB) bekomme, dass ich es hochladen kann?
256kB kann die Datei groß sein. Zum Verkleinern irgendein Grafik-Programm verwenden. GIMP (mächtig), IrfanView (simpel), ...

Re: Wie einen Avater machen?

Verfasst: 28. Sep 2017 16:52
von Ampera-Fan
Markus Dippold hat geschrieben:
Menergy hat geschrieben:Soderle, wir sind auch wieder dabei :)
Klasse!
Menergy hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wie ich ein Foto so klein (32 KB) bekomme, dass ich es hochladen kann?
256kB kann die Datei groß sein. Zum Verkleinern irgendein Grafik-Programm verwenden. GIMP (mächtig), IrfanView (simpel), ...
ich nehme dazu Windows Paint

Re: Wie einen Avater machen?

Verfasst: 28. Sep 2017 19:03
von Menergy
Danke für eure Tipps zum Avatar, besonders Paint, aber...
Isch krischet nit rin, bin schon bei 10x10 Pixel un de datei is immernöch bi 33KB?!?!? :cry:
Wat sull mer dann do noch maache??

Re: Wie einen Avater machen?

Verfasst: 28. Sep 2017 19:17
von Markus Dippold
Ach so, Avatar, ich dachte, es geht um ein Bild in einem Beitrag.

Schick mir mal das originale Bild per Mail. Das geht mit dem Brief-Button unter dem Avatar.

Re: Wie einen Avater machen?

Verfasst: 5. Okt 2017 08:24
von Mütze404
Dieses Thema hier wird bei mir immer markiert, als seien neue Beiträge drin. Habt ihr das auch? Krieg das nicht weg :(

Re: Wie einen Avater machen?

Verfasst: 5. Okt 2017 09:49
von Markus Dippold
Wähle oben mal "Forenübersicht" an und dann rechts "Foren als gelesen markieren" ...

Ich habe (hatte) das bei dem eRUDA 2018-Thread.
Scheint ein Bug in der aktuellen phpBB-Software des Forums zu sein, bei GoingElectric haben die Leute das Problem auch.

Re: Wie einen Avater machen?

Verfasst: 20. Okt 2017 12:21
von Spence
Hab mein Avatar auch gerade mit Paint zurechtgestutzt