Seite 1 von 7

You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 15. Nov 2017 16:12
von high-t
Herr Schräg hat sich einen Ampera geborgt und wieder ein Video
gedreht ! Toller Bericht und wie immer super Videomaterial .
Endlich nicht nur Tesla Videos .
Daumen hoch für diese Beiträge den Ampera wieder mehr Ruhm
zu verschaffen .
Nicht kritisch sein über einige Aussagen! Wir alle mussten auch viel
dazulernen über Monate bzw. Jahre :D
Also alle anschauen und ein like geben ;)

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 15. Nov 2017 18:43
von NURso

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 15. Nov 2017 19:37
von Michel-2014
Leider hat er zu wenig in unserem Forum gelesen :-(
Ich hatte doch leichte Schmerzen beim zusehen.

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 15. Nov 2017 20:28
von STdesign
Naja, sehr schade, dass er bei den Fahrmodi nicht den richtigen Durchblick hat. Ebenso beim Menü fürs Laden am Ende des Videos. Für den interessierten, unbeflekten Youtube-Zuschauer wird das Auto durch die geäußerten Zweifel und Unsicherheiten somit deutlich schlechter dargestellt, als es ist. Insbesondere zu Beginn, wo er von mangelnder Performance spricht. Man muss halt auch auf Pedal treten, sieht man am Effizienzball, dass da noch viel Luft nach oben ist.

Immerhin: An dem Ampera funktioniert alles normal und korrekt, was Fahrmodi (ja, auch der Gebirgsmodus), Energieflüsse und km-Zählung angeht. Einzig, dass der Gurtstatus der Rücksitze so lange sichtbar bleibt ist nicht normal, hatte meiner aber auch schon mal und stört ja nicht wirklich.

@ Schräg: Einfach mal noch etwas googlen und im Forum lesen um die technischen Rafinessen zu verstehen. Ist kein Beinbruch, lässt sich alles aufholen. Einen Daumen hoch gibt es von mir dafür jedoch nicht.

Edit: Er sucht ja gerade ein Auto. Vlt. möchte er auch Konkurrenz verschrecken. :lol: Bestimmt weiß er um all die technischen Details. ;)

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 16. Nov 2017 06:50
von ObeliX
ich muß leider sagen, daß ich es für ein eher schwaches video halte. viele wissenslücken, rumgerate und fehlinterpretieren. dabei ist er doch hier bei uns im forum mit zugang zu allen infos und der möglichkeit nach allem zu fragen, falls er sich nicht tagelang durch alle mögliche themen durchlesen mag.

schade eigentlich.

gruß Obel

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 16. Nov 2017 08:06
von mainhattan
@Obel: Zustimmung. Insbesondere das ständige Rumgeschalte an den Fahrmodi ist Mist. Vorallem in den falschen Situationen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 16. Nov 2017 08:39
von he2lmuth
Die Fragen die er hier stellt beweisen doch dass ihm sehr viel Wissen fehlt.
Alles , aber auch wirklich alles hätte er hier durch Lesen im Forum erlernen können.
:x :evil: :twisted:

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 16. Nov 2017 09:32
von high-t
Seit nicht so extrem Kritisch!
Er wird noch mehrere Videos machen und Details
nennen wenn er mehr wissen hat .
Ist es nicht allen so gegangen , dass sie überfordert waren
am Anfang.
Ist halt kein Tesla :D

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 16. Nov 2017 10:11
von he2lmuth
Wenn ich etwas veröffentlichen will so verschaffe ich mir ZUERST das dafür notwendige Wissen und schreibe dann.
Wenn ich überfordert bin gehe ich mit dem Thema nicht an die Öffentlichkeit.
Was das mit Tesla zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Schon in der ersten Videominute befindet sich ein Fehler, so etwas lade ich nicht hoch.
(Btw: Ich schrieb 20 Jahre lang für eine Videofachzeitung Testberichte)

Re: You Tube Bericht von Herrn Schräg über den Ampera

Verfasst: 16. Nov 2017 14:22
von ObeliX
he2lmuth hat geschrieben:Schon in der ersten Videominute befindet sich ein Fehler,
wobei das mit dem 2003 wohl nur ein versprecher ist. hat es auch per text-einblendung korrigiert. die war gestern abend mMn noch nicht da.

ist auch grad ein neues video online gegangen. hab's selber noch nicht geschaut.


gruß Obel