Ampera ist und bleibt einzigartig!

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von he2lmuth »

Aachtmann Du sprichst große Worte gelassen aus :!: ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von Fufu2 »

Ja, es ist immer wieder schön die Leute zu verblüffen.
Das beste ist das " Aber" nix aber ich fahre 6Wochen ohne Benzin weil mir meine Reichweite zum Einkaufen in die Stadt und dann noch die 30km zur Arbeit reicht.Und was weiter geht da kann ich super sparsam mit 4- 5l Benzin Verbrauch könnten.
Die besten Blicke gibt es an der Ampel wenn sie den Schub nicht erwarten.Meine Frau ist süchtig danach.
Der Ampi ist heut noch unerreicht elegant das System einzigartig .
Ich bin Mal Primus Probe gefahren, so ein Quark.
Ampi der wird ein Klassiker.
Gruß Andi
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von hardy »

j.m.k hat geschrieben:
hardy hat geschrieben:Bei einer öffentlichen EV-Veranstaltung "Automeile Burgwedel 2017" war das Interesse zum Ampi gegenüber den anderen EV sehr groß. Die Aussagen waren immer wieder: schick, tolles Auto, wenn ein EV dann dieses.
Automeile 2017 Burwedel 1 (640x479).jpg

hihi

Hier hab ich gelöchert... :lol:

und nu hab ich auch einen :P :P :P
Prima, :) das Ihr Euch am 18.08. an der Automeile Burgwedel bei Hannover angemeldet habt, der Ampi scheint euch ja richtig zu gefallen. Dieses Jahr kann ich leider nicht daran teilnehmen. Ein Ampera e :!: wird zu der Veranstaltung noch gesucht :!:
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von Andreas Ranftl »

Mir auch passiert:Traunstein Landratsamt Ladesäule-ich will anstecken-hinter mir älterer Herr auch so 70er...sagt "so nun beginnt der Spuk..."Ich:"Nö is eine ganz einfache Sache" :D
Der ältere Deutsche 1.stellt sich nicht mehr auf neues um,2.Fährt VW Diesel,Opa fuhr ihn immer schon und beschissen wird man überall,was soll´s...Diskussionen sinnlos,lasst euch niemals mit solchen Leuten ein,schade um die versch... Zeit!!
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von hardy »

Nun habe ich den Ampi seit vier Jahren nicht mehr, aber meine Gedanken sind immer noch bei ihm. Tolles Auto gewesen, der nicht vergessen wird. Hier im Forum schaue ich immer noch regelmäßig rein. Doch leider ist es ziemlich ruhig hier geworden. Liebe Grüße an alle Ampifahrer
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von he2lmuth »

Na ja lieber Hardy, mein Ampera ist im November vor 13 Jahren gebaut worden und ich fahre ihn immer noch.
Aber bei wievielen Fahrern ist das auchso? Viele wollen doch ein reines EMobil...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von Martin »

he2lmuth hat geschrieben: 19. Mai 2023 07:32 Na ja lieber Hardy, mein Ampera ist im November vor 13 Jahren gebaut worden und ich fahre ihn immer noch.
Aber bei wievielen Fahrern ist das auchso? Viele wollen doch ein reines EMobil...
Hier ich.... ich fahre noch meinen 2012er Ampera. :)
Leider ist aktuell das Ladegerät geschrottet, bei Gelegenheit wirds aber mal geöffnet (Überspannungsschaden).
Mit etwas Glück ist nur der Eingangsvaristor zerschossen und hat seine Arbeit verrichtet und hat sich für den Rest geopfert.
Bei den HomematicIP Geräten war nur der Varistor tot, der Rest dahinter hat nach Austausch des Varistors wieder seinen Dienst aufgenommen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von schneeflocke »

he2lmuth hat geschrieben: 19. Mai 2023 07:32 Na ja lieber Hardy, mein Ampera ist im November vor 13 Jahren gebaut worden und ich fahre ihn immer noch.
Aber bei wievielen Fahrern ist das auchso? Viele wollen doch ein reines EMobil...
Hier auch ich .... ich fahre meinen 2012er Ampi auch noch.

Wie lange wir das durchhalten, hängt wahrscheinlich extrem von der Ersatzteilversorgung ab😩.

LG Schneeflocke
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von Harvey »

Bin auch noch da muss mit Erschrecken feststellen das bei unserem Straßenhändler nun auch ein Ampi steht.
Hab meinen Schwiegersohn hingeschickt der hat gefragt was er haben will... Darauf der Autodealer weis nicht kenne das Modell ja nicht muss ich mir noch Info´s holen..
Also ich nach ein paar Tagen wieder einen losgeschickt dann die Aussage Motorkontrolleuchte wäre an und TÜV fehlt.
Danach bekäme er einen Preis ....
Auto steht immer noch an der Straße ohne Preis das schmerzt beim vorbeifahren schon ein wenig :cry: :(
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Ampera ist und bleibt einzigartig!

Beitrag von Loader230V »

Guten Morgen Harvey, wo steht denn der Ampera? Würde einen günstigen suchen, als Teilespender :oops: . Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste